Das Weiß Problem - Polarweiß oder Diamantweiß - unterschiedliche Auskünfte
Guten Tag liebe Community,
ich stehe gerade vor einem wirklichen "Weiß Problem" und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gerne würde ich ein W213 bestellen und habe mich für die Farbe "Weiß" entschieden. Jetzt gibt es jedoch zwei verschiedene Farben: Polarweiß und Designo Diamantweiß bright. Vor ein paar Tagen, habe ich zwei E-Klasse beim Einkaufen gesehen. Das eine weiß war ein klares und "weißes" Weiß, das andere Weiß hatte einen leichten Gelbstich. Gerne würde ich das weißere Weiß ohne Gelbstich nehmen.
Und genau hier fängt das Problem an:
- Farbpallete beim Händler angeschaut -> Polarweiß ist deutlich heller und Diamantweiß mit Gelbstich
- Zwei gebrauchte E-Klassen (BJ 2017) beim Händler angeschaut -> Eindruck bestätigt
dann angefangen mein Fahrzeug zu konfigueren
- in der Farbauswahl (kleine Symbole) ist das Diamantweiß deutlich heller und das Polarweiß mit Gelbstich
- im offiziellen Preiskatalog das identische Bild
- Mercedes Kundenservice in Holland angerufen -> die Dame musste das mit der Technik klären und ruft mich nach 2h zurück -> das Diamantweiß wäre der deutlich weißere Ton und das Polarweiß mit leichtem Gelbanteil
interessanter Punkt aus dem Konfiguration (subjektive Wahrnehmung):
Wenn ich die kleinen Farbsymbole bei der Farbauswahl anschaue, ist es wie oben beschrieben (diamantweiß heller). Klicke ich die Farbe an und vergleiche dann (mittels Screenshot) das komplett eingefärbte Fahrzeug, ist wieder das polarweiß heller.
Und hier hört die Wissenschaft auf und ich brauche eure Hilfe.
Normal würde ich jetzt meinen Augen und den Fahrzeugen beim Händler trauen und nicht unbedingt dem Konfigurator. Aber die Aussage von der Mercedes Dame macht mir etwas sorgen.
Wisst ihr welche der Weißtöne heller und klarer ist?
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Das nenne ich mal einen Einstand nach Maß, heute angemeldet und gleich pöbeln. Es ist doch zum Glück jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht, da muss man doch nicht gleich von armselig sprechen.
118 Antworten
Das Weiß erinnert mich hier dran. 😛
Zitat:
@LaManga97 schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:06:01 Uhr:
Das Weiß erinnert mich hier dran. 😛
Und mich das Uni-weiss an Transporter und wo soll das jetzt hinführen? Jedem das seine und gut ist...
Zitat:
@rd1988 schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:09:40 Uhr:
Zitat:
Das Weiß erinnert mich hier dran. 😛Und mich das Uni-weiss an Transporter und wo soll das jetzt hinführen? Jedem das seine und gut ist...
Lass ihn seine meinung sagen??
Komm offenbach
Zitat:
@eklassecoupeizda schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:13:18 Uhr:
Zitat:
Und mich das Uni-weiss an Transporter und wo soll das jetzt hinführen? Jedem das seine und gut ist...
Komm offenbach
Inzwischen merkt man, dass es dein Fakeaccount ist... Naja dein alter merkt man dir an.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rd1988 schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:17:16 Uhr:
Zitat:
@eklassecoupeizda schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:13:18 Uhr:
Komm offenbachInzwischen merkt man, dass es dein Fakeaccount ist... Naja dein alter merkt man dir an.
Lustig lustig
H
Zitat:
Zitat:
Das Weiß erinnert mich hier dran. 😛Und mich das Uni-weiss an Transporter und wo soll das jetzt hinführen? Jedem das seine und gut ist...
Hier in anlage auch noch ein beispiel von weissmetalik ))
(bitte jetzt keine unterstellungen, den ist ganz ohne hintergedanken)
@Foto-Dirk
Bist Du mit der EOS R zufrieden? Dein Eindruck? Nach der Zufriedenheit mit dem tollen Designo diamantweiß bright Fahrzeugs muss ich ja nicht Fragen, da kann man nur sehr zufrieden sein. Die Farbe scheint mittlerweile sehr beliebt zu sein, jedes Erlkönig Bild ist in diesem weiß. Und bei Porsche auch. Gute Wahl.
Zitat:
Zitat:
Der Vergleich mit dem Transporter ist dann wohl doch recht weit hergeholt und hinkt zumindest zur Karosserieform...
Meinungen müssen eben auch mal akzeptiert werden können 😉
Aber wie du schon sagst, jedem das Seine!
Der eine mag eben ein weiß das auch weiß ist und der andere mag es gerne etwas mehr gelblich und metallisch glänzend.
Ist und bleibt eben Geschmacksache...
Zitat:
@SignumFan schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:57:08 Uhr:
@Foto-Dirk
Bist Du mit der EOS R zufrieden? Dein Eindruck? Nach der Zufriedenheit mit dem tollen Designo diamantweiß bright Fahrzeugs muss ich ja nicht Fragen, da kann man nur sehr zufrieden sein. Die Farbe scheint mittlerweile sehr beliebt zu sein, jedes Erlkönig Bild ist in diesem weiß. Und bei Porsche auch. Gute Wahl.
Ja, bin mir der EOS R super zufrieden.Ist aber nicht das richtige Forum hier. Komm rüber ins DFORUM. ;-)
Zitat:
@wave1966 schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:54:15 Uhr:
H
Zitat:
Zitat:
So sah mein erstes Auto auch aus (1988, 9 jähriger Kadett C Coupe mit 40.000km).....träum.
War ne tolle Farbe/tolles Auto.
Ich schweife ab.
Lg
Zitat:
H
Zitat:
Zitat:
Hier in anlage noch ein klassisches beispiel von weiss metalik .., back to future.......
sieht man sofort polar ist heller.diamant kann je nach Sonne und blickwinkel "gelblich" und cremig wirken
Fahre selbst eins in Diamantweiß und hab bis heute kein Gelbliches wirken je gesehen. Diamantweiß hat kleine Kristalle im Lack die beim Sonneneinstrahlung leuchten. Wenn Fahrzeug sauber und Poliert ist sieht Diamantweiß einfach klasse aus.
Und der Letzte Beitrag war aus Oktober 2018.
hab derzeit zwar kein weißes auto ,hatte aber mal den c207 Mopf mit Amg Paket in diamantweiß die farbe hat bei dem soo viel ausgemacht allein schon die Ausstrahlung ist ne andere..war halt iwi besonders