ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Das war's wohl...

Das war's wohl...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 22:37

Bin vorhin mit dem Civic in ein Hagelunwetter geraten und musste zusehen wie das schöne Auto zerschossen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Shit happens. Wenn ich mir den Restwert anschau, dann hoffe ich, dass die Versicherung nicht Totalschaden sagt... Tja, ich bin untröstlich.

Beste Antwort im Thema

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!:cool::D

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
335 Antworten

Ich liebe den K20 im FN2 !!

Hab ich das schonmal erwähnt ?? ^^

am 4. August 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Deswegen fand ich den Evocars Testbericht vom CWE so gut. Die Jungs suchen auf teufel komm raus keine dubiosen Gründe dafür um darzustellen, dass der importwagen doch nicht so gut ist wie der "zeitgemäße" Deutsche. Sondern schreiben subjektiv (und machen kein Hehl daraus) und frei von der Leber weg, was am Wagen spass macht und was nicht. Da kam der so "veraltete" Triebwerk des Type R so weg.

Zitat: "Unter 5600 Umdrehungen benimmt sich der Motor kultiviert und geschmeidig wie ein solider Großserienmotor, doch wehe das Steuergerät zündet die scharfen Steuerzeiten und den großen Nockenhub: Das Ansauggeräusch wird hohl und bedrohlich, aggressiv beißt der Zweiliter zu und peitscht die Drehzahlleiter nach oben. 7000, 7500, 8000, erst bei 8200 setzt der Begrenzer der Orgie ein Ende und gefühlt kann die Maschine noch deutlich mehr. Hier wird nichts zäh, nichts unwillig, nichts träge. Der VTEC giert nach Drehzahl und nach Volllast, er will benutzt werden. Eine Maschine im Rausch."

Da ich selber den FN2 gefahren bin kann ich die Aussage über den Motor nur so unterschreiben.

Du meinst objektiv, nicht subjektiv, oder?

Gut, es sind trotzdem immer noch 8300 U/min.! ;)

Stimmt, wäre beim K20 nicht der Begrenzer, würde der glatt noch weiter drehen (wollen)!

Kann ich so unterstreichen.

Kein Auskotzen wie bei der Konkurrenz in den Hohen Drehzahlen und das macht m.M.n. auch einen guten, soliden und sportlichen Motor aus.

nein Subjektiv, jeder Artikel ist mit gefühl geschrieben, steht aber oft dabei, dass das was sie schreiben auch deren Meinung ist. Nicht so wie bekannte Autozeitschriften ihre Meinung als universelle Weisheit verkaufen (wollen)

Das mit dem Begrenzer haben viele Zeitschriften bei vielen Motoren falsch :)

am 4. August 2012 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Das mit dem Begrenzer haben viele Zeitschriften bei vielen Motoren falsch :)

Und ich habe den Beweis (siehe Anlage!) ;)

Ist ein Auszug der Stock-Map vom FN2 aus dem Hondata Flashpro Manager!

Fn2-rl

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Das mit dem Begrenzer haben viele Zeitschriften bei vielen Motoren falsch :)

Und ich habe den Beweis (siehe Anlage!) ;)

Ist ein Auszug der Stock-Map vom FN2 aus dem Hondata Flashpro Manager!

ich glaub dir schon aufs Wort :D

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Hier der Artikel bzgl des Fahrwerkes. Mag stimmen, muss aber nicht. Besonders nicht, wenn alle anderen Experten es kategorisch ausschließen...

Haha :D

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Gut, es sind trotzdem immer noch 8300 U/min.! ;)

Kommt der wirklich schon bei 8300?

Dachte immer es wären 8500 :rolleyes::confused:

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Gut, es sind trotzdem immer noch 8300 U/min.! ;)

Kommt der wirklich schon bei 8300?

Dachte immer es wären 8500 :rolleyes::confused:

Hat er wohl ein Montagsmodell erwischt :D

am 5. August 2012 um 3:36

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Kommt der wirklich schon bei 8300?

Dachte immer es wären 8500 :rolleyes::confused:

Fahr mal bisschen mehr mit deinem FN2, du kennst ihn ja gar nicht! :p

Aber hier ne kleine Lehrstunde für diejenigen, die ihr Auto immer noch nicht kennen! :D

;)

Als Anlage mal die Markierungen!

Gelbe Markierung: 8200 U/min.

Grüne Markierung: 8300 U/min.

Blaue Markierung: 8500 U/min.

Pinke Markierung: 8600 U/min.

Das Drehzahlmesserinstrument beim FN2 ist dadurch, dass der Motor so schnell hochdreht, mehr oder weniger und in gewissen Situationen etwas ungenau bzw. hinkt nach.

Evtl. ist deine Vermutung deswegen so oder du hast/hattest einen Parallaxenfehler beim Ablesen des Drehzahlmessers?

 

 

Begrenzer

Schlamperei! Blödes englisches Auto! Bei mir haben die die Markierungen vergessen!!! Das wäre bei japanischer Fertigung nicht passiert! :D:cool:;)

Wenn ich mir das Bild so anschauen, haben die bei Dir die schlüpferblaue Markierung für die 8400 vergessen - Skandal!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Kommt der wirklich schon bei 8300?

Dachte immer es wären 8500 :rolleyes::confused:

Fahr mal bisschen mehr mit deinem FN2, du kennst ihn ja gar nicht! :p

Aber hier ne kleine Lehrstunde für diejenigen, die ihr Auto immer noch nicht kennen! :D

;)

Als Anlage mal die Markierungen!

Gelbe Markierung: 8200 U/min.

Grüne Markierung: 8300 U/min.

Blaue Markierung: 8500 U/min.

Pinke Markierung: 8600 U/min.

Das Drehzahlmesserinstrument beim FN2 ist dadurch, dass der Motor so schnell hochdreht, mehr oder weniger und in gewissen Situationen etwas ungenau bzw. hinkt nach.

Evtl. ist deine Vermutung deswegen so oder du hast/hattest einen Parallaxenfehler beim Ablesen des Drehzahlmessers?

Nö, das liegt daran, dass ich meinen nicht so oft in den Begrenzer trete :p;)

am 8. August 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Nö, das liegt daran, dass ich meinen nicht so oft in den Begrenzer trete :p;)

Warum eigentlich nicht?

Ich trete ihn auch nicht in den Begrenzer, allerdings schalte ich kurz davor wenns richtig zur Sache geht und lande eben manchmal auch kurz drinnen, weils sehr schnell geht! ;)

Aber ich nehm dich gerne mal mit und zeige dir wo beim FN2 der Begrenzer ist und wie man ihn richtig fährt! :p

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Aber ich nehm dich gerne mal mit und zeige dir wo beim FN2 der Begrenzer ist und wie man ihn richtig fährt! :p

Ich denke mal das wird Hotti schon alleine hinkriegen - ist ja keine Atomphysik. :p:D

Hat Mike denn nun mal Fotos von seinem Cellulite-Bomber reingestellt? Würde ungern die 15 Seiten hier durchwühlen..

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Nö, das liegt daran, dass ich meinen nicht so oft in den Begrenzer trete :p;)

Warum eigentlich nicht?

Ich trete ihn auch nicht in den Begrenzer, allerdings schalte ich kurz davor wenns richtig zur Sache geht und lande eben manchmal auch kurz drinnen, weils sehr schnell geht! ;)

Aber ich nehm dich gerne mal mit und zeige dir wo beim FN2 der Begrenzer ist und wie man ihn richtig fährt! :p

Mach mir lieber den Kompressor rein :rolleyes:;)

Aber kannst mich auch gerne jederzeit Besuchen kommen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen