Datum Rücksprung
hi
ich wüsste sonst nicht was ich als thema erstellen sollte
heute morgen beim starten des fahrzeugs 4:35 uhr
kam sofort die meldung tüv / au termin, er hat gerade vor zwei drei monaten tüv bekommen
dann schaute ich aufs datum 21.10.1976 😕
da wird es wohl das alles noch nicht gegeben haben
geschweige den ein comand.
weiß jemand rat
siehe bild im anhang mit vin
E 320 baujahr ende 2003 benziner
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Morgen fangen erste Tests bei Harman an, man ist sich aber nicht sicher ob es sich um einen Bug in der Software von Harman oder vom Chiphersteller (Firmware) handelt. Liegt der Fehler beim Chiphersteller so wird es wohl keine Lösung geben weil der Chip nicht zu flashen ist wie man mir sagte.
Da es sich bei dem Bug um die Epoche von 19.6 Jahren (1024 Wochen) handelt der ganze Mist aber nach 1000 Wochen anfing könnte es aber durchaus sein dass sich das ganze im April 2019 von selbst regelt wenn der Zähler im GPS System wieder mal auf 0 gestellt wird. Dann wären wir wohl für die nächsten 19.6 Jahre (-24 Wochen) sicher 😁
Wenn es was neues gibt was berichtenswert ist gebe ich Bescheid.
961 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 31. Januar 2022 um 15:18:46 Uhr:
Wow
Das ist bitte nicht persönlich zu nehmen. Es ändert nichts an unserer Freundschaft
BMW und schön............😁😁😁😁😁😁
Zitat:
@Mackhack schrieb am 31. Januar 2022 um 15:10:18 Uhr:
Ich glaube dass dein KI defekt war/ist. Das ist anders nicht zu erklären.
Ich habe ein mechanisches Problem der analogen Uhr vermutet. Ansonsten hat das KI alles so gemacht wie es sollte.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 31. Januar 2022 um 16:56:14 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 31. Januar 2022 um 15:10:18 Uhr:
Ich glaube dass dein KI defekt war/ist. Das ist anders nicht zu erklären.Ich habe ein mechanisches Problem der analogen Uhr vermutet. Ansonsten hat das KI alles so gemacht wie es sollte.
Da die Uhr (Motor) Teil des KI ist wäre also ein Defekt des KI die richtige Annahme! 😉 Es geht halt alles irgendwann mal kaputt, leider.
Ähnliche Themen
Yepp... wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich von einem mechanischen und nicht von einem elektronischen Problem ausging.
Aus gegebenem Anlass hole ich das mal hoch. Bei meinem ist die Uhr und Datumseinstellung vom Comand entkoppelt, ich kann im KI Uhrzeit und Datum einstellen und im Comand die Uhrzeit. Es gibt allerdings keinen Punkt zur Einstellung des Datums im Comand, der schlicht nicht vorhanden. Datum steht auf 2002 irgendwas. Synchronisiere ich Comand und KI stellt sich im KI das Datum auf 2002 irgendwas ein. Hab ich eine Möglichkeit das zu ändern, also die Einstellung des Datums, wenn nicht, wäre es auch egal.
Wenn die Synchronisation mit der HU deaktiviert wurde kann man das Datum zusammen mit der Uhrzeit über die Lenkradtasten einstellen.
Das habe icg alles so gemacht, leider kann ich es nicht im Comand einstellen, es gibt noch nicht mal einen Punkt im Comand, an dem man das machen könnte. Ist aber auch nicht ganz so wichtig.
Ich sprach vom KI (Lenkradtasten). Im COMAND kann man kein Datum stellen. Nur die Uhrzeit. Mir fällt jetzt auch eben auf dass du das Datum im COMAND stellen wolltest.
Ok, habs jetzt auch gefunden. Dann müsste sich das Datum selber einstellen, tut es aber wohl aus den bekannten Gründen nicht. Danke dir für den Hinweis.
Welches Datum meinst du?
Das im Comand, das im KI wird falsch angezeigt wird, wenn ich das KI mit dem Comand synchronisiere.. In der BA für das Comand gibt es jedenfalls den Punkt "Datum einstellen", mit der Einschränkung nur bei nicht vorhandenem GPS. Im Grunde ist es mir egal, die Uhrzeit stimmt ja und das Datum im KI auch, ich möchte eigentlich nur verstehen, warum das alles so ist.
Wenn du ein Navi im Kofferraum verbaut hast bekommt das Navi und COMAND das Datum vom Satelliten. Da du den Bug hast stimmt das Datum eben im COMAND nicht. Kann nicht manuell geändert werden mit angeschlossenem Navigationsgerät.
Ok, dann danke ich dir für deine Hilfe, kann ich dir mal eine PN senden? Ich hätte da mal eine Frage.
Bisher hast du auch noch nie im Erlaubnis gefragt. Schreib einfach die PM. 🙂