Das wars :(
So hab heute meinem BMW abgemeldet ,musste heulen, weil ich kein Geld mehr hab um ihn mir leisten zu können .Fürs erste.
Bin selbstständig und hab vor ner Woche eine MEGASCHEISSE gebaut und naja jetzt bin ich verschuldet und hab ein Problem.
Also heisst es für mich erstmal abschied nehmen vom Freude am Fahren 🙁 heul 🙁
82 Antworten
jo kopfhoch! auch wenns viel Geld ist, aber ich würde doch erst mal die Möhre verkaufen 🙁 auch wenns weh tut, hauptsache schulden los!
Hallo
auch mein beileid das ist echt mal übel, aber 22T€ sind doch mal echt nicht die Welt oder ? Alleine was du alles an eigentum hast wsa ich jetzt mal als Luxus bezeichne dürftest du locker die hälfte schon zusammenhaben.
Ich meine Plasma TV,Beamer,dein BMW hallo !!!
Bmw kannst du dir ja wieder einen kaufen wenn du Geld hast ich an deiner stelle würde alles verkaufen was ich nicht zwingend zum Leben brauche und arbeiten wie ein Tier dann bist du in sagen wir 2-3 Jahren wieder Schuldenfrei.
MFG
Stinke
Bimmer behalten ohne Geld für Versicherung und Benzin ist halt auch nicht optimal!
Ich mein, in so einer Situation braucht man irgendwas, was einen ein wenig von den Sorgen ablenkt, aber obs da grad gut ist, seinen nicht-angemeldeten BWM zu sehen?? Ob das eine gute Ablenkung ist? Denke mal eher nicht...
Aber das musst du entscheiden - von der Vernunft her auf alle Fälle verkaufen, aber ob du das kannst, das weiß hier wahrscheinlich niemand!
Zitat:
Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK
naja irgendwie schon aber die 10.000 für die bank macht mir mehr sorgen and meine kunden naja werd ich nicht viel abdrücken können hab nix mehr
Zitat:
Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK
ein paar sachen hab ich schon noch aber die lass ich ganz schnell verschwinden PC , Beamer , Plasmatv , meine Turntables + mixe
wenn, ich sowas lese hat es den Richtigen getroffen!
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man zu den Leuten ehrlich ist, dann sind sie auch oft kompromissbereit!
Das kann ich bestätigen. Mußte mich auch mal um die Eintreibung einiger Außenstände kümmern, und da bin ich den Leuten, die bei der Abzahlung kooperierten, stets entgegengekommen.
Tja, ich kann das gut nachvollziehen... Hab auch gerade meinen Job verloren, und muss jetzt auch schauen wie ich hinkomme. Denke auch, dass ich als letztes mein Coupè verkaufen würde, notfalls eben ne Weile abmelden.
An deiner Stelle würde ich mir einen eventuellen Verkauf dennoch überlegen- ca. 7000 € Schulden weniger oder mehr ist schon ein kleiner Unterschied! Gruß
Ob das mit der plötzlichen Insolvenz deines Lieferanten so ein Zufall war sei mal dahingestellt😉
Immerhin gibts Leuts deren "Hauptgeschäft" genau solche Insolvenzen sind...
Ohne jetzt zu einer Straftat auffordern zu wollen, aber in der heutigen Ellbogengesellschaft dreht sich sowieso nur alles ums eigene Wohl - also liebe Kinder, das nun folgende bitte nicht zu Hause nachmachen😁
Mal grob erklärt:
Sich nen Deppen suchen der auf seinen Namen ne Firma aufmacht (z.B: ein Alki mit festem Wohnsitz), bissel für Werbung investieren um Kunden zu gewinnen die Ware bei dir bestellen (z.B: andere Unternehmer), warten bis genügend Gelder auf dem Firmenkonto sind für die bestellten Waren die natürlich nie ausgeliefert werden - und zu guter Letzt INSOLVENZ anmelden... VORHER Firmenkonto abräumen nicht vergessen!
Der "Unternehmer" hebt die Finger bei ihm gibts eh nix zu holen, du bezahlst ihm die vereinbarte Summe z.B: 1000 Euro und ne Flasche Korn und bist ein gemachter Mann...auch nicht die feine Art aber es geht...und das beste ist es trifft immer die Deppen im Vordergrund, derjenige der die Fäden zieht (meist Sesselfurzer im Anzug) ist fein raus😁
Bitte nicht nachmachen! Sollte nur mal ein kleiner Denkanstoß sein, daß hier in Deutschland so EINIGES schief läuft und man sich dennoch ein lockeres Leben machen kann...
In diesem Sinne
Barbarian320
glaubst du die Bullen oder die anderen sind doof? Mal ehrlich, irgendeiner wird dir dann da nen findigen Privatermittler vorbeischicken..😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
glaubst du die Bullen oder die anderen sind doof? Mal ehrlich, irgendeiner wird dir dann da nen findigen Privatermittler vorbeischicken..😉
Und? Was solls bringen?
