Datenverbrauch "Guide & Inform"?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

vermutlich werde ich gleich eine Flut von Antworten bekommen, dass dieses Thema schon des öfteren hier auftauchte. Ich konnte jedoch keine Infos finden, die meine Fragen zu 100% beantwortet haben.
Aus diesem Grund wende ich mich mit einem neuen Thema an euch und hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bei mir bringen.

Was genau muss ich mir denn darunter vorstellen, wenn beim "Business-Premium"-Paket inkl. Navigation --> 3 Jahre Guide & Inform ohne zusätzliche Kosten dabei ist?
Im Autoprospekt habe ich gelesen, dass man für Online-Funktionen - und dazu würde ich auch die Echtzeit-Navigation zählen - ein entsprechendes Datenvolumen beispielsweise übers Smartphone benötigt.
Ist das so korrekt? Dann ist es ja streng genommen nicht kostenlos, denn für das Datenvolumen muss ich ja auch etwas bezahlen. Und ohne scheint es ja nicht zu funktionieren.

Wie kann oder muss man denn ein Smartphone mit dem Navigationsgerät des Fahrzeugs koppeln, dass es auf das Datenvolumen zugreifen kann?

Und was mich noch viel mehr interessiert....wie viel Datenvolumen verbraucht denn dieses Navi mit Echtzeit-Navigation? Und ist es in irgendeiner Form abhängig von der Datengeschwindigkeit (E, 3G, H oder LTE)? Was passiert mit der Navigation in Funklöcher, in den es keinen Datenverkerh gibt?

Und meine letzte Frage: wie funktioniert das Ganze beim Überqueren der Grenze in ein anderes Land?

Vielen Dank für eure Hilfe!

18 Antworten

Jetzt sind es 150 MB für 2€. Vielen Dank für den Tipp.

Zitat:

@the_raceface schrieb am 12. Juni 2016 um 19:33:02 Uhr:

Zitat:

@stefangr schrieb am 12. Juni 2016 um 19:29:07 Uhr:

Doch, bei der Telekom gehen jeden Monat 2 Euro vom Guthaben ab.

Aber es gibt andere Anbieter, die 100 MB pro Monat kostenlos anbieten. Bei denen passt mir das Netz aber nicht.

Hab ich auch so, Netzclub kannst du vergessen, nur Abbrüche!
Seit dem ich die Karte der Telekom drin hab, läuft es wie es soll!

Ich habe von der Telekom eine kostenlose Daten SIM mit 1GB pro Monat.
War beim Magenta Paket dabei. Damit sollte es klappen

Wo gibt es die denn ?
Ich habe bei meinem Magenta Tarif (M) nur weitere SIM Karten für mind. 4,95 gefunden.
Bin auch Magenta Eins Kunde
Danke vorab

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 21. August 2018 um 16:37:25 Uhr:

Wo gibt es die denn ?
Ich habe bei meinem Magenta Tarif (M) nur weitere SIM Karten für mind. 4,95 gefunden.
Bin auch Magenta Eins Kunde
Danke vorab

Haben sie mir damals, als ich Handy u. Festnetz zusammen gelegt habe angeboten. Weiß nicht ob es das so noch gibt. Funtz auf alle Fälle super