Dauerfahrlicht!?
Hi Leute, jetzt verbaut VW anscheinend im neuen Polo kein Tagfahrlicht wie im Golf
- es gibt Dauerlicht, wer Tagfahrlicht haben will muss €50 zahlen 😠
dann könnte man wenigstens im Konfigurator als Option "Entflall Dauerfahrlicht" geben, als "du musst jetzt immer mit Licht fahren"
check ich nicht
63 Antworten
Die Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Was ist eigentlich das Dauerfahrlicht.
Sind da die Hauptscheinwerfer immer an ?
Aha. Hat dann der Polo den Lichtsensor schon serienmäßig drin ?
Er muss ja, dass erkennen, wann sich Amatur- u. Kennzeichenbeleuchtung dazu schalten muss.
ich habe mit schrecken festgestellt das für den neuen gar kein Lichtsensor verfügbar ist, selbst das
Licht- und Sicht-Paket wo der Lichtsensor sonst immer enthalten war enthält nur:
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Regensensor
keine Ahnung was sich VW dabei denkt...
Ähnliche Themen
Das habe ich auch festgestellt.
Deshalb habe ich das Licht und Sicht Paket nicht bestellt, da mir da zuwenig drin ist.
Trotzdem, wie er kennt der Polo dann ob es Tag oder Nacht ist.
Das Dauerfahrlicht muss ja irgendeine automatik Schlatung haben ?
Zitat:
Original geschrieben von SevenNationArmy
Das Dauerfahrlicht muss ja irgendeine automatik Schlatung haben ?
wieso ? wenns "
Dauer"fahrlicht ist, dann leuchtet es halt immer. Wenn Du dann mit dem Lichtschalter wirklich das Licht anmachst, dann schaltets um auf "Nacht", oder hab ich was nicht mitbekommen ?
btw.: wieso steht im Konfigurator "Tagfahrlicht" ? (sehe grad, das "im Stoßfänger" wurde inzwischen weggenommen und korrigiert) Was ist der Unterschied zu Dauerfahrlicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
wieso ? wenns "Dauer"fahrlicht ist, dann leuchtet es halt immer. Wenn Du dann mit dem Lichtschalter wirklich das Licht anmachst, dann schaltets um auf "Nacht", oder hab ich was nicht mitbekommen ?Zitat:
Original geschrieben von SevenNationArmy
Das Dauerfahrlicht muss ja irgendeine automatik Schlatung haben ?btw.: wieso steht im Konfigurator "Tagfahrlicht" ? (sehe grad, das "im Stoßfänger" wurde inzwischen weggenommen und korrigiert) Was ist der Unterschied zu Dauerfahrlicht ?
ja genau per Hand sozusagen die Armaturen und Kennzeichenbeleuchtung zuschalten.
das Tagfahrlicht im Stoßfänger ist ein richtiges Tagfahrlicht das nur nach vorne leuchtet, versteh sowieso nicht von VW das man nicht gleich dieses zur Serienausstattung hizugefügt hat statt dem Dauerfahrlicht.
der neue golf hats ja auch serienmässig - komische Leute bei VW 🙁
Verwirrung ! Naja, man wirds sehen...
Werde das von meine Golf vermissen, dort musste ich nie einen Lichtschalter betätigen. 😁
man kann mit VCDS tagfahrtlicht deaktivieren.kein problem!
siehe VCDS-Userliste!!!
Blog: http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html
Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
man kann mit VCDS tagfahrtlicht deaktivieren.kein problem!
siehe VCDS-Userliste!!!
😕 also, jetzt bitte nochmal für Rookies
Dauerfahrlicht = es ist immer die gesamte Beleuchtung an 😕
Tagfahrlicht = es leuchtet nur vorn irgendwas, auch wenn man das Licht nicht eingeschaltet hat. Kostet 50 Eur extra (am Anfang stand im Konfigurator "im Stoßfänger", was mich ein bisschen zusätzlich verwirrt) - sind das extra "Leuchtkörper" ? 😕
Was ist VCDS ? Wieso sollte man dann 50 Euro für Tagfahrlicht zahlen, damit man's hat und es dann wieder mit Tricks deaktivieren ? oder meinst Du aktivieren ?
sorry,dann aktivieren!
sucht dir User in deine nähe aus,dann kontakt mit den user.dann hilft vielleicht lösung.
Zitat:
sorry,dann aktivieren!
sucht dir User in deine nähe aus,dann kontakt mit den user.dann hilft vielleicht lösung.
so langsam ahn ich, was Du meinst... die 50 Euro im VW-Konfigurator sind wahrscheinlich auch nix anderes als ein Umschalten eines "Schalters" (wahrscheinlich in der Software). Das könnte man auch später noch nachträglich machen ? wer das nicht will, der kanns aber auch bestellen und zahlt dann eben die 50 Euro ? Da noch niemand nen aktuellen Polo unter den Händen hatte, nehmen wir einfach mal an, daß es bei dem so ist, wie bei anderen VWs ?
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
so langsam ahn ich, was Du meinst... die 50 Euro im VW-Konfigurator sind wahrscheinlich auch nix anderes als ein Umschalten eines "Schalters" (wahrscheinlich in der Software). Das könnte man auch später noch nachträglich machen ? wer das nicht will, der kanns aber auch bestellen und zahlt dann eben die 50 Euro ? Da noch niemand nen aktuellen Polo unter den Händen hatte, nehmen wir einfach mal an, daß es bei dem so ist, wie bei anderen VWs ?Zitat:
sorry,dann aktivieren!
Verstehe ich Dich da richtig.
Das Tagfahrlicht ist "nur" eine Änderung der Software und für das möchte VW 50,00EUR haben ?