Datum Rücksprung
hi
ich wüsste sonst nicht was ich als thema erstellen sollte
heute morgen beim starten des fahrzeugs 4:35 uhr
kam sofort die meldung tüv / au termin, er hat gerade vor zwei drei monaten tüv bekommen
dann schaute ich aufs datum 21.10.1976 😕
da wird es wohl das alles noch nicht gegeben haben
geschweige den ein comand.
weiß jemand rat
siehe bild im anhang mit vin
E 320 baujahr ende 2003 benziner
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Morgen fangen erste Tests bei Harman an, man ist sich aber nicht sicher ob es sich um einen Bug in der Software von Harman oder vom Chiphersteller (Firmware) handelt. Liegt der Fehler beim Chiphersteller so wird es wohl keine Lösung geben weil der Chip nicht zu flashen ist wie man mir sagte.
Da es sich bei dem Bug um die Epoche von 19.6 Jahren (1024 Wochen) handelt der ganze Mist aber nach 1000 Wochen anfing könnte es aber durchaus sein dass sich das ganze im April 2019 von selbst regelt wenn der Zähler im GPS System wieder mal auf 0 gestellt wird. Dann wären wir wohl für die nächsten 19.6 Jahre (-24 Wochen) sicher 😁
Wenn es was neues gibt was berichtenswert ist gebe ich Bescheid.
961 Antworten
Zitat:
@andrekk schrieb am 6. März 2019 um 20:07:09 Uhr:
Leute überlegt doch mal selbst : Aus welchen Grund sollte MB sich um so Fehler kümmern ? Die haben ganz andere Probleme in ganz anderen Dimensionen im LKW Bereich " Retarder " da sind unserer Fehler Kinderkacke gegen .Es wird von MB aus ganz sicher da keine Änderung auf ihrer Kosten geben .
Davon ging ich am Anfang auch aus bis einige Herren von MB bei Harman antanzten um gemeinsam eine Lösung zu suchen. Die Infos stehen in diesem Thread verstreut (von mir) herum.
Ja das glaube ich Dir und ich glaube auch das die versuchen eine Lösung zu finden aber das zahlt der Kunde ganz sicher .
Mir brauch keiner MB erklären dafür Arbeite ich mehr als 30 Jahre schon da . Zu verschenken habe die nichts .
Denk mal an daimlerchrysler nur .
.....was sagt ihr zu den Raubkopien? ...kann sowas eigentlich funktionieren?
Ich hatte vor einigen Monaten mal so eine zum Testen in meinem Laufwerk. Nach 1/3 Installation bricht das ab und nichts weiter passiert. Habe die DVD dann wieder gegen eine originale getauscht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Irina77 schrieb am 07. März 2019 um 07:6:50 Uhr:
...kann sowas eigentlich funktionieren?
Funktionieren bisher alle Perfekt!
Ich habe diese bisher immer über Ebay.uk gekauft. Kein Unterschied zu den Original DVDS. Und die vom Vorjahr habe ich meinem Nachbarn geschenkt und da laufen diese auch bestens, zumindestens hat er mir nie etwas anderes gesagt!
Meine funktioniert gut. Mache aber immer noch eine Sicherungskopie. Ich denke, wenn die fehlerhaft wäre würde das beim Überprüfen gemeldet.
Hatte die im guten Glauben gekauft, weil ich vom Aussehen dachte die wäre Original, da eine Originalhülle bei dem Verkauf abgebildet war. Es kam aber nur eine DVD in "Papier"...
Warum gibt man für so ne Kopie Geld aus ? Kann man sich doch auch runter laden und selber brennen.
Schön langsam gebrannt auf nen Verbatim-Rohling funktioniert das 100%ig 😁
und wo kann man das downloaden....
Zitat:
@avangard211 schrieb am 7. März 2019 um 14:26:40 Uhr:
und wo kann man das downloaden....
Im Internet. Dann muss man sich aber nicht beschweren wenn die Hersteller keine Lust mehr haben neue Versionen auf den Markt zu bringen.
Dann sollten sich die Hersteller mal überlegen, ob die Preise angemessen sind. Denn eine DVD zu kaufen die preislich z.T. deutlich über dem Neupreis eines mobilen Navis inkl Garantie und Kartenupdate liegt, sehe ich ebenso nicht ein.
Sehe ich auch so. Eine Navi Daten DVD für 179€ steht in keinem Verhältnis. 49€ wäre in meinen Augen angemessen.
Wenn ihr also mit dem Preis eines Stück Fleisches im Supermarkt nicht zufrieden seit klaut ihr es auch einfach???
Das Thema hatten wir jetzt doch schon mehrfach. Der Hersteller hat Kosten die er wieder rein holen muss und will zusätzlich noch etwas verdienen. Diese Beträge müssen auf die verkauften CDs umgelegt werden.
Wenn also die Anzahl der Raubkopierer steigt dann werden noch weniger CDs verkauft und diese werden nicht billiger sondern teurer. Irgendwann lohnt es sich dann nicht mehr und der Hersteller stellt die ganze Geschichte eben ein.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 7. März 2019 um 14:58:50 Uhr:
Wenn ihr also mit dem Preis eines Stück Fleisches im Supermarkt nicht zufrieden seit klaut ihr es auch einfach???
recht hast du schon
aber der preis ist in der heutigen zeit der technik nicht mehr passend
wenn man überlegt das man mit dem handy schon kostenlos navigieren kann
40-60 euro währe ok
aber ich glaube wir weichen schon wieder vom tema ab
fast wie überall hier
Auch dein Handy navigiert nicht kostenlos. Genauso wie keine freie App wirklich kostenlos ist. Was glaubt eigentlich jeder wie diese Firmen ihre Programmierer bezahlen? Mit Luft und Hosenknöpfen?
Wenn der Preis nicht gerechtfertigt ist, dann muss man es dem Hersteller so sagen oder ein anderes Gerät oder gar andere Marke kaufen. So sehe ich das. Beim Fleisch kaufst doch dann auch einfach nur das billigere wenn’s fürs teure nicht reicht, oder? Manche Ansichten sind schon fast kriminell.