Dashboard Fehler B200041

VW Passat B8 Alltrack

Hallo,

Im Fehlerspeicher ist folgender Fehler hinterlegt:

B200041 Steuergerät defekt

Das Kombiinstrument funktioniert jedoch nach wie vor, es gibt auch keinerlei Fehlermeldung.

Ist ja sicher beim TÜV ein Problem der Fehler.

Kann man das beheben oder benötigt man ein neues?

Asset.PNG.jpg
57 Antworten

Achso, joa, das kann vorkommen, bekommt man aber auch wieder gefixt.

Update ist gestern eingespielt worden, Fehler weg und HU bestanden.

Und was hast bezahlt?

Zitat:

Update bei VW geführt und wie viel € hat gekostet?
@WeissNicht schrieb am 28. Juli 2023 um 05:20:29 Uhr:
Achso, joa, das kann vorkommen, bekommt man aber auch wieder gefixt.

Update ist gestern eingespielt worden, Fehler weg und HU bestanden.

U

Bei VW Update geführt?Und wie viel €?

Ähnliche Themen

106€. War mit Rabatt, da der Wagen keine Kulanz mehr bekommen hatte... ist immerhin schon ewig als die Kiste... ganze 5 Jahe hat die Karre auf dem Buckel.
Regulär wären 150€ gewesen.

Na das geht ja

Joa, bis auf die Geschichte, dass ein Checkheftgepflegter Wagen mit 5 Jahren, der erst ein Jahr aus der Garantie raus ist, als zu alt für Kulanz gilt.
Wenn der VW-Konzern kein Geld damit verdienen will, dass wir die Inspektionen und Ölwechsel in der Vertragswerkstatt machen... dann eben extern und günstiger.

@WeissNicht

Weißt du zufällig welche Software-Version da aufgespielt wurde um den „Fehler“ zu beheben?

Zum Thema, Gerstern war ich bei mein VW Werkstatt für ein neue Update, die Antwort war : mein Wagen hat das aktuellste Sothware daher kann mal keine andere abspielen. Was mach ich jetzt der Defekt/Fehler (kobiiinstrument Steuergerät fehler B2000 41))ist immer noch da.

Hab leider keine Info dazu, welche SW es war.

Zitat:

@Padovani schrieb am 30. Juli 2023 um 08:46:40 Uhr:

Zum Thema, Gerstern war ich bei mein VW Werkstatt für ein neue Update, die Antwort war : mein Wagen hat das aktuellste Sothware daher kann mal keine andere abspielen. Was mach ich jetzt der Defekt/Fehler (kobiiinstrument Steuergerät fehler B2000 41))ist immer noch da.

Frag mal nach ob sie die gleiche trotzdem nochmals drüber spielen können. Vielleicht hilft das?

Zitat:

Hab das Problem heute gelöst, ich habe den Entwicklermodus beim Obd aktiviert und so konnte ich den Fehler löschen.

Hallo,
Kannst du mir das genauer mit den Entwicklermodus erklären?
Ich habe das gleiche Problem….habe Odis und Zugriff auf den VW Audi Server
Lg

Guten Morgen, ich sende dir eine Foto.

20230612_183100.jpg

VW sagt es kann mal nicht löschen der fehler.

Hallo, ist das Problem gelöst!?

Deine Antwort