Datum Rücksprung
hi
ich wüsste sonst nicht was ich als thema erstellen sollte
heute morgen beim starten des fahrzeugs 4:35 uhr
kam sofort die meldung tüv / au termin, er hat gerade vor zwei drei monaten tüv bekommen
dann schaute ich aufs datum 21.10.1976 😕
da wird es wohl das alles noch nicht gegeben haben
geschweige den ein comand.
weiß jemand rat
siehe bild im anhang mit vin
E 320 baujahr ende 2003 benziner
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Morgen fangen erste Tests bei Harman an, man ist sich aber nicht sicher ob es sich um einen Bug in der Software von Harman oder vom Chiphersteller (Firmware) handelt. Liegt der Fehler beim Chiphersteller so wird es wohl keine Lösung geben weil der Chip nicht zu flashen ist wie man mir sagte.
Da es sich bei dem Bug um die Epoche von 19.6 Jahren (1024 Wochen) handelt der ganze Mist aber nach 1000 Wochen anfing könnte es aber durchaus sein dass sich das ganze im April 2019 von selbst regelt wenn der Zähler im GPS System wieder mal auf 0 gestellt wird. Dann wären wir wohl für die nächsten 19.6 Jahre (-24 Wochen) sicher 😁
Wenn es was neues gibt was berichtenswert ist gebe ich Bescheid.
961 Antworten
Zitat:
@Carados schrieb am 6. April 2019 um 18:21:11 Uhr:
Hoffe dir Navigation geht dann überhaupt noch
Da ja bei allen welche das Datumsproblem schon seit Monaten haben die Navigation weiter funktioniert wird es bei denen mit Datumsproblem ab morgen wohl auch so sein.
Bestenfalls kann es sein dass die Zeitangabe für das Erreichen des Ziels nicht errechnet werden kann... denke aber nicht dass da das Datum eine Rolle spielt.
Bin auf morgen gespannt.
Bei mir hat sich leider nix getan...
Immer noch 1977.... :-(
Ähnliche Themen
Man was habt ihr auch für „Alte Karren“...
Bei mir geht die Navigation, die Uhrzeit und das Datum stimmen auch. Satelitten sind auch voll da.
Ist das Navi, welches wie @Mackhack schrieb bis 2023 funktionieren soll(te).
Dieser WeekRollOver muss eine "vielleicht passt es dann wieder"-Möglichkeit sein.
Bei mir hat das schemenhaft erkennbare Jahr 77 auf ein ebenso schemenhaftes 19 gewechselt, aber nach 1 min. wieder auf 77 zurückgestellt. Die Uhr lässt sich weiterhin nur in 30min-Schritten verstellen.
Zitat:
@austriabenz schrieb am 7. April 2019 um 12:58:23 Uhr:
Die Uhr lässt sich weiterhin nur in 30min-Schritten verstellen.
Warum sollte sich daran etwas ändern ?
Ich sagte nicht, dass sich das ändern sollte, ich meinte damit, dass die Uhreinstellung so wie immer geblieben ist. Hätte ja sein können, dass dies auch "overgerollt" wurde und jetzt die Uhreinstellung nicht mehr funktioniert 🙄😉
Ich habe Quellcodeteile des Bugfixes gesehen. Es geht vorwärts...
Echt , bin drauf gespannt, bitte halte uns auf dem laufenden, bis dahin von ich wieder still. Lg t
Mein Comand NTG 2.5 zeigt Datum und Uhrzeit noch immer richtig an.
Das NTG2.5 kommt auch nicht von Harman 😁
Wenn man überlegt dass W211, W164, W169, W203, W209, W251, W454, W221, W221 Mopf, W204 und W212 davon betroffen sind ist das schon schlecht. Je nachdem welches Gerät dann natürlich erst in 2023 wie bereits beschrieben.
2023 gibts für das NTG1 vermutlich keine neuen Karten (NTG 2.5 ist ja scheinbar jetzt schon raus) mehr da ist es dann eh Wurst ob das Navi an sich noch funktioniert oder nicht.
APS50 läuft noch, Navi ohne Probleme
Zur Not muss man irgendwann auf was moderne Technik umbauen, gibt ja da genügend Sachen.
Ob Kennwood bis Alpine, mit DAB, BT, Navi usw.
Aber solange alles funzt bleibt das originale drin.