Das war's wohl...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Bin vorhin mit dem Civic in ein Hagelunwetter geraten und musste zusehen wie das schöne Auto zerschossen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Shit happens. Wenn ich mir den Restwert anschau, dann hoffe ich, dass die Versicherung nicht Totalschaden sagt... Tja, ich bin untröstlich.

Beste Antwort im Thema

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!😎😁

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

335 weitere Antworten
335 Antworten

Bei Nässe einfach mal das DTC komplett ausschalten und etwas Gas geben.
Oder noch besser auf nem Parkplatz, auf dem Platz ist und auf dem Neuschnee liegt. Dafür reicht der allemal aus.

Andere schaffens mit dem 16i auch so:

http://www.youtube.com/watch?v=BBCCGgNccdM

Das wichtigste um normal mit dem Auto im Winter zu fahren ist ein etwas sensibler Gasfuss und gute WR, DTC auf Halbmast damit klappts dann auch auf Schnee am Berg ganz ordentlich. Vor allem machts Spass 🙂

Aber bis nächstes Jahr geht noch genug Zeit ins Land..😉

@Zeiti: Da gings ja auch bergab! 😁 😉

Mit M-Paket kann man den 1er gerade so ankucken, m.M.n..
Ne Sperre haben dennoch nur die M-Modelle, was bei Regen/Schnee sicherlich einen weiteren Vorteil bringen wird.

Aber mittlerweile sind die Hecktriebler -inbesondere die von BMW- auch idiotensicher zu fahren! 😉
Muss ja auch die Hausfraumutti fahren können...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der BMW wird erst im Juli nächstes Jahr vor der Haustür stehen. Wie gesagt, dann steht mir auch das Geld zur Verfügung. 
Ich bin dann mal echt gespannt ob die Premium-Kiste halten wird was sie verspricht. Was man so hört, gibts ja doch ein paar Kinderkrankheiten an denen gerade gearbeitet wird. Die sollten dann auch ausgemerzt sein.
Am meisten freue ich mich aber über ein tolles integriertes Navi und das M-Sportfahrwerk. Der Heckantrieb macht mich schon jetzt ein bissl nervös, wenn ich dran denke, dass ich im Winter über den Knoten Steinhäusl zur Uni pendeln werde. Ösis werden wissen was ich meine 😉 Mein Ex-Schwiegervater hatte bei Schnee oft einen Zementsack im Kofferraum seines 3er, wenn es bergauf zum Haus ging. Na mal sehen.
Ich mach mir aber nix vor, der 116i ist mit seinen 136 PS wahrscheinlich zu schwach um die Vorteile des Heckantriebs wirklich zur Geltung kommen zu lassen. Nichtsdestotrotz hat die Fahrdynamik seinen Reiz, alleine wegen der 50:50 Gewichtsverteilung im Vergleich zum kopflastigen FK3.

Bis dahin bin ich aber gerne im Honda-Lager, fühle mich auch wieder richtig wohl hier...

Bis Juli ist es noch lange hin, da sieht vielleicht alles schon wieder ganz anders aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

@Zeiti: Da gings ja auch bergab! 😁 😉

Mit M-Paket kann man den 1er gerade so ankucken, m.M.n..
Ne Sperre haben dennoch nur die M-Modelle, was bei Regen/Schnee sicherlich einen weiteren Vorteil bringen wird.

Aber mittlerweile sind die Hecktriebler -inbesondere die von BMW- auch idiotensicher zu fahren! 😉
Muss ja auch die Hausfraumutti fahren können...

..Und bei Bedarf auch mal meine Freundin...😁

Ähnliche Themen

hotnight, wetten wir um 3.931,20 Euro, dann nehme ich auch das M-Sportpaket dazu! 😁 😉
Nein, ernsthaft: Auch wenns mir keiner mehr glaubt, ich werde ihn definitiv kaufen.
Und ja, mit M-Sportpaket sieht er besser aus, aber man kann ihn auch ohne schick konfigurieren. Abgesehen davon wäre das M-Sportpaket bei einem 116i mehr Schein als Sein, da mache ich mir auch nix vor...
Da ich bar bezahle und nur einen gewissen Rahmen habe, muss ich da und dort Abstriche machen und dazu zählt bei mir das M-Sportpaket. Ich habe mich dafür für das Österreich-Plus-Paket entschieden, das unter anderem Bi-Xenon, Einparkhilfe, Multifunktion fürs Lenkrad, Ablagenpaket etc. beinhaltet. Das erscheint mir als sinnvoller und da ist mir der Nutzen auch wichtiger als die Optik. Auch das Navi Business möchte ich nicht opfern, da ich nicht weiß, ob ich es nach dem Studium nicht auch mal beruflich brauchen könnte und auch jetzt denke ich mir des öfteren, ein Navi wäre nicht schlecht. Zudem ist die Bedienung bei BMW mit dem iDrive-Controller wirklich großartig.

Witzigerweise habe ich dank Google ein Foto gefunden, wo er so zu sehen ist, wie ich ihn mir konfiguriert habe, also Weiß Metallic mit SportLine, den schicken 17 Zoll Sternspeiche Felgen etc. Nur die getönten Scheiben, die auf diesem Foto zu sehen sind, werde ich wohl für das HiFi-Sound-Paket opfern, da die Standard-Boxen angeblich etwas mau sein sollen...

@ Zeiti: Also wenn die neue Freundin mal so Auto fährt wie die Ex, dann darf die höchstens auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Alles andere wäre Qual für Auto und mich.

