Dashcam nachrüsten

Audi S4 B9/8W

Hallo, da ich viel im Auto unterwegs bin möchte ich gerne eine Dashcam verbauen.

- Und zwar eine vorne und eine hinten.
- Speichern soll die Cam nur die erlaubten sec und danach löschen.
- Außer ich löse manuell oder per Beschleunigungssensor Sensor aus.
- Nachtaufnahme sollte auch brauchbar sein
- Bildschirm ausschaltbar
- GPS wenn möglich, kein muss
- anschließen an Zündungsplus

Was habt ihr verbaut? Und wo? Sollte also kein Megateil sein.

Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen, bzw Tipps. Wer eine verbaut hat bitte mit Bild wie sie verbaut aussieht.

Was haltet ihr von denen?
http://www.itracker-dashcam.de

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

765 Antworten

Zitat:

@zz66 schrieb am 9. Dezember 2021 um 19:41:32 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 9. Dezember 2021 um 11:10:29 Uhr:

Brauche ich schon. Ich möchte die GPS Koordinaten und die Geschwindigkeit eingeblendet haben. So weiß ich zum Beispiel gleich, wie schnell ich wirklich durch eine Radarfalle gefahren bin oder wie schnell ich im Falle eines Unfalls war.

So ist es...
Eine Dashcam ohne GPS ist im Falle von Überschreitung der Geschwindigkeit nicht zu gebrauchen, und im Falle eines Unfalls auch kaum bzw. nur sehr eingeschränkt brauchbar.

Klärt mich Mal bitte auf: ich fahre schneller als erlaubt und da brauch ich dann unbedingt eine Dash Cam die meine Geschwindigkeitsüberschreitung filmt.....? Geiler Humor

Und im Falle eines Unfalls reicht mir der Videobeweis wer Schuld ist. Ob der Gegner mit 10kmh oder 50 oder 100 unterwegs war stellt der Gutachter auch so fest. Also nochmal. Für was soll das so wichtig sein?

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 9. Dezember 2021 um 19:47:58 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 9. Dezember 2021 um 19:41:32 Uhr:

So ist es...
Eine Dashcam ohne GPS ist im Falle von Überschreitung der Geschwindigkeit nicht zu gebrauchen, und im Falle eines Unfalls auch kaum bzw. nur sehr eingeschränkt brauchbar.

Klärt mich Mal bitte auf: ich fahre schneller als erlaubt und da brauch ich dann unbedingt eine Dash Cam die meine Geschwindigkeitsüberschreitung filmt.....? Geiler Humor

Und im Falle eines Unfalls reicht mir der Videobeweis wer Schuld ist. Ob der Gegner mit 10kmh oder 50 oder 100 unterwegs war stellt der Gutachter auch so fest. Also nochmal. Für was soll das so wichtig sein?

Alles gut, jeder wie er möchte...

Ebend

Zwar etwas unscharf, aber so blinkt die LED meinen Innenraum an.

IMG_20211210_070543.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

Das kläre ich gerne auf. Wie oft im Jahr brauchst du den Videobeweis im Falle eines Unfalls? Und wie oft dagegen ist es schon passiert, dass du durch eine Radarfalle gefahren bist und danach nicht wusstest wie schnell das jetzt eigentlich war? Zumindest ich nutze diese Funktion ein paarmal im Jahr. Neben einer guten Bildqualität hat die GPS Funktion für mich die höchste Priorität. Das ist für mich Stand der Technik. Wer es nicht braucht kauft halt bei Aliexpress.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 10. Dezember 2021 um 08:00:45 Uhr:

Zitat:

Das kläre ich gerne auf. Wie oft im Jahr brauchst du den Videobeweis im Falle eines Unfalls? Und wie oft dagegen ist es schon passiert, dass du durch eine Radarfalle gefahren bist und danach nicht wusstest wie schnell das jetzt eigentlich war? Zumindest ich nutze diese Funktion ein paarmal im Jahr. Neben einer guten Bildqualität hat die GPS Funktion für mich die höchste Priorität. Das ist für mich Stand der Technik. Wer es nicht braucht kauft halt bei Aliexpress.

Hast Du HUD bei Dir im Auto?

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 10. Dezember 2021 um 08:48:10 Uhr:

Hast Du HUD bei Dir im Auto?

Nein.

Zitat:

Wenn ich geblitzt wurde warte ich halt die 14 Tage auf den freundlichen Brief mit Zahlungsaufforderung. Ändern kann ich's auch ned. Und wer Auto fährt und nicht ansatzweise darüber Bescheid weiß wie schnell er unterwegs ist sollte den FS abgeben. 🙂

Genau. Man kann alles Sinvolle anzweifeln, wie die Dashcam ansich ja auch.

Wer zweifelt denn? Aktuell bist es du.
Du kannst auch mit nem BMW Fahrer diskutieren dass Dein Audi deutlich besser ist und ne Funktion hat die du dringend brauchst. Und wenn's der BMW Fahrer ned braucht ist's o.k.
Und zur Nachvollziehbarkeit meiner Geschwindigkeit brauch ich halt keine Dashkam sondern ich gucke auf den Tacho. Dafür glaub ich ist der auch entwickelt worden 🙂

Ja zum Glück kann das jeder nach seinen Bedürfnissen ausrichten. Und ich dachte die ganze Zeit GPS ist standard bei einer Dashcam, so wie bei jedem billigen Handy auch. Was für ein Irrtum.

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:20:32 Uhr:

Hier sind paar Aufnahmen von mir.
https://youtu.be/_jB87ZpG8YU
https://youtu.be/wymdOXfrz8g
https://youtu.be/eGDhTbjDjoY

Einmal Klick auf Power Button stoppt die Aufnahme und das Überschreiben. Korrekt?

Sieht man den Betriebszustand auch anhand der Led?

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 10. Dezember 2021 um 10:37:36 Uhr:

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:20:32 Uhr:

Hier sind paar Aufnahmen von mir.
https://youtu.be/_jB87ZpG8YU
https://youtu.be/wymdOXfrz8g
https://youtu.be/eGDhTbjDjoY

Einmal Klick auf Power Button stoppt die Aufnahme und das Überschreiben. Korrekt?

Hier ist die Beschreibung

20211210

Passt wie vermutet. Einmal drücken Stop. Danke

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 10. Dezember 2021 um 10:45:21 Uhr:

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 10. Dezember 2021 um 10:37:36 Uhr:

Hier ist die Beschreibung

Wo geht bei dir das Kabel lang? Ist doch schon sehr beengt das ganze... Kamera ist vor einer h angekommen

Deine Antwort