Das wars :(
So hab heute meinem BMW abgemeldet ,musste heulen, weil ich kein Geld mehr hab um ihn mir leisten zu können .Fürs erste.
Bin selbstständig und hab vor ner Woche eine MEGASCHEISSE gebaut und naja jetzt bin ich verschuldet und hab ein Problem.
Also heisst es für mich erstmal abschied nehmen vom Freude am Fahren 🙁 heul 🙁
82 Antworten
@green
hab deinen letzten Beitrag grad erst gelesen - hatte dich vorher falsch verstanden.
Du meinstest mit "Privatermittler" wohl Herrschaften mit "schlagenden Argumenten"😁
Naja da hast du recht - man sollte sich vorher auch Informieren WEN man da gerade abzieht...😉
Mfg Barbarian320
Ich kann aus persönlichen Gründen sehr gut nachvollziehen, dass es schwer ist sich von Dingen zu trennen, die man sich hart erarbeitet hat.
All das, wofür man gelebt hat mit denen man ERLEBT hat, muss nun veräußert werden weil eine Fehlinvestition oder Konkurs anderer Unternehmen einem den Boden unter den Füssen wegreißt, Banken, die mit leicht zu bekommenen Krediten und Darlehen locken.
Die eigene Naivität tut ihr übriges.
Verdammt bitter wenn du letzendlich nur noch machtlos daneben stehen kannst und das Ruder nicht umzureißen vermagst.
Die Musikbranche ist ein heißes und unsicheres Pflaster, wie mittlerweile viele andere Branchen auch.
Ich habe ähnliches am eigenem Leibe erfahren dürfen und hatte fast alles verloren.
Die Banken haben mir das Leben zur Hölle gemacht, Gespräche wurden zum Steckruten Lauf, Psychoterror via Schriftverkehr, Zwangsüberschreibungen..Pistole auf die Brust...entweder / oder...
Ich habe mich nach monatelanger Quälerei für "oder" entschieden und den eigentlichen "Schuldigen" den Kampf angesagt.
Mit guten Finanzberatern, Schuldnerberatung, eine ordentliche Portion Selbstdisziplin und Poker habe ich es geschafft mich aus diesem Dilemma zu befreien.
Es gehört Mut, Härte und Stirn dazu... und den Willen, eigene Bedürfnisse zurückzusetzen, sich auf Wesentliches zu konzentrieren und letzendlich noch einmal sein Leben zu überdenken.
Material kann ersetzt werden... auch ein Fahrzeug.
Dein BMW mag momentan das sein, an dem du dich festhälst. Bedenke aber, dass er dich nicht ernährt.
Es ist immer einfach jemandem Ratschläge zu geben, ohne selber in dieser Situation zu sitzen.
Ich gebe dir einen, da ich mich recht gut in deine Situation reinversetzen kann:
fange an den Kampf mit dir aufzunehmen, verkaufe die Dinge, die du nicht zum überleben brauchst.
Und schiebe es auf keinen Fall auf die lange Bank.
Und dein erster Besuch sollte die Schuldnerberatung sein...wie Path es vorher schon erwähnte.
Versuche so langsam aber sicher dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
22.000 Euro sind zu schaffen.
Gerade in deinem Alter!
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft...
Birgit
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
@green
hab deinen letzten Beitrag grad erst gelesen - hatte dich vorher falsch verstanden.
Du meinstest mit "Privatermittler" wohl Herrschaften mit "schlagenden Argumenten"😁
Naja da hast du recht - man sollte sich vorher auch Informieren WEN man da gerade abzieht...😉
Mfg Barbarian320
ja nicht die netten Herren 😉 Kenn das nur von nem bekannten, der bei ebay böse verarscht wurde, der hat den Typ auch nen netten Detektiv aufen Hals gehetzt 😁
Aber nur um das Theoretische mal an einem klaren praktischen Beispiel sichtbar zu machen, an dem man auch weiß WEN man um sein Geld bringt😉
Wir bewegen uns in der Baubranche - wer das jetzt nicht peilt - meine Beiträge auf Seite 5 lesen! zurück zum Thema:
Also dort ziehen wir uns Aufträge an Land, indem wir die Arbeiten unter dem Preis der Konkurrenz anbieten: Nun beauftragen wir Subunternehmer (jetzt wissen wir auch WEN wir um sein Geld bringen😉) d.h. kleinere Baufirmen die die Aufträge für uns erledigen.
Meistens verlangen die eine Anzahlung weil das hier beschriebene schon oft vorgekommen ist.
Nach erledigter Arbeit des Subunternehmers kassieren wir das Honorar vom Auftraggeber, bezahlen aber den Subunternehmer nicht sondern melden unter geschickten Voraussetzungen INSOLVENZ an....so in etwa läufts.
Daran sind schon mittelst. Unternehmen zerbrochen, ist also nicht die feine englische Art...und in der Baubranche kommen auf diese Weise schon stolze Summen zusammen.
Der dumme ist am Ende der Subunternehmer...eine Deppen auf den die Firma läuft haben wir ja vorher gefunden...
Aber ich will hier nicht noch mehr Beispiele nennen, in diesem Land ist vieles viel zu leicht - die "Ärsche" kommen am Ende durch, so siehts aus...
Mfg Barbarian320
Hi leute
erstmal nochmal danke für die ganzen Tips und Aufmunterungen
Hab meinen Beamer und mein Plasma TV an nen Kumpel von meinem Dad verkauf. 4,500 € hab ich für beides gekrieg.
Bin dann ganz Stolz zur Bank gegangen und hab das denen gegeben und gemeint das ich den Rest auch irgwndwie zahle.
Hab noch nen relativ reichen Onkel in Amerika vielleicht leiht der mir das Geld.Und um nen Job kümmere ich mich auch hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch.Irgendwie schaff ich das schon wieder und dann mach ich mich wieder selbstständig und dann gibts nie nie nie nie nie mehr Vorkasse
Mensch, da hast dein Kram aber schnell abstoßen können.
Dachte man verdient als DJ gut.
Hoffe das du wieder alles aufe reihe bekommst.
@Bavarian320:
Das es sowas gibt ,und wie das geht , weiß hier bestimmt auch jeder😉
Bei uns ist einer, der ist bestimmt schon 5X "gesund" Konkurs gegangen,der hat schon die ganze Familie als Firmeninhaber durch🙂
@buck dunns
Eben sowas meinte ich...
Es wird einem halt einfach zu leicht gemacht😉
So leicht es auch sein mag käme es für mich jedoch nicht in Frage...es gibt andere Wege seine Brötchen zu verdienen und sollte hier auch nur als Beispiel dienen...
Zumal sich bei solch Beispielen und der hohen Zahl an Arbeitslosen die Frage stellt: Lohnt es sich überhaupt noch zu arbeiten? Denn der geborene Arbeiter war ich nie - und will ich auch nie werden...(Arbeiten im körperlichen Sinne)
Aber das ist ein anderes Thema
Mfg Bavarian320
Es geht so als DJ
bin halt noch nicht so bekannt ab und zu verdiene ich da schon was aber mein name ist noch nicht so bekannt.
Ja das mit den Sachen verkaufen hatte ich glück ,
mein dad hat halt einen kumpel der genug Geld hat und der wollte mir halt irgendwie helfen oder sowas um den Dreh.