Dashcam im Tiguan
Der Tiguan hat ja eigentlich schon genug Kameras, doch das Signal davon lässt sich ja nicht zur Beweissicherung speichern. Nun wollte ich mir eine Dashcam kaufen und per USB mit Strom versorgen. Hat das schon jemand gemacht ggf ein paar Fotos, Einbau Tipps und vielleicht Modell Empfehlungen?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube es geht dem T.E. hier in erster Linie um den Einbau und Erfahrung in einem Tiguan und nicht um Sinn oder Unsinn, bzw. Rechtsprechung, aber ist schon typisch für manche hier im Forum, erstmal das Gesetzbuch vorholen.
212 Antworten
Zitat:
@dannie96 schrieb am 31. März 2017 um 13:11:51 Uhr:
Wer den nicht kennt guckt euch den mal an ??.
Ich finde ihn einfach klasse! 😁
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 31. März 2017 um 10:7:08 Uhr:
Rollei CarDVR-110 GPS
Hab Deinen Post ganz überlesen. Natürlich auch noch einmal Danke! Ich werde mir, wenn ich wieder gesund bin, eine Dashcam für vorne und hinten zulegen. Einbauen lassen werde ich sie in der Werkstatt.
Viele Grüße, Florian.
Guck mal bei Amaz*n da hab ich auch welche mit einem zusätzlichen Objektiv (am Kabel) für hinten gesehen.
Zitat:
@chevie schrieb am 2. April 2017 um 15:55:07 Uhr:
Guck mal bei Amaz*n da hab ich auch welche mit einem zusätzlichen Objektiv (am Kabel) für hinten gesehen.
Danke Dir. Ich habe auch schon ein wenig gestöbert. Ich werde mal ein paar testen. Bis dahin muss ich mich wohl mit der Dashcam in meinem LKW, im Truck Simulator, zufriedengeben 😁 (und ja, auch als über 50 Jähriger darf man so etwas spielen 😎)
Anbei ein paar Bilder (die Grafik, in der MT die Bilder hochlädt, ist leider recht bescheiden). Viele Grüße.
Ähnliche Themen
Ich sag mal so man ist nie zu alt/Jung um etwas zu spielen😉
Zitat:
@dannie96 schrieb am 02. Apr. 2017 um 17:57:58 Uhr:
Ich sag mal so man ist nie zu alt/Jung um etwas zu spielen??
Richtig!! 🙂
Hallo
ich habe meinem Freundlichen als ich meinen Tiger gekauft habe diesen Adapter in die Hände gedrückt: Er soll ihn noch montieren. Die haben den Adapter in der Dachkonsole der Leuchten vorne installiert, und man sieht nur wenig vom Adapterkabel rausschauen. ... sowas an das geschaltete Plus angeschlossen, und schon läuft eine Dash-Cam sehr diskret mit fast keinem Kabel-Salat :-)
Gruss aus der Schweiz
Sodalla, heute habe ich mal was bestellt. Bin echt gespannt.
Das teuerste was zu finden ist, wurde mir von einem Kumpel empfohlen.
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_17?...
Noch nicht 100%ig überzeugt...
Aber dank Prime, wird es schon keine Probleme mit dem eventuellen Umtausch geben.
Schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Grüße, Flo.
Irgendwas stimmt mit Dem Link nicht...
Auch nach einfügen des neuen, tritt der Fehler auf... (deshalb, gelöscht)
Sollte morgen ankommen. Sollte es zum Langzeit Einbau kommen, werden natürlich Fotos folgen.
So, tut mir leid für die Verzögerung. Habe im Moment seehhhrrr viel zu tun. Heute Nachmittag gibt's brisante Neuigkeiten 🙂.
Servus.
So, ich habe sie besessen, die schrecklich gute Dashcam.
Beim auspacken habe ich nicht schlecht gestaunt! 1a Qualitätsanmutung.
Dann angeschlossen an der Windschutzscheibe. An den Strom angeschlossen. Nichts. Sie hat sich einfach nicht eingeschaltet. Mehrmaliges versuchen+dagegenklopfen brachte keinen Erfolg. In der Arbeit habe ich sie dann einem technisch begabten Kollegen in die Hand gedrückt. Er hat sie an seinem 5er angeschlossen. Ebenfalls nichts.
Ich bin im Moment zu sehr im Stress um mich Stunden lang damit zu beschäftigen. Ich will sie einstecken und alles soll funktionieren.
Gestern ging sie wieder zurück. Schade, hatte bei dem Preis mehr erwartet. Nun ist das Thema "Dashcam" bis auf weiteres auf Eis gelegt... Schade
Grüße, Florian.
warum nicht so etwas?
http://amzn.to/2qBtcjZ
4.5/5.0 bei ca 2600 Bewertungen können nicht täuschen und die Kundenbilder sprechen m.M.n für sich incl. Km/h sowie GPS
vg
Stefan
Du hattest aber schon die zündung an oder?
Nennt sich DoA - Dead on Arrival.
Hatte ich im Job ab und an mal - z. B. bei Festplatten, aber privat ist es mir noch nie passiert.
Ist sicherlich ärgerlich. Aber wenn es lt. Bewertungen nicht häufiger vorkommt, hast Du einfach "nur Pech" gehabt.
Einfach eine neue bestellen und nochmal versuchen. Davon solltest Du Dich nicht abhalten lassen.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 19. Mai 2017 um 07:24:11 Uhr:
Du hattest aber schon die zündung an oder?
Ich bin zwar blöd, aber nicht SO blöd! 😉😁