Foto

@Mike: Also ich konnte mich nicht beklagen, meine fuhr sehr gut vor 2 Wochen. Es hat ihr sichtlich Spass gemacht. Allerdings kann sie, wie fast JEDE Frau nicht einparken. Und bevor sie meine 19" hängenlasst, mach ich das lieber dann selbst 😁

Ihr Auto davor konnte sie nicht leiden, deswegen ist sie auch ohne Öl nach Bayern gefahren..😁

Würde mir das mit dem M-Paket noch überlegen: Die Fahrzeuge mit sind schon einiges stärker nachgefragt, als ohne. Sollte es finanziell machbar sein, nimms dazu. Würde sowieso nen Halbjahreswagen, o. so nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@Mike: Also ich konnte mich nicht beklagen, meine fuhr sehr gut vor 2 Wochen.

Das muss am Jahrgang liegen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

@Mike: Also ich konnte mich nicht beklagen, meine fuhr sehr gut vor 2 Wochen.
Das muss am Jahrgang liegen! 😉

Haha R...Dafür ist sie in einigen anderen Dingen "das Chaos" in Person! 😁

Muss auch am Jahrgang liegen...*g

Zitat:

Haha R...Dafür ist sie in einigen anderen Dingen "das Chaos" in Person! 😁
Muss auch am Jahrgang liegen...*g

Sicherlich...

In Deutschland ist das M-Sportpaket leider auch günstiger, ich glaub allerdings nicht, dass der Wiederverkauf ohne dem M-Sportpaket um so viel schwerer ist. Der Händler, bei dem ich kaufen werde, war mal eher erstaunt darüber, dass jemand einen 1er mit M-Sportpaket bestellt, da das laut ihm ja der kleine BMW sei, und da sei das den Leuten nicht so wichtig... 🙂
Naja, wie dem auch sei. Ich nehme das M-Sportfahrwerk extra dazu (für 371 Euro keine Frage für mich), aber der Rest aus dem Paket ist mir nicht so wichtig. Ich denke, für den Wiederverkauf sind Sachen wie Xenon, Einparkhilfe, eventuell auch Navi wichtiger.
Und nein, es geht sich leider nicht mehr aus, ich bin an der finanziellen Schmerzgrenze angelangt, da sind fast 4000 Euro mehr eine Stange Geld.
Witzigerweise hatte ich mir schon vor ein paar Jahren mal den Vorgänger 1er konfiguriert, da wäre um diesen Preis noch das M-Sportpaket drinnen gewesen. Wie man sieht, werden die Autos also doch immer teurer.
Komischerweise sagen mir total viele BMW-Fahrer, dass ich ihn nicht als Neuwagen kaufen soll. Auch mein Ex-Schwiegervater meinte immer, ich solle einen jungen Gebrauchten nehmen. Nun ist es aber so, dass ein Neuwagen schon was Geiles ist, rein emotional für mich, der Neuwagengeruch etc. Das ist eben ein Punkt, wo bei mir dann doch das Herz über den Verstand siegt. Und außerdem möchte ich spontan entscheiden, ob ich ihn eventuell aus der BMW Welt abhole 😉

Das Fahren ohne Öl kenne ich von meiner Ex. "Hörst du das, der Motor tut so komisch!" 😁

Zitat:

....
Es hat ihr sichtlich Spass gemacht. Allerdings kann sie, wie fast JEDE Frau nicht einparken. Und bevor sie meine 19" hängenlasst, mach ich das lieber dann selbst 😁
...

Da kann ich mich bei meiner Freundin nicht beschweren - sie fährt gut und sicher. Ich kann auch entspannt auf dem Beifahrersitz pennen - das würde ich bei manchen männlichen Vertretern nicht hin bekommen. Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass ich den "R" öfters nach einer Woche Tausch mit Durchschnittsverbräuchen jenseits der 14l/100km wieder bekommen habe (ja - sie kennt den 6. Gang! 😁 ) 😁

Dafür parkt sie besser ein als ich....

Haha, ja genau: Wieso klackert das blöde Auto denn jetzt auf einmal so?
Weil Du kein Öl mehr drin hast?
Da ist gar keine Lampe angegangen! Ich hasse diese Scheisskarre!

So war das. Allerdings war der Karren echt n Mistbock, sie hat wohl sehr viel reinstecken müssen in den 2 Jahren, in denen sie das Auto ihr Eigen nannte. Und wenn man was nicht mag, wirds auch nicht gepflegt. So sah die Karre auch aus, als ich Madame dann kennenlernte..😁
Ein Russe namens Viktor hat uns dann von dem 14 Jahre alten Ibiza erlöst..

Ok, ein Aspekt ist die Abholung in München, wenn Du Dein Auto neu kaufst, muss echt klasse gemacht sein alles. Aber wenn man nen jungen Gebrauchten kauft, spart man einiges an Kohle, das ist der andere Aspekt. Und bei nem guten Autohaus kriegst Du den Neuwagengeruch auch bei nem Gebrauchten inklusive.😉

Am Öl hats nicht gelegen - war keins drin! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Am Öl hats nicht gelegen - war keins drin! 😁

Genau! 😉

Aber er lief dann noch ein paar Tausend km mit "Dieselnageln", bis es dann vor 2 Monaten immer lauter wurde und wir dann entschieden haben, dass das Ding weg muss, bevor der Motor den kompletten Exitus hat 🙂.
Habe den dann schick gemacht (optisch) und es gab noch etwas Kohle dafür..

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

[...dass ich den "R" öfters nach einer Woche Tausch mit Durchschnittsverbräuchen jenseits der 14l/100km wieder bekommen habe...

Ich sag ja, bei dir ist irgendwas defekt! 😁 😛

Ich kann meinen fahren wie ich mag, über die 12 Liter komm ich einfach nicht drüber...
Aber Fahrspaß 100%! 🙂

Deine Antwort