Dauergrinsen auf der Autobahn
Hi zusammen,
ich habe seit gestern den neuen Touran, Ausstattung siehe unten und ich bin sehr froh 170PS zu haben und das DSG, eine Anfahrschwäche habe ich nicht oder sonstige Probleme mit dem DSG. Klasse Auto und klasse Qualität, nichts ist krumm oder es gibt sonstige Mängel.
Er läuft sehr gut, bei 30001/min 172km/h, denke das ist ganz ordentlich, der Verbrauch von der Anzeige ist ein wenig hoch, aber das wird sich sicherlich noch einspielen.
Deep Black forever...
P.S. Das Volkswagen Ketchup ist super lecker, gibts in dem einem Shop...
Viele Grüße
Stephen
31 Antworten
Also Leute, hier mal eine kleine Info zum Ketchup:
Der VW - Ketchup ist keine Eigenentwicklung. Den gleichen Ketchup (identische Formel) gibt es für Großverbraucher (12 kg als Gewürzketchup), als 750 ml Flasche (Saisonbedingt als Grillketchup) und in der 250 ml Flasche als Curry-Tomate.
Was kostet die 750 ml Flasche bei VW im Verkaufsladen ???
PS: Ist der geilste Ketchup den ich kenne. Genau wie der Touran.....auch sehr geil !!!
Also Leute, hier mal eine kleine Info zum Ketchup:
Der VW - Ketchup ist keine Eigenentwicklung. Den gleichen Ketchup (identische Formel) gibt es für Großverbraucher (12 kg als Gewürzketchup), als 750 ml Flasche (Saisonbedingt als Grillketchup) und in der 250 ml Flasche als Curry-Tomate.
Was kostet die 750 ml Flasche bei VW im Verkaufsladen ???
PS: Ist der geilste Gewürz - Ketchup den ich kenne. Genau wie der Touran.....auch sehr geil !!!
Ohne die passende Wurst dazu, ist der Ketchup aber nix wert.
Und diese Wurst ist nunmal ´ne VW-Eigenentwicklung.
Ich weiß allerdings, in welchem Supermarkt es sie zu kaufen gibt 🙂.
... ich glaube, meinen nächste VauWeh hole ich selbst in WOB ab, alleine schon wegen der VW-Wurst mit Spezial-Ketchup!!! 😁
Ähnliche Themen
Hallo
Na dann bin ich ja mal gespannt wie die spezialitäten schmecken und die am 4.10.06 selber mal probieren wenn ich mit meiner frau unsere neue schrankwand abhohle
Touran 1,9TDI 105PS, Goal, DPF, DSG, Winterpaket, 7 Sitze, silberne Dachreeling, getöhnte Scheiben, AHK abnehmbar, RNS 300, Nebelscheinwerfer, Standheitzung wird umgehend aufgerüstet, nach dem Winter Aerodynamik Paket in Platinium Grau.
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Ohne die passende Wurst dazu, ist der Ketchup aber nix wert.
Und diese Wurst ist nunmal ´ne VW-Eigenentwicklung.Ich weiß allerdings, in welchem Supermarkt es sie zu kaufen gibt 🙂.
Los, vertell! 🙂 Aldi, Lidl, Plus, Edeka, Real...?
Eigentlich war ich ja wegen dem Touran hier, aber jetzt wegen der Wuast und dem Kätschap
Tacho 250km/h stelle ich mir im Touran witzig vor...
Und 235 lt. GPS ist nicht schlecht, da untertreibt VW ja extrem...😉
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Tacho 250km/h stelle ich mir im Touran witzig vor...
Und 235 lt. GPS ist nicht schlecht, da untertreibt VW ja extrem...😉
? Forum verwechselt ? Hier konnte ich den passenden Eintrag trotz Suche leider nicht finden. Keiner hat diese Daten behauptet. Das höchste waren echte ca. 10 kmh über Werksangabe, was ist da ungewöhnlich ? Hier wird nicht geschwindelt, nur ein klein bischen in pkto. Spritverbrauch bei manchen, da brauchen welche mit 2 to "Schrankwandgewicht" gerade mal nicht zu glaubende 5,.. l auf 100 km.
Zitat:
? Forum verwechselt ? Hier konnte ich den passenden Eintrag trotz Suche leider nicht finden. Keiner hat diese Daten behauptet. Das höchste waren echte ca. 10 kmh über Werksangabe, was ist da ungewöhnlich ?
Vielleicht auch mal die Signaturen ansehen....😉Steht sozusagen sogar öfters hier...😉
Zitat:
Original geschrieben von Kohlkönig
Los, vertell! 🙂 Aldi, Lidl, Plus, Edeka, Real...?
Eigentlich war ich ja wegen dem Touran hier, aber jetzt wegen der Wuast und dem Kätschap
Könnte ich liefern, wenn ich nächstes Mal unsere Freunde in Findorf und Oberneuland besuche.
Gruß FranziskaW, die auch ´nen echten WERDER-Fan in der Familie hat!
Hallo zusammen,
ich schwindle definitiv nicht, ich war gestern am Bodensee und auf der Rückfahrt waren es wieder knapp 245 laut Tacho, dauert zwar ewig bis zu dieser Geschwindigkeit aber er fährt es. Natürlich brauch ich dann auch im Schnitt laut Bordcomputer 11,8l pro hundert Kilometer.
Der 100 PS Touran brauchte im Schnitt 6l, aber mit dem 170PS oder hat er vielleicht doch viel mehr, komme ich irgendwie nicht unter 7-8l. Wie kommt man unter 5l mit so nem Brotkasten, der noch dazu fast 2to wiegt. selbst mit viel Mühe und Disziplin gehts nicht unter 7l...
Viele Grüße
Stephen
ZITAT Stephen_Touran:
"ich schwindle definitiv nicht, ich war gestern am Bodensee und auf der Rückfahrt waren es wieder knapp 245 laut Tacho, dauert zwar ewig bis zu dieser Geschwindigkeit aber er fährt es."
---------
Tja, wie sehr Tachos doch lügen können.
Nimm´s nicht so schwer.... 😉
mfg
Zitat:
"Wie kommt man unter 5l mit so nem Brotkasten, der noch dazu fast 2to wiegt. selbst mit viel Mühe und Disziplin gehts nicht unter 7l...
Viele Grüße
Stephen
Da musst Du nur in der Schweiz wohnen und Dich an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, dazu noch
gaanzfrühzeitig hochschalten, den Kofferaum leer, die Reifen schön voll halten und insgesamt ökonomisch fahren, gleiten - dann geht's: ich verbrauche hier, seit nunmehr über 100000 km, konstant 5.5 L Diesel / 100 km mit meinem 2.0 TDI 6-Gang. Kaum einmal in Deutschland auf der Bahn, werden es dann aber auch zwischen 7 und 8 Liter, bei Vollgas auch mal an die 10 Liter pro 100 km.
Aber wenn man da höchsten 130 fahren würde, klappte es auch - nur wer tut das schon?
Übrigens: Ich zähle hier nicht zu den Langsamen, meine Frau schafft es da schon eher unter die 5er-Marke!
Grüsse aus der Schweiz
Martinsit
Hallo,
ich finde Ausländer sollten einen Zuschlag zahlen wenn Sie nur zum Rasen zu uns kommen :-):-):-) und sich nicht an die Richtgeschwindigkeit halten.
MFG
Martin,
der gern mal in die Schweiz fährt.