ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Datum Rücksprung

Datum Rücksprung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 18:03

hi

ich wüsste sonst nicht was ich als thema erstellen sollte

heute morgen beim starten des fahrzeugs 4:35 uhr

kam sofort die meldung tüv / au termin, er hat gerade vor zwei drei monaten tüv bekommen

dann schaute ich aufs datum 21.10.1976 :confused:

da wird es wohl das alles noch nicht gegeben haben

geschweige den ein comand.

weiß jemand rat

siehe bild im anhang mit vin

E 320 baujahr ende 2003 benziner

danke im voraus

Img-1043
Img-1091
Beste Antwort im Thema

Morgen fangen erste Tests bei Harman an, man ist sich aber nicht sicher ob es sich um einen Bug in der Software von Harman oder vom Chiphersteller (Firmware) handelt. Liegt der Fehler beim Chiphersteller so wird es wohl keine Lösung geben weil der Chip nicht zu flashen ist wie man mir sagte.

Da es sich bei dem Bug um die Epoche von 19.6 Jahren (1024 Wochen) handelt der ganze Mist aber nach 1000 Wochen anfing könnte es aber durchaus sein dass sich das ganze im April 2019 von selbst regelt wenn der Zähler im GPS System wieder mal auf 0 gestellt wird. Dann wären wir wohl für die nächsten 19.6 Jahre (-24 Wochen) sicher :D

Wenn es was neues gibt was berichtenswert ist gebe ich Bescheid.

866 weitere Antworten
Ähnliche Themen
866 Antworten

Zeitsynchronisation deaktivieren, dann geht's im KI wenigstens.............

Im KI die km/h Anzeige wählen. Danach 2x auf den Reset Knopf drücken. Er zeigt Dir die Spannung an. Mit den Menü Tasten kannst du ein Untermenü und dort kannst du Daten ändern .

Ändere erst mal das Datum auf das heutige Datum und aktuelle Uhrzeit. Dann siehst du weiter.

Interessant! Heute steige ich in meinen 320CDI Comand NTG1 und was passiert? Die Uhr stellt sich von 9:16 Uhr auf 11:16 Uhr. Ich habe dann einfach in der Unit die Uhrzeit wieder zurück auf 9:16 Uhr gestellt. Hatte ich bisher noch nie, daher schenke ich dem auch keine weitere Bedeutung. Aber interessant alle mal.

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. Oktober 2018 um 18:31:10 Uhr:

Interessant! Heute steige ich in meinen 320CDI Comand NTG1 und was passiert? Die Uhr stellt sich von 9:16 Uhr auf 11:16 Uhr. Ich habe dann einfach in der Unit die Uhrzeit wieder zurück auf 9:16 Uhr gestellt. Hatte ich bisher noch nie, daher schenke ich dem auch keine weitere Bedeutung. Aber interessant alle mal.

==============

Hatte heute genau das selbe mit Verstellung von 12:10 auf 14:10 ohne Grund.

War beim Start noch ok dann nach ein paar Metern drehte plötzlich die Uhr.

==============

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 18:46

Das mit der Uhr hatte ich ja auch

Habe ja Datum und Uhrzeit wieder eingestellt

Uhrzeit über das Comand Datum konnte ich nur im KI einstellen.

Was ich noch sagen muss mein Navi funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr

Es erscheint im Display bitte Cd einlegen, ich vermute mal das dass dvd Laufwerk ein hat wollte heute noch in der Betriebsanleitung nach schauen wie es im Comand eingestellt wird nur finde ich sie nicht habe ich verlegt. Schreibe gerade vom Handy aus

Danke für die erste schnell Hilfe

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 18:48

Tja

Mal sehen wer noch das Problem hat

Kann es sein das es ein Fehler im jps System sein

Zitat:

@Selection84 schrieb am 21. Oktober 2018 um 18:41:18 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. Oktober 2018 um 18:31:10 Uhr:

Interessant! Heute steige ich in meinen 320CDI Comand NTG1 und was passiert? Die Uhr stellt sich von 9:16 Uhr auf 11:16 Uhr. Ich habe dann einfach in der Unit die Uhrzeit wieder zurück auf 9:16 Uhr gestellt. Hatte ich bisher noch nie, daher schenke ich dem auch keine weitere Bedeutung. Aber interessant alle mal.

==============

Hatte heute genau das selbe mit Verstellung von 12:10 auf 14:10 ohne Grund.

War beim Start noch ok dann nach ein paar Metern drehte plötzlich die Uhr.

==============

Vermute, dass da oben die US-Boys an den Satelliten gearbeitet haben. :-)

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 19:01

Oder so;-)

Ich hatte das heute in meinem ML auch.

Aber das Datum konnte nicht verstellen.

Gemerkt hatte ich es, als die Uhrzeit um 2h vorging.

Wäre ja dann auch GMT+0..

Wie könnte man denn das Datum einstellen, bei mir geht das nicht.

Bei meinem die gleichen Fehler. Datum 21.10.76, Uhrzeit plötzlich plus 2 Stunden.

Wie stellt man im Kombiinstrument das Datum ein? Ich kann nur die Uhrzeit verstellen.

Gruß

Stequ

War heute in Deutschland Zeitumstellung?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. Oktober 2018 um 19:25:22 Uhr:

War heute in Deutschland Zeitumstellung?

Nein. Ich glaube nächste Woche

@chruetters

Ja ist doch immer das letzte Wochenende im oktober oder?!

Und eine Stunde zurück geht die Uhr dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen