Das war's wohl...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Bin vorhin mit dem Civic in ein Hagelunwetter geraten und musste zusehen wie das schöne Auto zerschossen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Shit happens. Wenn ich mir den Restwert anschau, dann hoffe ich, dass die Versicherung nicht Totalschaden sagt... Tja, ich bin untröstlich.

Beste Antwort im Thema

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!😎😁

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

335 weitere Antworten
335 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Das geht ja noch 🙂 Als der aktuelle X3 rauskam, waren die Wartezeiten nicht wesentlich geringer...

Wenn man mit der Wartezeit rechen kann ist das kein Problem. Mir wurden anfangs 12 Wochen genannt und danach überhaupt keine verwertbaren Statusinfos mehr. Das ist das was einen irre macht.😰

Auf den neuen "R" bin ich auch gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Das geht ja noch 🙂 Als der aktuelle X3 rauskam, waren die Wartezeiten nicht wesentlich geringer...
Wenn man mit der Wartezeit rechen kann ist das kein Problem. Mir wurden anfangs 12 Wochen genannt und danach überhaupt keine verwertbaren Statusinfos mehr. Das ist das was einen irre macht.😰

Auf den neuen "R" bin ich auch gespannt!

Ok da würde ich die Wände hochgehen... 3 Monate genannt 6 sinds geworden oO...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich finde den aktuellen Accord - gerade den Kombi - als absolut schönsten bisher. Ist der erste wo die Proportionen stimmen. Gefahren bin ich aber keine bisher.

Jep, finde auch den aktuellen Accord am schönsten. Diese Limo hat einfach alles, was ich mir unter einem Honda vorstelle. Tolle Motoren, schickes Aussehen, Top Verarbeitung und Qualitätsanmutung, ein hervorragendes Fahrwerk und natürlich absolut Zuverlässig!

Eben das was Honda Jahrelang ausgezeichnet hat.

Selbst der 2liter i-VTEC mit Automatik macht spaß und bringt für eine 1,5Tonnen Limo ausreichende Fahrleistungen auf die Strasse. Automatikwahlhebel auf S und aus dem Acci wird ein kleiner Type R 😉😁

Ich befürchte das Honda vom Civic gar keinen Type R mehr bringen wird. Logisch wäre ein Type S mit dem 1.6l Turbomotor aus dem WTCC Car.

Zitat:

Das geht ja noch 🙂 Als der aktuelle X3 rauskam, waren die Wartezeiten nicht wesentlich geringer... Habe mir gerade einen 1er konfiguriert aus langeweile... so wie ich ihn haben will (mindestens 125i) 42t... oO für den Preis mache ich lieber Max nach.

Man Honda soll endlich ein paar Sätze dazu sagen ob sie einen Type R bringen oder nicht, daran hängt schließlich die Entscheidung ob mein nächster Honda wird oder nicht...

Lieferzeit beim 1er mit Werkskonfiguration ist derzeit 6 bis 8 Wochen, werde also im Mai nächstes Jahr bestellen. Sind also nur mehr 9 Monate. Und wenn MadMax 6 Monate auf seinen Camaro gewartet hat, dann ist das ja gar nicht mehr sooo lange! 😉

Um 42.000 Euro ist der 125i aber nicht so toll ausgestattet, oder? Vielleicht habt ihr in Deutschland auch andere Preise. Ich komm bei meinem 116i auf knapp 36.000 Euro, da hab ich da und dort aber Abstriche machen müssen (keine Scheibentönung, kein Sichtpaket), trotzdem ist für mich das wichtigste dabei - darunter verstehe ich Sachen wie Bi-Xenon, Multifunktion fürs Lenkrad, Einparkhilfe, automatisch abblendbarer Innenspiegel + anklappbare und beheizbare Außenspiegel, M-Sportfahrwerk, Navi Business, HiFi-System usw. Eben das, was ich im Alltag am meisten brauche.
Unverständlich ist mir nur die Vorgehensweise bei der Abholung aus der BMW Welt. Österreicher brauchen da eine Kurzzeitzulassung, die Nummerntafel aus Österreich werden dann erst in Österreich beim Händler montiert, die Kurzzeittafeln werden in der BMW Welt nur aufgeklebt, dazu muss man noch eine Vollmacht unterschreiben, damit er in München zugelassen werden darf. Das geht bei VW/Audi einfacher, da kann man mit den Nummerntafeln aus Österreich hinfahren, die dort montieren und heimfahren. Naja... Hol ich ihn beim Händler im Burgenland ab, da ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer, dass ich in ein Sommergewitter mit Hagel komme... 🙄

Der Accord ist echt ein tolles Auto - Design, Fahrwerk und Qualität vom Accord in einen Civic packen und ich wäre wohl bei Honda geblieben... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der Accord ist echt ein tolles Auto - Design, Fahrwerk und Qualität vom Accord in einen Civic packen und ich wäre wohl bei Honda geblieben... 🙄

1000%ige Zustimmung !

