ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Das Warten ist dann bald beendet....;)

Das Warten ist dann bald beendet....;)

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 13:57

am 7.11.2014 ist Auslieferung von meinem grünen V8 TDI Monster....;)

Nochmal die letzten KM im Phaeton genießen...

Gruss

pesbod

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. November 2014 um 20:20:57 Uhr:

Um wieviel reduziert das Teil den Wert des Autos beim Wiederverkauf? Gibt es überhaupt einen Käufer dafür? usw......

Soll ich dir mal was sagen.....das sind Fragen, die mich nicht die Bohne interessieren. Ich konfiguriere und kaufe das Auto für mich, und nicht für den Nachbesitzer.

Mein F12, der ähnlich ausgestattet war, nämlich auch mit Holzlenkrad, war ca. 4 Wochen nach Rückgabe verkauft. Habe nach dem Verkauf von Nachbesitzer sogar einen Anruf bekommen, in dem er sich für die tolle Konfiguration bedankt hat. Alle meine vergangenen Phaeton hatten ebenfalls Vollholz inkl. Holzlenkrad. Auch die waren nach wenigen Wochen vom Hof des Händlers verschwunden.

Ein Holzlenkrad ist einfach was "geiles". Fühlt sich einfach nur super an und macht, wie mir auch schon viele Mitfahrer in der Vergangenheit bestätigt haben einen wertigen Eindruck.

Also nichts für ungut, aber mir gefällt es. Und wenn VW beim Touareg identische Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich Individualisierung hätte wie beim Phaeton, wäre das perfekt. Dann gäbe es nämlich sehr viel mehr Holz im Innenraum.

Gruss

pesbod

 

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@pesbod schrieb am 11. November 2014 um 12:34:30 Uhr:

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe....;)

Gruss

pesbod

Das ist die Hauptsache.

Bei mir war's übrigens andersrum. Meine OHL hat eine "Holzallergie", was Holz und auto angeht. Sie sagt immer, so alt sind wir noch nicht. :D

Daher hab ich damals das Sportpaket Interieur gewählt. Das hat ausschließlich gebürstetes Aluminium und Klavierlack als Dekoelemente verbaut.

Mein neuer bekommt übrigens auch Klavierlack...aber echten und kein poliertes Plastik. :D

wer ist denn Bitte "OHL"? .......ich kenne nur LAG.....

Zitat:

@Thknab schrieb am 11. November 2014 um 16:14:38 Uhr:

wer ist denn Bitte "OHL"? .......ich kenne nur LAG.....

OHL= ObersteHeeresLeitung = Beste Ehefrau von Welt, die bei der Farbauswahl der Familienkutsche mitbestimmen will/darf und ohne deren Genehmigung ein nicht autorisierter Fahrzeugerwerb schwerwiegende Konsequenzen haben kann. :D

 

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. November 2014 um 14:29:28 Uhr:

 

Bei mir war's übrigens andersrum. Meine OHL hat eine "Holzallergie", was Holz und auto angeht. Sie sagt immer, so alt sind wir noch nicht. :D

Das hat nichts mit Alter, sondern mit STIL zu tun....:D ;)

Zu Hause lebt ihr doch auch nicht in Alukisten...? Oder?

Gruss

pesbod

Zitat:

@pesbod schrieb am 11. November 2014 um 16:32:55 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. November 2014 um 14:29:28 Uhr:

 

Bei mir war's übrigens andersrum. Meine OHL hat eine "Holzallergie", was Holz und auto angeht. Sie sagt immer, so alt sind wir noch nicht. :D

Das hat nichts mit Alter, sondern mit STIL zu tun....:D ;)

Zu Hause lebt ihr doch auch nicht in Alukisten...? Oder?

Gruss

pesbod

:D Zu Hause bevorzugen wir tatsächlich helle Holzarten. Und STIL hab ich an meinem Hammer oder meiner Axt. :D

Zitat:

@pesbod schrieb am 11. November 2014 um 16:32:55 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. November 2014 um 14:29:28 Uhr:

 

Bei mir war's übrigens andersrum. Meine OHL hat eine "Holzallergie", was Holz und auto angeht. Sie sagt immer, so alt sind wir noch nicht. :D

Das hat nichts mit Alter, sondern mit STIL zu tun....:D ;)

Zu Hause lebt ihr doch auch nicht in Alukisten...? Oder?

Gruss

pesbod

Bei dem Lenkrad wäre ich aber ganz still.

