Das wars mit GTD nun isser hinüber

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Schönn meine Freundin hat mich gerad angerufen !!
Sie sagte mir gerade das sie mit dem GTD Liegen geblieben ist und Oel auf der straße ist!
VW Notdienst ist schon vorort und sagten zu ihr ,MOTORSCHADEN Da ist ein LOCH im MOTOR und das Pleul schaut RAUS!!! JUHU ich freu mich und seh es mal wieder Sportlich schön Abend noch muß erst mal Kucken fahren zu VW!!

Beste Antwort im Thema

Wow...ein Motorschaden!

Neueste News aus China: Rice Bag fallen over!

Achja, bitte nicht so extrem mit Detailinformationen protzen!

39 weitere Antworten
39 Antworten

ja wär interessant, das auch mal zu sehen😛
aber ob das allein am einfahren gelegen hat, bezweifel ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Wie alt ist er und wieviel hat er auf der Uhr?
Er war gerade beim einfahren...cool:

Dann gibt es ja Ersatz! Hoffentlich ist VW wenigstens unbürokratisch in der Garantieabwicklung.

War ja auch schon recht merkwürdig, dass der GTD 9L bei normaler Fahrweise verbraucht hat.

Der letzte Funkspruch der Challenger (Raumfähre 28. Januar 1986):

Ich lass jetzt mal die Frau ans Steuer......🙂🙂🙂

Sorry, ging mir gerade so durch den Kopf.

Ähnliche Themen

Tja.. wenn man die Einfahrphase mit Vollgas macht ist das kein Wunder!
Und im kalten Zustand warscheinlich auch immer schön bis in den roten Bereich drehen, wa?

Hallo?
Bei euren Antworten wird sich jeder überlegen, ob er hier über einen Motorschaden berichtet! 😠

Also einige tuen hier, als wären die Motoren rohe Eier!!! Frage mich, wie Polizeiautos 300tkm+ aushalten ohne auseinander zu fallen bzw. ohne, dass sie alle 1tkm einen neuen Motor bekommen!!!

Die Einfahrt ist wichtig und gut, aber man sollte es nicht übertreiben und immer darauf rum reiten!

Ohne Witz bin Moderrator in einem Simulationforum, hier hätte ich einige Kommentare sofort gelöscht, wie kann man so viel Schadenfreude haben, es heißt hier Community und dieses besagte Wort sollten einige der User mal übersetzen lasse, man man !

@ Pechvogelgolf, viel Glück ! Hoffe du kommst positiv aus der sache raus bzw. es regelt sich zu deinen gunsten.

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

Tja.. wenn man die Einfahrphase mit Vollgas macht ist das kein Wunder!
Und im kalten Zustand warscheinlich auch immer schön bis in den roten Bereich drehen, wa?

Ja genau. Den kalten Motor immer schön hochdrehen, weil er dann schneller warm wird. 😉

(sagte mal eine Frau)

Zitat:

Original geschrieben von SusheX

Ohne Witz bin Moderrator in einem Simulationforum, hier hätte ich einige Kommentare sofort gelöscht, wie kann man so viel Schadenfreude haben, es heißt hier Community und dieses besagte Wort sollten einige der User mal übersetzen lasse, man man !

Schon mal einige andere Beiträge des TE gelesen?! Da kann ich die eine oder andere Reaktion der "Community" durchaus nachvollziehen. Aber wir sind ja hier im Internet - Nichts ist, wie es scheint! Jeder kann sich in diesem anonymen Universum als das darstellen, das er gerne wäre ...

Wenn der GTD tatsächlich einen Motorschaden hat - tut es mir leid! Dann hoffe ich für den TE, dass der Hersteller angemessen reagiert und eine entprechende Lösung findet.

P.S.: Wenn mich jemand anrufen würde, um mir mitzuteilen, er oder sie hätte gerade mein Auto platt gemacht - ich hätte besseres zu tun, als es in irgendwelchen Foren zu posten ...

Zitat:

Original geschrieben von thna

P.S.: Wenn mich jemand anrufen würde, um mir mitzuteilen, er oder sie hätte gerade mein Auto platt gemacht - ich hätte besseres zu tun, als es in irgendwelchen Foren zu posten ...

Und was??

Hier wird mal wieder ein Aufriss für nichts gemacht.

Bei Peugeot wurde der Wagen abgeholt, ein Leihwagen übergeben und nach 4Wochen konnte ich den Wagen wieder abholen mit neuem Motor drin.

Warum soll das bei VW anders sein?

Zitat:

Original geschrieben von SusheX

@ Pechvogelgolf, viel Glück ! Hoffe du kommst positiv aus der sache raus bzw. es regelt sich zu deinen gunsten.