Aus heutiger Sicht werde ich mir auch keinen Civic mehr kaufen, aber meinen FN2 auch nicht so schnell verkaufen 😉

36000 Euro fü einen Einser BMW sind Wahnsinn wenn du mich fragst, dass sind eine halbe Million Schilling für den kleinsten BMW 😰

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

1000%ige Zustimmung !

Aus heutiger Sicht werde ich mir auch keinen Civic mehr kaufen, aber meinen FN2 auch nicht so schnell verkaufen 😉

36000 Euro fü einen Einser BMW sind Wahnsinn wenn du mich fragst, dass sind eine halbe Million Schilling für den kleinsten BMW 😰

Das stimmt. Aber ich rechne gar nicht mehr um, sonst wird mir schlecht. Abgesehen davon, wenn man umrechnet, dann darf man eh nicht mehr mit 13,6... multiplizieren. Die Inflation der letzten 10 Jahre ist ja auch nicht so ohne. Aber man merkt es auch im Alltag im Supermarkt - Nutella, Erdnussbutter und Chips macht über 7 Euro. Das waren mal 100 Schilling...

Und was Honda betrifft: 1.8 Executive mit Navi über 31.000 Euro, das waren mal knappe 430.000 Schilling! Hätte damals auch niemand für einen "normalen" Civic bezahlt...

In der Realität siehts dann freilich nicht so traurig aus, werde humane 6500 Euro für den Civic bekommen und den Rabatt beim BMW. Im Endeffekt bleibe ich dann doch sehr deutlich unter den 30.000 Euro.

Ja Mike, das stimmt schon, dennoch sehr viel Holz für einen Kompakten.
Zum Vergleich, der Accord 2.4 Type S steht (noch) mit 39tsd in der Liste.

Die Preise im Supermarkt sind in Öst. auch schon heftigst, finde es daher gut ab und an mal umzurechnen damit man sieht, was da wirklich schon für eine Abzocke betrieben wird.

Die Deutschen haben es hier echt noch gut:
http://diepresse.com/.../Oesterreich-ist-teurer-als-Deutschland

Wenn es so weiter geht wandere ich echt nach Deutschland aus, ich finde Deutschland ohnehin cool 😎

wie bei dem hässlichen neuen Civic 6 Monate Lieferzeit entstehen können ist mir ein Rätsel. Wird kaum verkauft die Kiste und gibts dazu nur in Europa.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Ja Mike, das stimmt schon, dennoch sehr viel Holz für einen Kompakten.
Zum Vergleich, der Accord 2.4 Type S steht (noch) mit 39tsd in der Liste.

Da stellt sich für mich überhaupt keine Frage was ich kaufen würde!!!

Man bekommt bei Honda fast das doppelte fürs Geld...

Zumal der 2.4 Type S hier in D mit 34.150 in der Liste steht.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

wie bei dem hässlichen neuen Civic 6 Monate Lieferzeit entstehen können ist mir ein Rätsel. Wird kaum verkauft die Kiste und gibts dazu nur in Europa.

häh ? der hat 6 monate Lieferzeit?

@ Mike... der 125 kostet halt 10 tsd. mehr als 116... hab nur M-Paket, Fahrkomfort Paket, Comfort Paket, Rückfahrtkamera, HiFi Hamman/Kardon und Xenon... ohne Navi landet man bei 42.540... Rechnen wir mal 10% Nachlass beim Händler 42540 - 4254 = Koooooooooooooopfrechnen ah! 38286... immer noch fast 40k... Ne, danke dafür hole ich mir einen Acci Type S / Focus ST / Astra OPC (in der Reihenfolge xD) So ein 125i würde ich in München als Jungen gebrauchten für 25-28 Schließen... wenn der 1er mir Optisch denn zusagen würde und ich darin genug Platz hätte. (Knie hängt zwischen Lenkrad und Armablage, bin schon mal einen 125i Würzburg - Nürnberg gefahren). Mein Vater hat sich einen C 200 Limo mit allem drin bis auf Spurhalteassistent und Ablagepaket (Leder, Großes Navi, Schiebedach usw.) für 30900 geschossen... Neupreis lag bei 45900 glaube ich. Der hatte 1900 km. drauf, 4 Monate aufs Werk zugelassen gewesen und die Alu Leisten hatten noch die Folie drauf 🙂 Neuwagengeruch inklu 😁

Anders würde ich mir ein Deutsches Auto nicht kaufen... Geldbrennerei, wenn ich überlege, dass sogar der Händler mir noch 12,800 geben würde für meinen FK...

Ein Auto ist sowieso Geldverbrennerei! Die Frage ist nur was es einem wert ist. Wie alles im Leben.

Ja, der 1er ist innen schon merkbar enger als der Civic. Ich finds aber geil. Gut, da ist es ausnahmsweise ein Vorteil, dass ich nur 175 cm groß bin und normale Statur habe. Wäre ich 190 cm oder größer, dann hätte ich wahrscheinlich auch ein Problem damit. Gut, mein Cousin ist fast 2 Meter und hatte sogar im Civic Probleme. Er hat sich dann einen Skoda Octavia gekauft.

Zitat:

Ein Auto ist sowieso Geldverbrennerei! Die Frage ist nur was es einem wert ist. Wie alles im Leben.

