Das Weiß Problem - Polarweiß oder Diamantweiß - unterschiedliche Auskünfte
Guten Tag liebe Community,
ich stehe gerade vor einem wirklichen "Weiß Problem" und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gerne würde ich ein W213 bestellen und habe mich für die Farbe "Weiß" entschieden. Jetzt gibt es jedoch zwei verschiedene Farben: Polarweiß und Designo Diamantweiß bright. Vor ein paar Tagen, habe ich zwei E-Klasse beim Einkaufen gesehen. Das eine weiß war ein klares und "weißes" Weiß, das andere Weiß hatte einen leichten Gelbstich. Gerne würde ich das weißere Weiß ohne Gelbstich nehmen.
Und genau hier fängt das Problem an:
- Farbpallete beim Händler angeschaut -> Polarweiß ist deutlich heller und Diamantweiß mit Gelbstich
- Zwei gebrauchte E-Klassen (BJ 2017) beim Händler angeschaut -> Eindruck bestätigt
dann angefangen mein Fahrzeug zu konfigueren
- in der Farbauswahl (kleine Symbole) ist das Diamantweiß deutlich heller und das Polarweiß mit Gelbstich
- im offiziellen Preiskatalog das identische Bild
- Mercedes Kundenservice in Holland angerufen -> die Dame musste das mit der Technik klären und ruft mich nach 2h zurück -> das Diamantweiß wäre der deutlich weißere Ton und das Polarweiß mit leichtem Gelbanteil
interessanter Punkt aus dem Konfiguration (subjektive Wahrnehmung):
Wenn ich die kleinen Farbsymbole bei der Farbauswahl anschaue, ist es wie oben beschrieben (diamantweiß heller). Klicke ich die Farbe an und vergleiche dann (mittels Screenshot) das komplett eingefärbte Fahrzeug, ist wieder das polarweiß heller.
Und hier hört die Wissenschaft auf und ich brauche eure Hilfe.
Normal würde ich jetzt meinen Augen und den Fahrzeugen beim Händler trauen und nicht unbedingt dem Konfigurator. Aber die Aussage von der Mercedes Dame macht mir etwas sorgen.
Wisst ihr welche der Weißtöne heller und klarer ist?
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Das nenne ich mal einen Einstand nach Maß, heute angemeldet und gleich pöbeln. Es ist doch zum Glück jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht, da muss man doch nicht gleich von armselig sprechen.
Ähnliche Themen
118 Antworten
Zitat:
@rd1988 schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:16:54 Uhr:
Zitat:
@eklassecoupeizda schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:15:03 Uhr:
Armseelig
Scheinst du zu sein.
Machst einen auf pano-dach ya
Komm vorbei ich zeig dir bei uns amgs ha
Das nenne ich mal einen Einstand nach Maß, heute angemeldet und gleich pöbeln. Es ist doch zum Glück jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht, da muss man doch nicht gleich von armselig sprechen.
Komm vorbei ich zeig dir bei uns amgs ha
Ich merke schon, es macht keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten.
PS: schreib mir doch mal privat wo ich dich und deine AMGs auffinden kann.
Zitat:
@rd1988 schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:24:33 Uhr:
Zitat:
@eklassecoupeizda schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:20:36 Uhr:
Komm vorbei ich zeig dir bei uns amgs haIch merke schon, es macht keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten.
Offenbach
Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten w213 mit keyless Go hat er automatisch auch die elektrische heckklappe mit auf und zu Funktion?
Danke
Zitat:
@E500212 schrieb am 19. Oktober 2018 um 16:39:12 Uhr:
Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten w213 mit keyless Go hat er automatisch auch die elektrische heckklappe mit auf und zu Funktion?
Danke
Frag das doch im passenden Thread
Zitat:
@LaManga97 schrieb am 19. Oktober 2018 um 16:55:02 Uhr:
Zitat:
@E500212 schrieb am 19. Oktober 2018 um 16:39:12 Uhr:
Danke
Frag das doch im passenden Thread
Wo ist der passende Thread bin neu hier ...
Zitat:
@rd1988 schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:06:46 Uhr:
Zitat:
@darkob schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:52:10 Uhr:
Hey rd1988, ist das Dach bei dir Foliert oder ist es ein Panoramadach?
Ja genau hab ich folieren lassen.
Sieht echt gut aus,hat der Folierer was wegen der Haltbarkeit gesagt?
Hab mal gehört das man Folie nach 3-4 Jahren wegmachen sollte.
Zitat:
@darkob schrieb am 19. Oktober 2018 um 17:50:56 Uhr:
Zitat:
@rd1988 schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:06:46 Uhr:
Ja genau hab ich folieren lassen.
Also auf die verwendete Folie (Avery) wurde 6 Jahre Garantie gegeben, aber ich gehe mal von 3-4 Jahren Haltbarkeit aus. Sollte ich das Auto bis dahin noch besitzen, werde ich es einfach neu folieren lassen, da der Preis ja überschaubar ist. Ansonsten wie du schon sagst, empfinde ich es als sehr passend zum Fahrzeug
Zitat:
@eklassecoupeizda schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:50:25 Uhr:
Zitat:
@rd1988 schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:24:33 Uhr:
Ich merke schon, es macht keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten.
Offenbach
Sicherlich vor einen Gemüse Großmarkt.
Zitat:
@rd1988 schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:32:06 Uhr:
Zitat:
@darkob schrieb am 19. Oktober 2018 um 17:50:56 Uhr:
Also auf die verwendete Folie (Avery) wurde 6 Jahre Garantie gegeben, aber ich gehe mal von 3-4 Jahren Haltbarkeit aus. Sollte ich das Auto bis dahin noch besitzen, werde ich es einfach neu folieren lassen, da der Preis ja überschaubar ist. Ansonsten wie du schon sagst, empfinde ich es als sehr passend zum Fahrzeug
Schön endlich sehe ich mein Auto mal mit schwarzen Felgen die im Winter fahren werde allerdings als 18 Zoll Version.Ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht zwischen Polarweiss und Designio bin viele Kilometer gefahren um mir verschiedene Modelle anzusehen Hyazintrot war auch dabei in der Sonne sensationell im Schatten einfach nur Dunkelrot.
Designio sieht einfach edler aus meine Meinung nach und passt sehr gut zum Night-Paket wir haben einen örtlichen AMG Händler in Cottbus der hatte verschiedene Modelle in Designio Weiß da ist meine Entscheidung gefallen.
Hier nochmal ein schönes Beispiel, wie sich die Farben der Umgebung beim Sonnenuntergang im Designo Diamantweiß wiederfinden. Für Interessierte: fotografiert mit der neuen Canon EOS R und dem EF 1.8/50.
Mit Sicherheit ein schönes Fahrzeug und auch diese Farbe mag seine Berechtigung haben.
Für mich wirkt es jedoch bei den dargestellten Lichtverhältnissen etwas in Richtung RAL 1015 (Taxi Elfenbein-gelb).
Trotzdem ein schönes Foto.
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 23. Oktober 2018 um 07:04:05 Uhr:
Hier nochmal ein schönes Beispiel, wie sich die Farben der Umgebung beim Sonnenuntergang im Designo Diamantweiß wiederfinden. Für Interessierte: fotografiert mit der neuen Canon EOS R und dem EF 1.8/50.
Tolle Aufnahme, super Kamera und das Designo diamantweiß bright ist echt eine irre schicke Farbe. Noch nie so ein tolles weiß gehabt. Es fasziniert mich täglich.