Zitat:

Pechvogelgolf:
Naja wie gesagt es sind nur menschen in der Produktion und da geht schon mal was schief und daher seh ich es sportlich und habe ja 4 jahre Garantie, von daher kann ich ruhig schlafen auch wenn es vieleicht ein Montagsauto sein könnte, was jede Woche in der werkstadt steht ,werde ich es auch sportlich sehen ist ja nur ein Auto.

Zitat:

Pechvogelgolf:
HAb nach 500km mal ordentlich zunder gegeben, naja danach hat es etwas nach kupplung gerochen und gelaufen ist er laut tacho knapp 240!! geht schon gut vorwärts und was mir aufgefallen ist gegenüber dem DSG , ab 2000 upm ruppt er ordentl...

Zitat:

Pechvogelgolf:
ach ja und nach 560km brennt sich der russie zum 2mal frei!hört sich im abgestelltem zustand an als würde gerade ein Kraftwerk anlaufen!!!🙂

Vielleicht hat das auch der eine oder andere gelesen....

Schadenfreude ist bei mir nicht, aber ein Kopfschütteln kann mir nicht unterdrücken.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Und was??
Das geht Dich gar nichts an!

Ich finde es nur, wie soll ich es sagen,

ungewöhnlich

, einen kapitalen Schaden an seinem noch keine 2.000 Kilometer alten Neuwagen, verursacht von irgendjemanden, sofort der Welt mitzuteilen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu introvertiert für dieses "Web 2.0" ... 🙄

Zitat:

Bei Peugeot wurde der Wagen abgeholt, ein Leihwagen übergeben und nach 4Wochen konnte ich den Wagen wieder abholen mit neuem Motor drin.

Das stimmt wohl, unsere französischen Freunde haben einfach mehr Übung und Erfahrung darin, ihren Murks still und leise, ohne großes Aufhebens nachzubessern. Insofern können sich sogenannte Premium-Hersteller wie BMW, Mercedes-Benz oder Audi noch viel von unseren Nachbarn im Westen abschauen! (Wie Du vielleicht bemerkt hast, fehlt der Hersteller des genannten GTD in der Liste ...)

Ansonsten finde ich immer wieder schön, Geschichten von Peugeot, Kia oder weiss der Teufel hier zu lesen. Genau darum bin ich hier! 😮

Zitat:

Original geschrieben von thna

Zitat:

Und was??
Das geht Dich gar nichts an! Ich finde es nur, wie soll ich es sagen, ungewöhnlich, einen kapitalen Schaden an seinem noch keine 2.000 Kilometer alten Neuwagen, verursacht von irgendjemanden, sofort der Welt mitzuteilen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu introvertiert für dieses "Web 2.0" ... 🙄

Dann beschäftige Dich mal mit der Badewannenkurve. So ein Schaden ist absolut nicht ungewöhnlich.

Es ist total egal ob der Motor nun eingefahren wurde, ob man sportlich oder sparsam gefahre ist oder nicht.

Das ist ein Motor und der hat einfach in seinem Nenndrehzahlbereich zu funktionieren. Tut er das nicht kommt er auf den Schrott. So einfach ist das.

Auch von meiner Seite erstmal herzliches Beileid...da wartet man 4-6 Monate auf sein Baby und dann so ein Ärger. Ich könnte das NICHT sportlich nehmen.
Da der Schaden so früh entstanden ist, ist es doch 99%ig ein Produktionsfehler. Wieviele Vorführwagen müssten dann schon in die Knie gegangen sein, wenn jeder neue Motor sofort aufgibt bei starker Beanspuchung (die ich noch nichtmal unterstellen würde). Die 9l können genauso gut auf einen Vorschaden schliessen lassen (Kolbenriss etc.). Du kannst froh sein, dass es sich so früh herausgestellt hat, da wird VW wohl keine Mätzchen machen und nen neuen Motor einbauen. Mein Tip: Markiere unauffällig jedes Bauteil, dass getauscht werden sollte, aber aus Kosten- bzw Schadensgründen nicht umbedingt müsste (Turbo, DPF, LLK, Abgasanlage (können Teile drin sein) etc.), damit die Heinis dir nicht nen halben alten Motor andrehen.
Da der 170 PS TDI nicht gerade ein häufig verbauter Motor ist, haben wird hier schonmal einen recht hohen Motorschadenprozentsatz im Forum. Hoffen wir das Beste 🙁
Ich habe es gestern schon im "1.6 oder 2.0" Thread geschrieben, mich macht es auch etwas stutzig, dass vom 81-125KW alle 2.0 TDIs dieselben Kolben, Pleuel, Zylinderköpfe (komplett), Injektoren und Hochdruchpumpen haben....