Ja, der 1er ist innen schon merkbar enger als der Civic. Ich finds aber geil. Gut, da ist es ausnahmsweise ein Vorteil, dass ich nur 175 cm groß bin und normale Statur habe. Wäre ich 190 cm oder größer, dann hätte ich wahrscheinlich auch ein Problem damit. Gut, mein Cousin ist fast 2 Meter und hatte sogar im Civic Probleme. Er hat sich dann einen Skoda Octavia gekauft.

Klar! Nur wenn in den ersten 4 Monaten ein Gegenwert von einem Kleinwagen flöten geht, nun ab da wirds langsam krass... als ich den Endpreis von Paps´ C-Klasse sah ist mir die Kinnlade auf den Tisch geknallt. Ich verstehe das bei Spassautos, für einen GTR würde ich sofort die 100 000 hinlegen, wär mir egal, wieviel das Auto im ersten Jahr verliert, sowas will ich absolut Neu. Für ein Alltagsauto aber...

Zitat:

Ich komm bei meinem 116i auf knapp 36.000 Euro, da hab ich da und dort aber Abstriche machen müssen (keine Scheibentönung, kein Sichtpaket), trotzdem ist für mich das wichtigste dabei - darunter verstehe ich Sachen wie Bi-Xenon, Multifunktion fürs Lenkrad, Einparkhilfe, automatisch abblendbarer Innenspiegel + anklappbare und beheizbare Außenspiegel, M-Sportfahrwerk, Navi Business, HiFi-System usw. Eben das, was ich im Alltag am meisten brauche.

hat der civic alles drinnen, sogar die sachen auf die du beim bmw verzichtest... hab dafür 28.000 bezahlt... nächstes jahr wirst wahrscheinlich nicht mal mehr 26.000 dafür zahlen... privat bekommst deinen dann bestimmt auch noch um 6.000-6.500 weg.. hab für meinen privat auch 8.500 bekommen, händler wollte mir nur 6.500 geben... sprich du zahlst dann auch nur 20.000 und musst keine abstriche machen... an deiner stelle würde ich wirklich schauen einen 1.8 exe mit navi mal irgendwo probe zu fahren... allein was das navi alles anzeigen kann... ist nochmal wie ein 2ter boardcomputer... und die anlage mit subwoofer gibt echt einiges her... die lederausstattung sowie das raumangebot... die lendenwirbelstütze die man rauf/runter/rein/raus und seiten teile die man enger/breiter machen kann bis der sitz 100% dem rücken entsprechen... und das fahrwerk ist ein traum, selbst flotte kurven die man dem auto nicht zutraut, weil ja eigentlich doch komfortabel gefedert... also ob sich die 10.000 mehr für einen bmw auszahlen (wo man abstriche in kauf nimmt) wirklich lohnen... klingt irgendwie nicht sehr gut überlegt...

Zitat:

Ich komm bei meinem 116i auf knapp 36.000 Euro, da hab ich da und dort aber Abstriche machen müssen (keine Scheibentönung, kein Sichtpaket), trotzdem ist für mich das wichtigste dabei - darunter verstehe ich Sachen wie Bi-Xenon, Multifunktion fürs Lenkrad, Einparkhilfe, automatisch abblendbarer Innenspiegel + anklappbare und beheizbare Außenspiegel, M-Sportfahrwerk, Navi Business, HiFi-System usw. Eben das, was ich im Alltag am meisten brauche.

hat der civic alles drinnen, sogar die sachen auf die du beim bmw verzichtest... hab dafür 28.000 bezahlt... nächstes jahr wirst wahrscheinlich nicht mal mehr 26.000 dafür zahlen... privat bekommst deinen dann bestimmt auch noch um 6.000-6.500 weg.. hab für meinen privat auch 8.500 bekommen, händler wollte mir nur 6.500 geben... sprich du zahlst dann auch nur 20.000 und musst keine abstriche machen... an deiner stelle würde ich wirklich schauen einen 1.8 exe mit navi mal irgendwo probe zu fahren... allein was das navi alles anzeigen kann... ist nochmal wie ein 2ter boardcomputer... und die anlage mit subwoofer gibt echt einiges her... die lederausstattung sowie das raumangebot... die lendenwirbelstütze die man rauf/runter/rein/raus und seiten teile die man enger/breiter machen kann bis der sitz 100% dem rücken entsprechen... und das fahrwerk ist ein traum, selbst flotte kurven die man dem auto nicht zutraut, weil ja eigentlich doch komfortabel gefedert... oder der automatische fernlichtassistent ist ein traum.. kann nicht aufhören von dem auto zu schwärmen... also ob sich die 10.000 mehr für einen bmw auszahlen (wo man abstriche in kauf nimmt) wirklich lohnen... klingt irgendwie nicht sehr gut überlegt...

Also wir sind der Meinung, dass sich weder ein neuer 1er rechnet -zu teuer, noch der neue Accord -Wertverlust. Und der neue Civic ist eben ne Geschmackssache.. Guss zeiti und R vom Bodensee heute mal.

Deine Antwort