Das Warten ist dann bald beendet....;)

VW Touareg 2 (7P /7PH)

am 7.11.2014 ist Auslieferung von meinem grünen V8 TDI Monster....😉

Nochmal die letzten KM im Phaeton genießen...

Gruss
pesbod

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. November 2014 um 20:20:57 Uhr:

Um wieviel reduziert das Teil den Wert des Autos beim Wiederverkauf? Gibt es überhaupt einen Käufer dafür? usw......

Soll ich dir mal was sagen.....das sind Fragen, die mich nicht die Bohne interessieren. Ich konfiguriere und kaufe das Auto für

mich

, und nicht für den Nachbesitzer.

Mein F12, der ähnlich ausgestattet war, nämlich auch mit Holzlenkrad, war ca. 4 Wochen nach Rückgabe verkauft. Habe nach dem Verkauf von Nachbesitzer sogar einen Anruf bekommen, in dem er sich für die tolle Konfiguration bedankt hat. Alle meine vergangenen Phaeton hatten ebenfalls Vollholz inkl. Holzlenkrad. Auch die waren nach wenigen Wochen vom Hof des Händlers verschwunden.

Ein Holzlenkrad ist einfach was "geiles". Fühlt sich einfach nur super an und macht, wie mir auch schon viele Mitfahrer in der Vergangenheit bestätigt haben einen wertigen Eindruck.

Also nichts für ungut, aber mir gefällt es. Und wenn VW beim Touareg identische Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich Individualisierung hätte wie beim Phaeton, wäre das perfekt. Dann gäbe es nämlich sehr viel mehr Holz im Innenraum.

Gruss
pesbod

63 weitere Antworten
63 Antworten

noch einmal schlafen....😁

Dann ist der 6.11., oder schläfst Du bis zum 7.11. durch?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 5. November 2014 um 21:08:10 Uhr:

Dann ist der 6.11., oder schläfst Du bis zum 7.11. durch?

Das wäre schön....😁 Habe aber weiter oben geschrieben, dass ich einen Tag vorverlegt habe.... Morgen Abend geht es dann direkt auf die Bahn. Dienstreise nach Dresden 😁

gute Nacht 😁

Ähnliche Themen

Hier fehlt ein ausführlicher Bericht ... das Nächte-Zählen hat ein Ende 😁

Sorry, war urlaubsbedingt nicht auf dem Laufenden. Viel Spass dann auf der BAB. Wobei der richtige Spass ja erst nach rund 1.500 km beginnt, und dann so am Ende von limitierten Geschwindigkeitsbereichen.

Die ersten 750 km sind angespult....ich bin begeistert. Der V8 TDI ist einfach nur "SAHNE". 😁 Fahrkomfort tadellos. Kommt sehr nahe an meinen verflossenen Phaeton. Geräuschdämmung 1A, Entertainmentsystem 1A, um Welten besser als das im Phaeton angebotene.. Sitzposition und Platzangebot besser als im Phaeton. Bisher bin ich hoch zufrieden. Wenn der Touareg jetzt auch noch die Langzeitqualität vom Touareg hat, war das eine gute Wahl!

Bilder siehe unten.

T-seite
Blick-von-hinten
Konsole
+2

Sehr sehr schön. Pepper beige hatte bzw. habe ich auch drin. Das Nappa Leder ist toll und die Sitze sehen bei mir nach 80.000 km aus wie am ersten Tag (und ich bin sehr pflegefaul). Nur das Holzlenkrad / Dekor mag mir nicht so recht gefallen in der Kombi mit dem restlichen Innenraum . Für meinen Geschmack etwas zu viele verschiedene Farben / Materialien (schwarzes Leder / Beiges Leder / Holz / Alu) Aber das ist wie immer eine Geschmacksfrage.
Viel spaß weiterhin mit dem Dicken.

Erst mal Gratulation zum Mut zur Farbe. 🙂
Endlich mal kein buntes Schwarz mit auftregend mausgrauer Innenaustattung 😁
V8 auch eine gute Wahl -seufz- mein naechster wird's wohl auch, mir fehlt ein bischen der Punch beim Ueberhoelen auf der Rennstrecke.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 9. November 2014 um 19:35:41 Uhr:

Das witzige an der Geschichte ist, dass ich verzweifelt versucht habe irgendwo mal einen "grünen" zu sehen um mir davon ein Bild zu machen. Nichts zu machen. Aber heute auf der Autobahn ist plötzlich einer vor mir. Auch mit Innenausstattung beige.

In Blau sieht man ja hin und wieder einen. Aber in Grün habe ich bisher noch keinen gesehen.

Gruss
pesbod

Blau ist meine nächste Wahl ...

Glückwunsch zum tollen dicken in herrlichem Pepper ...

viel Freude und knitterfreie Fahrt!

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 9. November 2014 um 19:35:41 Uhr:

Endlich mal kein buntes Schwarz mit auftregend mausgrauer Innenaustattung 😁
V8 auch eine gute Wahl -seufz- mein naechster wird's wohl auch, mir fehlt ein bischen der Punch beim Ueberhoelen auf der Rennstrecke.

Am Montag hatten wir auf der A 31 einen V6 Touareg hinter uns, der zwar ständig links fuhr, aber das Überholmanöver (wir hatten unseren Golf 7 - 2.0 TDI mit) nicht schaffte. Da war mir klar, dass der V8 eigentlich der einzig richtige Motor für den Dicken ist.

Mich würde das als V6 Fahrer vermutlich ins Lenkrad beißen lassen.

Zum Auto: Farbe und Innenaustattung finde ich gut, das Holz gefällt mir aber weder am Lenkrad noch sonst. Am Lenkrad mag ich nur Leder und glänzendes Holz reflektiert mir zu sehr.
Sieht nach 19" Felgen aus.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 9. November 2014 um 20:17:11 Uhr:

Sieht nach 19" Felgen aus.

Nö sind die 18 Zoll Winterräder. Ab Werk mitgeliefert.

Zitat:

@pesbod schrieb am 9. November 2014 um 19:53:03 Uhr:

Das witzige an der Geschichte ist, dass ich verzweifelt versucht habe irgendwo mal einen "grünen" zu sehen um mir davon ein Bild zu machen. Nichts zu machen.

Grün mit beige? Gerade in der Garage entdeckt, da sind sogar die gleichen Winterräder dran. Das gleiche Holz habe ich auch, bis auf das Lenkrad. Warum hast du nichts gesagt?😎

Herzlichen Glückwunsch und ich kann den Staffelstab ja dann an dich übergeben.

Das Grün ist hübsch, die Farbe wäre aber nicht meines, die hatte ich in den Neunzigern mal auf einen Audi 80...war damals totschick. 😁

Ansonsten allzeit gute Fahrt und viel Spass...der Motor wird dir Freude bereiten.

Deine Antwort