Dauer einer Probefahrt Cayenne S

Porsche

Hallo.
Ich will einen Cayenne S zur Probe fahren.
Wie lange bekommt man das Fahrzeug in der Regel.
Ein Wochenende lang wäre doch sicher passend, oder ?
Was sind eure Erfahrungen ?

Gruß
TThias

45 Antworten

...bzw. am Auftreten des Kunden...

leider nichts wirklich ungewöhnliches ein guter Freund von mir wurde seinerzeit bei Mercedes schlichtweg ingoriert als er im farbbekleksten Malleroverall im Autohaus stand ursprünglich wollte er eine S-Klasse leasen. Am auftreten und Alter (anfang 30 damals) kann es eigentlich auch nicht gelegen haben imho eine reine Klamottenfragen.

Also am besten in gehobener Freizeitkleidung oder Anzug auftauchen und die Rolex nicht daheim liegen lassen.

Da fällt mir doch auch noch eine nette Geschichte ein, wo wir schon beim Thema sind...
Wir hätten damals fast einmal einen 7´er BMW gekauft...aber auch nur fast...
Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die schon kurz nach dem Mittagessen Feierabend haben, kam es, dass ich so gegen 17:59 Uhr bei einem BMW-Händler auf den Hof fuhr.
Dort schaute ich zunächst ein wenig von aussen durch das Schaufenster.
Als ich vielleicht eine Minute später zur Tür ging, um herein zu gehen, stellte ich fest, dass diese bereits verschlossen war. 18 Uhr...Feierabend...
Nach einem kurzen Klopfen kamen zwei nett gekleidete Verkäufer aus Ihren Nischen. Ich dachte, gut, dann wird es wohl doch noch was werden.
Aber falsch gedacht. Der eine Stenz beachtete mich erst gar nicht und der zweite Verkäufer winkte mit einem Fingerzeig auf die Uhr, wohlgemerkt von weitem, ab !
Das soll wohl ein Witz sein, dachte ich. Doch die Tür blieb verschlossen und die beiden Stenze verschwanden in einem Hinterzimmer.
An diesem Tag schwor ich mir, nie wieder ein BMW-Autohaus zu betreten, geschweige denn, einen BMW zu kaufen. Stattdessen ging ich wieder in die heimischen Audigefilde und tauschte den Audi A8 gegen einen schönen Audi S8 ein. BMW sei Dank !
Ein solches Ereignis prägt !

🙂

Gruß
TThias

Also, ich denke aber auch mal, dass wenn man sich einen Neuwagen kaufen will, das ja schon was besonderes ist.
Da zieht man sich doch automatisch was gutes an oder seh ich das falsch ?

Und wenn das irgendwann mal für einen nix besonderes mehr ist, dann ist man entweder schon älter als 30 oder der Verkäufer kennt einen schon und dutzt einen fast....

Also ich würd nie mit ner Malerhose in n Autohaus reingehen.
Da ist man doch selber Schuld wenn man ignoriert wird.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Da fällt mir doch auch noch eine nette Geschichte ein, wo wir schon beim Thema sind...
Wir hätten damals fast einmal einen 7´er BMW gekauft...aber auch nur fast...
Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die schon kurz nach dem Mittagessen Feierabend haben, kam es, dass ich so gegen 17:59 Uhr bei einem BMW-Händler auf den Hof fuhr.
Dort schaute ich zunächst ein wenig von aussen durch das Schaufenster.
Als ich vielleicht eine Minute später zur Tür ging, um herein zu gehen, stellte ich fest, dass diese bereits verschlossen war. 18 Uhr...Feierabend...
Nach einem kurzen Klopfen kamen zwei nett gekleidete Verkäufer aus Ihren Nischen. Ich dachte, gut, dann wird es wohl doch noch was werden.
Aber falsch gedacht. Der eine Stenz beachtete mich erst gar nicht und der zweite Verkäufer winkte mit einem Fingerzeig auf die Uhr, wohlgemerkt von weitem, ab !
Das soll wohl ein Witz sein, dachte ich. Doch die Tür blieb verschlossen und die beiden Stenze verschwanden in einem Hinterzimmer.
An diesem Tag schwor ich mir, nie wieder ein BMW-Autohaus zu betreten, geschweige denn, einen BMW zu kaufen. Stattdessen ging ich wieder in die heimischen Audigefilde und tauschte den Audi A8 gegen einen schönen Audi S8 ein. BMW sei Dank !
Ein solches Ereignis prägt !

🙂

Gruß
TThias

Tja, es scheint wohl so als bekommen die BMW-verkäufer einen zu hohen Grundlohn und nur ne kleine Provsion für jedes Auto...

es heist zwar kleider machen leute, aber man darf doch als verk. nicht nach dem äußeren gehen, es sei denn man hat röntgenaugen und kann is portmonaie schauen...

das kann ich mir auch nicht leisten...

z.b. meine freundin arbeitet bei mazde und hatte nen kunden der auch etwas seltsam aussah, er interessierte sich für den secher in topausstattung 2,3l leder etc.(jaja war der gedanke) war ein vorführer den er haben wollte, 3tage nach dem gespräch rief er an und sagte er könne grad nich kommen da er in der klapse sitz, aber er wolle den wagen gerne haben...is klar... meine freundin auch nur "runzel stirn.. gestern war er dann da und hat den wagen bar bezahlt...

sachen giebts...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Also, ich denke aber auch mal, dass wenn man sich einen Neuwagen kaufen will, das ja schon was besonderes ist.
Da zieht man sich doch automatisch was gutes an oder seh ich das falsch ?