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. November 2014 um 16:40:48 Uhr:

Und STIL hab ich an meinem Hammer oder meiner Axt. :D

nein, nein, dass ist dann der STIEL

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. November 2014 um 18:14:01 Uhr:

Bei dem Lenkrad wäre ich aber ganz still.

vor Staunen, weil es so stilvoll ist..... gelle ;) :D

Gruss

pesbod

Fast richtig, aber nur fast. Wenn still, dann nur weil ich nachdenke: Wo kriege ich nur ein anständiges Lenkrad her? Gab es das im Sonderangebot? Brennt das gut im Kamin? Hat sich der Baum vor Lachen gebogen, als ihm gesagt wurde, du wirst ein Lenkrad? Um wieviel reduziert das Teil den Wert des Autos beim Wiederverkauf? Gibt es überhaupt einen Käufer dafür? usw......

für Holz braucht es eine Stihl ...

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. November 2014 um 20:20:57 Uhr:

Um wieviel reduziert das Teil den Wert des Autos beim Wiederverkauf? Gibt es überhaupt einen Käufer dafür? usw......

Soll ich dir mal was sagen.....das sind Fragen, die mich nicht die Bohne interessieren. Ich konfiguriere und kaufe das Auto für mich, und nicht für den Nachbesitzer.

Mein F12, der ähnlich ausgestattet war, nämlich auch mit Holzlenkrad, war ca. 4 Wochen nach Rückgabe verkauft. Habe nach dem Verkauf von Nachbesitzer sogar einen Anruf bekommen, in dem er sich für die tolle Konfiguration bedankt hat. Alle meine vergangenen Phaeton hatten ebenfalls Vollholz inkl. Holzlenkrad. Auch die waren nach wenigen Wochen vom Hof des Händlers verschwunden.

Ein Holzlenkrad ist einfach was "geiles". Fühlt sich einfach nur super an und macht, wie mir auch schon viele Mitfahrer in der Vergangenheit bestätigt haben einen wertigen Eindruck.

Also nichts für ungut, aber mir gefällt es. Und wenn VW beim Touareg identische Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich Individualisierung hätte wie beim Phaeton, wäre das perfekt. Dann gäbe es nämlich sehr viel mehr Holz im Innenraum.

Gruss

pesbod

 

Das kann ich unterschreiben-ein Holzlenkrad ist was tolles.Super Griffgefühl und einfach zu säubern.Da kann es auch die Lenkradheizung bei meinem neuen Treg nicht mit aufnehmen.

es muss einfach zum ganzen Interieur Style passen ... ein Holzlenkrad alleine ... wenn es denn wirklich aus Holz ist, wie bei Engländer üblich ... ist noch kein Garant für Noblesse im Interieur ...

Manche Hersteller setzen auf Holzoptik, ist aber Plastik und sieht auch so aus ...

hauptsache aber ... pesbod ist happy und das scheint er ... ist der Mann happy freut sich die Touareggemeinde :D

ob mit Stil, Stiel oder Stihl :D

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 11. November 2014 um 22:56:45 Uhr:

 

ob mit Stil, Stiel oder Stihl :D

...oder Steel

Zitat:

@pesbod schrieb am 11. November 2014 um 21:43:35 Uhr:

Zitat:

 

Ein Holzlenkrad ist einfach was "geiles". Fühlt sich einfach nur super an und macht, wie mir auch schon viele Mitfahrer in der Vergangenheit bestätigt haben einen wertigen Eindruck.

 

Gruss

pesbod

So ein Holzlenkrad hatte mein alter TI auch., Den hab ich aber günstig geschossen und konnte an der Ausstattung nichts ändern. Vorteil des Holzlenkrad ist, dass es einfach zu reinigen ist. Nachteile sind die hohe Aufheizung im Sommer, so dass man es teilweise nicht anfassen konnte und einen Handschweiß aufnimmt, so dass es wenig griffig ist.

Meine Devise: lieber tote Fauna im Auto als tote Flora. :D

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 11. November 2014 um 22:56:45 Uhr:

 

Manche Hersteller setzen auf Holzoptik, ist aber Plastik und sieht auch so aus ...

Im Touareg ist es tatsächlich Holz :D

Leider gab es beim Touareg nicht die umfängliche Holzauswahl wie beim Phaeton. Hab halt das maximal mögliche genommen.

Da das Lenkrad ja 1/4 vor 3 und 1/4 nach 3 angefasst werden soll, ist das mit der Aufheizung bzw. mit der Kälte vom Holz auch kein Problem. Denn genau in dem Griffbereich ist etwas Leder.

Gruss

pesbod

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Das Warten ist dann bald beendet....;)