Dashcam
Servus Zam!
Hat einer von euch schon ne Dashcam verbaut, bzw. ein „formschönes Modell „ gefunden?
Merci!!!
52 Antworten
@Sirox was hat der denn für eine Auflösung?
Ich habe dazu gegoogelt, mit verschiedenen Händlern bundesweit telefoniert und unterschiedliche Aktionen gefunden.
Eine Nachfrage bei der Audi-Hotline wurde so beantwortet: Da die Audi-Servicepartner wirtschaftlich selbständig sind, können sie auch in Eigenregie Aktionen starten, eine zentrale Vorgabe von Audi gibt es nicht.
Ein lukratives Angebot macht u.a. Audi Berlin GmbH: 467,50 € Dashcam UTR 2.0 vorn und hinten INKL. EINBAU, nur gültig vom 01.01. bis 28.02.2023 und solange Vorrat reicht.
Mein Service-Partner vor Ort möchte dazu noch Arbeitslohn von ca. 500 € für 3,5 Std.! HAMMER, oder?
Man muss nicht bereits dort Kunde sein, gilt für alle.
Und: Die Aktion kostenloser Einbau wird für alles dort gekaufte Original Audi-Zubehör angeboten.
Dennoch ein stolzer Preis. Aber wer es mag...
Ich habe bestellt und werde berichten.
Bin auf dein Bericht gespannt, suche auch schon die ganze Zeit. Habe meinen 🙂 auch schon angeschrieben und verbauen tuhe ich selber. Aber fehlt auf deren Homepage nicht der Kabelsatz oder muss die separat geordert werden?
https://shops.audi.com/.../...l-traffic-recorder-2-0-4k0063511a-10?...
PS: wohl kein Kabelsatz nötig da schon integriert.
Ähnliche Themen
Ich hab mir dir gekauft und bin auch damit zufrieden.
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:57:19 Uhr:
Bin auf dein Bericht gespannt, suche auch schon die ganze Zeit. Habe meinen 🙂 auch schon angeschrieben und verbauen tuhe ich selber. Aber fehlt auf deren Homepage nicht der Kabelsatz oder muss die separat geordert werden?https://shops.audi.com/.../...l-traffic-recorder-2-0-4k0063511a-10?...
PS: wohl kein Kabelsatz nötig da schon integriert.
Doch, ein fahrzeugspezifischer Kabelsatz ist nötig und im Angebot dabei.
Aber, warum selber verbauen wenn es der 🙂 evtl. gratis macht?
hast du vlt die Teilenr. fürs Kabelsatz?
Wegen einbau, der laden ist ja in Berlin und ich ausm Sauerland dat wäre bissle zu weit weg😉 Was noch dazu kommt ich bastel gerne wenn elektrisch was zu anschließen gibt 🙂
Zitat:
@mackus schrieb am 31. Dezember 2022 um 10:32:53 Uhr:
Ich habe dazu gegoogelt, mit verschiedenen Händlern bundesweit telefoniert und unterschiedliche Aktionen gefunden.
Eine Nachfrage bei der Audi-Hotline wurde so beantwortet: Da die Audi-Servicepartner wirtschaftlich selbständig sind, können sie auch in Eigenregie Aktionen starten, eine zentrale Vorgabe von Audi gibt es nicht.
Ein lukratives Angebot macht u.a. Audi Berlin GmbH: 467,50 € Dashcam UTR 2.0 vorn und hinten INKL. EINBAU, nur gültig vom 01.01. bis 28.02.2023 und solange Vorrat reicht.
Mein Service-Partner vor Ort möchte dazu noch Arbeitslohn von ca. 500 € für 3,5 Std.! HAMMER, oder?Man muss nicht bereits dort Kunde sein, gilt für alle.
Und: Die Aktion kostenloser Einbau wird für alles dort gekaufte Original Audi-Zubehör angeboten.
Dennoch ein stolzer Preis. Aber wer es mag...
Ich habe bestellt und werde berichten.
Durch das etron Forum bin ich auf die Aktion in Krefeld aufmerksam geworden, dort wird das ganze für 699€ angeboten. War das günstigste was ich hier in der Region gefunden habe. Kameras haben sie da, lediglich der entsprechende Kabelsatz muss bestellt werden.
Auch dort habe ich schon gefragt, aber hier auch noch mal: Hat von euch schon jemand die dazugehöre App installiert? Bei mir stürzt sie nach dem Start direkt ab und ist dann nicht mehr nutzbar… IPhone 14Pro mit iOS 16.2. Auf nem iPhone 12 das gleiche Problem….