Und wenn das irgendwann mal für einen nix besonderes mehr ist, dann ist man entweder schon älter als 30 oder der Verkäufer kennt einen schon und dutzt einen fast....

Also ich würd nie mit ner Malerhose in n Autohaus reingehen.
Da ist man doch selber Schuld wenn man ignoriert wird.

Gruß Ralf

sollen sie doch froh sein das man das geld lieber in so einen blechkübel steckt als es für kleidung auszugeben.

ich bin aktuell auch wieder auf Autohaustour bezüglich eines neuen Roadsters für 2005 von Bmw bis Nissan habe ich dabei mittlerweile fast alles durch. Am freundlichsten wurde ich bisher bei Chrysler empfangen (und ich war bei zwei Chrylserhändlern). Am unfreundlichsten kam bei mir auch BMW weg wobei das weniger an dem für mich zuständigen Verkäufer lag als vielmehr am Empfangspersonal das mich mehr oder minder unbeachtet stehen lies. Was Probefahrten angeht kann ich noch keine wirklich Aussage treffen aber diese wurden mir eigentlich auch nur bei Chrysler förmlich aufgedrängt.

Ich bin ja mal gespannt wie es mir bei Porsche ergehen wird die müssten eigentlich Happy sein noch ihren letzten alten Boxster eventuell von der Halde zu kriegen.

zwei wochen sollten schon drin sein.

ich kann da nur mal wieder mein pz des vertrauens ansprechen. hier läuft auch der chef in der jeans rum, die kinder sind im showroom-> alles sehr authentisch und mich hat da noch nie jemand dumm angeschaut, wenn ich mit jeans und tshirt und meinem kleinen fiat den 911er abhole ;-) im gegenteil....

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Tja, es scheint wohl so als bekommen die BMW-verkäufer einen zu hohen Grundlohn und nur ne kleine Provsion für jedes Auto...

wenn 700€ grundgehalt für dich viel ist ....

;-)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wenn 700€ grundgehalt für dich viel ist ....

;-)

na wenn sie einen abweißen dann bekommen sie auf jedem fall am ende vom monat zu viel geld.....

oder der firma gehts zu gut.

ich war mal hier in LB bei nem VW Händler, der hatte aber schon eine Stunde zu...
Ich geh an die Tür les die Öffnungszeiten...
Schau mal so in die Geschäftsräume rein - schwups- kommt der chef persönlich:
guten abend - wir haben zwar schon geschlossen aber ....

auf jedem fall - ich 18 jahre, hatte damals 2 monate meinen schein:
ja also ich hätt gerne nen golf..

er:
ja ok, da haben wir nicht so viele gebrauchte oben, da müssen wir schnell runter in die tiefgarage...
so schnell konnt ich gar nicht gucken....

das ist service.
naja. ist bums.

Wurde bis jetzt von Händlern immer recht freundlich behandelt, da ich in einer 30 000 Einwohner Stadt wohne und die Händler alle kenne, da sie bei mir im Büro ein und ausgehen. Als derjenige bei dem ich normal immer kaufe nicht da war und ich mir noch unschlüssig über den Kauf eines A6 war, meinte er "nächste Woche kommt einer von den Azoren wieder, der nimmt das Auto für den Preis". Ich hab natürlich kein Wort geglaubt, das Auto war aber eine Woche später tatsächlich weg :-) und ich sehe es immer wieder rumfahren von einem dicken Mann mit Glatze. :-)
Gruss Günter

ich wurde von nem peugeot händler schlicht und einfach ignoriert nach 15 min bin ich gegangen.

Ich kam mit motorrad kleidung was aber doch kein grund ist jemanden abzuweisen oder seh ich das falsch für einen peugeot 206 hätte es doch gereicht oder seh ich das falsch

Zitat:

Original geschrieben von dirtydevil1

ich wurde von nem peugeot händler schlicht und einfach ignoriert nach 15 min bin ich gegangen.

Ich kam mit motorrad kleidung was aber doch kein grund ist jemanden abzuweisen oder seh ich das falsch für einen peugeot 206 hätte es doch gereicht oder seh ich das falsch

kleider machen leute!

Ich muss aber auch täglich in meinem Beruf aufpassen keine Vorurteile zu bilden.

ich finde, hier haben viele recht.
ich hab ne kleine firma und kaufe regelmässig autos ein, selbst bei autohäusern, in denen ich bekannt sein sollte, weil schon 3-4 autos gekauft, werd ich oftmals links liegengelassen.
leider....
mitunter ein grund, warum ich nun porsche fahr. weil dort hat man mich IMMER ernst genommen, mich bedient und nachgefragt, und ist kulant gewesen.

bei chrsyler/opel und bmw waren sie zu doof, als die leasingverträge ausgelaufen sind, mir ein angebot für eine folgewagen zu machen. bmw konnte mir keinen schwarzen dreier kombi diesel innerhalb von 2 monaten besorgen, ausstattung nahezu egal!
ich bin total frustriert was autohäuser betrifft. ich wähle geschäftswägen nun nach autohaus und service aus (soll nicht heissen, ich vernachlässige die kosten) aber ein händler sollte in der lage sein, einem kleinen unternehmen regelmässig autos zu verkaufen....
aber am besten war der chrsyler händler....der konnte mir 4 wochen form crossfire cabrio keinen erschienungstermin von cabrio sagen und lieferzeiten! das auto fuhr aber schon in jeder autoreportage rum....und er war dann nicht in der lage, mich anzurufen, als er 4 wochen später einen auf dem hof hatte......

Deine Antwort