Daueranzeige Öltemperatur im FIS?

Audi A3 8P

My Car: 2007er A3 8P 170PS TDI

Ist es eigentlich möglich sich die Öltemperatur im FIS dauerhaft anzeigen zu lassen?
Kann die nötigen Drücker am Hebel zwar schon im Schlaf, aber lästig iss trotzdem...

21 Antworten

alles klar 😉
muss ich ja gleich erstmal bei meinen eltern gucken 😁

Zitat:

Original geschrieben von tom56

und was hast du von der info?

Der A3 ist mein erster Diesel und mir ist aufgefallen das der wesentlich länger brauch bis die Kühlwassertemperatur auf "Normal" steht.

Na und da würd ich dann auch gern immer wissen wie lang es denn beim Öl dauert um den Motor nicht zu überlasten.

Meine Stamm-Autobahnstrecke besteht aus einem ca 3 km langen Stück mit Limit 120 und danach freie Fahrt. Bei meinen bisherigen Wagen war zumindest das Kühlwasser nach dem 120km/h Stück immer auf normal so dass ich auf dem freien Stück dann ohne schlechtes Gewissen Gas gegeben habe.

Beim Audi kann davon aber nich die Rede sein, der brauch noch
mal 2 bis 3 km mehr...

Echt? Muss ich da nur durch das Menü im FIS klicken? Ich hatte den S3 jetzt mehrmals zur Probefahrt und hab auch immer wieder geklickt...aber nie kam die Öl-Temperatur...war nur die digitale Geschwindigkeitsanzeige, Rundenzeiten, Verbrauch, Reichweite, usw.

Möglich muss es sicher sein, die Öl-Temp dauerhaft einzublenden, wenn ich mich recht erinnere, ist sie im RS4 dauerhaft drin.

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Echt? Muss ich da nur durch das Menü im FIS klicken? Ich hatte den S3 jetzt mehrmals zur Probefahrt und hab auch immer wieder geklickt...aber nie kam die Öl-Temperatur...war nur die digitale Geschwindigkeitsanzeige, Rundenzeiten, Verbrauch, Reichweite, usw.

Dann hast Du nur die Knöpfe am Ende des Hebels gedrückt, aber nicht den unteren, mit dem man in die 2 Ebenen und das Menü kommt.