Rechtlich können sie nur dem Unternehmer was.Und abe dem Moment ab dem er die "Finger hebt" auch nicht mehr. Versuch mal nem nackten Mann in die Tasche zu greifen😉
Was glaubst du wieviele Insolvenzen "echte" Insolvenzen sind?😉
Oder was glaubst du wie sich solche "Pleitegeier" die eben erst Konkurs angemeldet haben Haus und Luxusauto weiterhin Leisten können?
Wach auf Mann, das Geld ist alles auf die Seite geschafft, Haus gehört der Frau, 7er BMW der Oma😁
Was will ein Privatermittler da machen?
Das ist Deutschland...
naja, also ich find 22tausen euro schon ne menge geld! Ich könnte selbst wenn ich wollte nie soviel geld auf einmal aufbringen, naja, bin ja erst 21.
Vor nem jahr, als ich mir meinen bmw gekauft hat, der 5000€ gekostet hat, musste mir meine oma helfen, damit ich ihn mir überhaupt leisten konnte, und das soll jetzt nicht heissen, das ich nicht arbeiten gehe oder so, arbeite ganz normal 38h in der woche, und morgen sogar auch ausnahmsweiße!
Naja egal, nürnbergerfreak, ich wünsch dir echt viel glück, das schaffst du schon, wie gesagt, hättest du noch ein turntable, ich würds dir abkaufen!
MFG
HaXan
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Rechtlich können sie nur dem Unternehmer was.Und abe dem Moment ab dem er die "Finger hebt" auch nicht mehr.
Falsch. Derartige Handlungsweisen werden vom Strafrecht geahndet.
nennt sich auch Betrug wenn ich mich nicht Täusche. Der Privatermitller? Der macht zB das mi dir, was die Herren in Grün nicht machen 😉
Dazu kann ich noch was aus meinem Praktikum beim Gerichtshof in Hannover zum besten tragen, was mir der Richter erzählt hat, zu einem, der sich mit nen paar Herren aus Rußland eingelassen hat, der war rechtlich auch auf der sicheren Seite, der wurde ne Woche später mit dem Gesicht nach unten aus dem Mittellandkanal gezogen, also soll heißen, falls man sich mit den Falschen Geschäftspartner einlässt, sollte vorsichtig sein...
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
...also soll heißen, falls man sich mit den Falschen Geschäftspartner einlässt, sollte vorsichtig sein...
Ja. Wenn's um's liebe Geld geht, hört der Spaß meistens auf....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Falsch. Derartige Handlungsweisen werden vom Strafrecht geahndet.
Ich setze mal voraus du hast meinen ersten Beitrag gelesen, falls nicht:
Ob das mit der plötzlichen Insolvenz deines Lieferanten so ein Zufall war sei mal dahingestellt
Immerhin gibts Leuts deren "Hauptgeschäft" genau solche Insolvenzen sind...
Ohne jetzt zu einer Straftat auffordern zu wollen, aber in der heutigen Ellbogengesellschaft dreht sich sowieso nur alles ums eigene Wohl - also liebe Kinder, das nun folgende bitte nicht zu Hause nachmachen
Mal grob erklärt:
Sich nen Deppen suchen der auf seinen Namen ne Firma aufmacht (z.B: ein Alki mit festem Wohnsitz), bissel für Werbung investieren um Kunden zu gewinnen die Ware bei dir bestellen (z.B: andere Unternehmer), warten bis genügend Gelder auf dem Firmenkonto sind für die bestellten Waren die natürlich nie ausgeliefert werden - und zu guter Letzt INSOLVENZ anmelden... VORHER Firmenkonto abräumen nicht vergessen!
Der "Unternehmer" hebt die Finger bei ihm gibts eh nix zu holen, du bezahlst ihm die vereinbarte Summe z.B: 1000 Euro und ne Flasche Korn und bist ein gemachter Mann...auch nicht die feine Art aber es geht...und das beste ist es trifft immer die Deppen im Vordergrund, derjenige der die Fäden zieht (meist Sesselfurzer im Anzug) ist fein raus
Bitte nicht nachmachen! Sollte nur mal ein kleiner Denkanstoß sein, daß hier in Deutschland so EINIGES schief läuft und man sich dennoch ein lockeres Leben machen kann...
In diesem Sinne
Barbarian320
-----------------------------------------------------------
Ob sie dem Deppen nun den Arsch aufreißen "können" oder nicht wäre MIR als "drahtzieher" aber auch sowas von egal...
Und eine vorsätzliche Insolvenz muss ersteinmal nachgewiesen werden😉
Bei den ganzen Firmenpleiten und bei geschickter Vorgehensweise ein Ding der Unmöglichkeit!
An die Sherlocks unter uns: Egal was ihr sagt, ES FUNKTIONIERT!😉
Mfg Barbarian320