Das war's wohl...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Bin vorhin mit dem Civic in ein Hagelunwetter geraten und musste zusehen wie das schöne Auto zerschossen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Shit happens. Wenn ich mir den Restwert anschau, dann hoffe ich, dass die Versicherung nicht Totalschaden sagt... Tja, ich bin untröstlich.

Beste Antwort im Thema

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!😎😁

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

335 weitere Antworten
335 Antworten

@Patrick:
Ich bin letztens den Accord Tourer mit dem 180 PS Diesel meines Autohauschefs gefahren und für einen Kombi mit 1600+ kg lässt er sich wirklich recht sportlich bewegen.
Der 180 PS Diesel ist da aber das absolute minimum!

Da sind wie wieder beim leidigen Thema Gewicht. Das lässt sich nicht weglügen. Klappt auch mit 6l Hubraum nicht - bis knapp unter 4000 Touren fährt er sich gefühlt wie ein normaler TypeR, dann kommt ein Tritt in´s Kreuz und es geht pervers vorwärts, bis bei 6500 der rote Bereich anfängt (Begrenzer habe ich noch nicht getestet).
Denke mal, Du würdest mindestens gut mithalten können (beim Topspeed auch klar vorbeiziehen) - die Kiste ist sau lang übersetzt. Bis 240 im 4. , in den Speedlimiter bei 260km/h im 5. Gang - ellenlanger 6. Gang zum sparen.

Was läuft deiner denn Vmax?

Habe am Wochenende erst den 6 Liter V8 16V meines Kumpels wieder zusammen gebaut.
Zylinder eingesetzt sowie Ein- und Auslassventile samt Federn verbaut.

Der Motor wurde komplett überholt und anfang September sollte der 69er Mustang dann wieder laufen (brüllen).

EU Version - abgeregelt bei Tacho 260km/h (GPS 255)🙄😠 - offene Ami Versionen locker >290 - 300 km/h.😎

Edit zum Deinem Edit: die alten Kisten brüllen wenigstens ordentlich. Habe im Stau am Freitag eine aktuellen Mustang GT mit Kennzeichen aus meinem Landkreis getroffen. Der hat ein paar mal mit dem Gas gespielt, da dachte ich mir drückts die Fenster ein. Hab dann ganz ökomässig verschämt meinen Motor abgestellt - da konnte ich nicht ansatzweise mithalten. 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

EU Version - abgeregelt bei Tacho 260km/h (GPS 255)🙄😠 - offene Ami Versionen locker >290 - 300 km/h.😎

Wohl aber nur reine Softwaresache, oder?

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Wohl aber nur reine Softwaresache, oder?

Jupp - die Experten arbeiten daran. 😉

Wie lange hast du eigentlich auf den Camaro gewartet? 

So siehts bei mir mit der Übersetzung bei den OEM 18ern und OEM 19ern aus!

18zoll
19zoll

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Was läuft deiner denn Vmax?

Habe am Wochenende erst den 6 Liter V8 16V meines Kumpels wieder zusammen gebaut.
Zylinder eingesetzt sowie Ein- und Auslassventile samt Federn verbaut.

Der Motor wurde komplett überholt und anfang September sollte der 69er Mustang dann wieder laufen (brüllen).

So was, wie das da unten? 🙂

Dsc01257

Nein, dass ist so einer wie im Anhang!

Kolbendurchmesser: Faustgroß! 😉

1969-ford-mustang-mach-1-front-angle-maroon-sy

Schickes Mopped!

@Matthias: rein rechnerisch geht meinem bei ca. 360km/h im 6. Gang die Luft aus, praktisch ist es schwer/ unsinnig die 230km/h in dem Gang zu halten. 😉

PS: meiner ist ein Kurzhuber 103x92mm - Kolben gibts günstig bei Erasco! 😁

Zitat:

Schickes Mopped!

@Matthias: rein rechnerisch geht meinem bei ca. 360km/h im 6. Gang die Luft aus, praktisch ist es schwer/ unsinnig die 230km/h in dem Gang zu halten. 😉

Geht mir mit dem Topspeed von 274-275 km/h im 6. bei 8600 U/min. ähnlich.

Er erreicht sie zwar spielend schnell, aber man fährt diese Geschwindigkeit mit dem FN2 nicht lange, da das Auto etwas unruhig wird, wenn man länger so fährt.

Man merkt einfach, dass das Auto vom Hersteller nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist, der Motor allerdings schon! 😁

Bei 263 km/h geht der Tacho ohnehin nicht mehr weiter rauf! 😉

Aber wenn man die Ventile und Ventilfedern von so einem V8 einbaut, dann ist man froh, dass es "nur" ein 16V ist und jeder Kolben nur ein Einlass- bzw. Auslassventil hat! 😛

Nach einer Zylinderbank ist erst mal Halbzeit! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

War dann ziemlich genau ein halbes Jahr. Gibt aber noch viele, die immer noch warten (obwohl z.T. lange vor mir bestellt) - so gesehen nochmal Glück gehabt! 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

War dann ziemlich genau ein halbes Jahr. Gibt aber noch viele, die immer noch warten (obwohl z.T. lange vor mir bestellt) - so gesehen nochmal Glück gehabt! 😉

Das geht ja noch 🙂 Als der aktuelle X3 rauskam, waren die Wartezeiten nicht wesentlich geringer... Habe mir gerade einen 1er konfiguriert aus langeweile... so wie ich ihn haben will (mindestens 125i) 42t... oO für den Preis mache ich lieber Max nach.

Man Honda soll endlich ein paar Sätze dazu sagen ob sie einen Type R bringen oder nicht, daran hängt schließlich die Entscheidung ob mein nächster Honda wird oder nicht...

Deine Antwort