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 1. Januar 2023 um 14:29:29 Uhr:
hast du vlt die Teilenr. fürs Kabelsatz?Wegen einbau, der laden ist ja in Berlin und ich ausm Sauerland dat wäre bissle zu weit weg😉 Was noch dazu kommt ich bastel gerne wenn elektrisch was zu anschließen gibt 🙂
In meinem schriftlichen Angebot ist der Kabelsatz mit 22,50 € und das Dashcam-Set mit 445,- € ausgewiesen (inkl. Mwst.), aber beide leider ohne Teilenummer- sorry!
Die Preisunterschiede der anbietenden Audi-Servicepartner sind erheblich!
Die Kabelverlegung zur Rear-Cam soll ziemlich tricky sein (diverse Verkleidungen abhebeln oder entfernen), daher überlasse ich das lieber der Werkstatt, auch für evtl. Garantiefälle...
Kein ding sobald ich die Teilenr. habe werde ich es hier mitteilen, mein Teilemensch hat mir ein Angebot für die oben genannten Kameras gemacht die wäre 413,85€ und rechnen wir noch 23€ fürs Kabelsatz, bin ich bei 437€ ohne Einbau natürlich.
Ohne Verkleidung abbauen wird es leider nichts, wenn dann richtig und sollte was kaputt gehen wird es getauscht. Ich möchte es so sauber wie möglich machen nirgendwo soll man Kabel sehen können.
In einem anderen Forum habe ich nun Bilder einer gerade eingebauten UTR 2.0 gesehen. Die Position der Front-Cam ist unterirdisch, ziemlich im Sichtbereich des Fahrers, der sich nun darüber ärgert. Bei AliExpress sind 4k Dashcams zu haben, die unterhalb des Regensensors ziemlich unsichtbar und ohne Kabelfummelei montiert sind. Es wird lediglich die Kappe gegen eine mit verbauter Cam ausgetauscht.
Hat jemand Erfahrung damit?
@Audianer_four_Ever: Wenn du eine gescheite Lösung gefunden hast, wäre ich an Informationen dazu interessiert und natürlich auch an Einbauhinweise - Danke vorab!
Es gibt einige Themen dazu hier, vor allen im A4-Forum.
Habe die Ali-Cam in meinem A4 und bin vom Anfang an bis heute begeistert.
Macht ihr Ding, macht wirklich gute Aufnahmen und ist praktisch unsichtbar.
Mehr geht nicht.
Zitat:
@mackus schrieb am 15. Januar 2023 um 20:53:31 Uhr:
@Audianer_four_Ever: Wenn du eine gescheite Lösung gefunden hast, wäre ich an Informationen dazu interessiert und natürlich auch an Einbauhinweise - Danke vorab!
Du ich bin mittlerweile auch weg vom original Audi Lösung, die punkte die du grad erwähnt hast waren für mich ausschlaggebend gewesen, sehr klobig und man sieht sogar Leitungen und das ist ein nogo für mich.
Bis jetzt ist die Idee wo die Kamera in der Kappe verbaut ist mit am besten.
Sobald ich mein Wagen habe werde ich es zeitnah verbauen, aber könnte noch locker bis März dauern.
Erstmal die richtige Variante ordern…
PS: ich meine wurde schon mal gepostet und bin mir recht sicher das ich dieses Modell mir die kommenden Wochen holen werde.
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 15. Januar 2023 um 22:26:28 Uhr:
Zitat:
@mackus schrieb am 15. Januar 2023 um 20:53:31 Uhr:
@Audianer_four_Ever: Wenn du eine gescheite Lösung gefunden hast, wäre ich an Informationen dazu interessiert und natürlich auch an Einbauhinweise - Danke vorab!Du ich bin mittlerweile auch weg vom original Audi Lösung, die punkte die du grad erwähnt hast waren für mich ausschlaggebend gewesen, sehr klobig und man sieht sogar Leitungen und das ist ein nogo für mich.
Bis jetzt ist die Idee wo die Kamera in der Kappe verbaut ist mit am besten.
Sobald ich mein Wagen habe werde ich es zeitnah verbauen, aber könnte noch locker bis März dauern.Erstmal die richtige Variante ordern…
PS: ich meine wurde schon mal gepostet und bin mir recht sicher das ich dieses Modell mir die kommenden Wochen holen werde.
Wen es bestellet und montiert ist gib mal bescheid bitte möchte den auch so einen einbauen