Das war mal mein Astra F GSI 16V...
Hallo
Ja, das war mein guter,geliebter Astra. Man haben wir Sachen erlebt...:-)
Ich wollte euch hier mal zeigen was ein Astra so aushalten kann oder auch nicht...
Das Wrack auf den Fotos ist mein Astra F GSi 16V. Mir ist das Auto bei ca. 130 Km/h in einer Kurve hinten ausgebrochen und ich bin damit kopfüber in einen 3 m tiefen Graben geflogen.
Dafür dass das Auto so aussieht, hatte ich "nur" ein gebrochendes Brustbein, 2 Rippen waren durch und div Prellungen und Schnittverletzungen.
Ich wurde natürlich sofort ins Krankenhaus gebracht, das ich aber am nächsten Tag wieder verlassen konnte. Solche "Kleinigkeiten" werden ja nicht mehr opperiert. Man bekommt gute Tabletten/Drogen und das warst.
Als ich dann morgens beim ADAC auf der Matte stand und meine persönliche Sachen aus den Auto abholen wollte, haben die vom ADAC mir zuerst nicht geglaubt, dass ich der Fahrer gewesen bin. Der Meister meint, das hätte er noch nie in seiner 20-jährigen Laufbahn gehört oder gesehen.Wir sind dann zusammen zum Auto gegangen und ich musste im Schrott meinen Ausweis suchen...
Ich hätte heulen können!!!!
Das Auto wurde von der Kripo für 7 Tage sichergestellt und die einzigsten Mängeln waren, ich musste die ABE für die ATE Bremsscheiben und Sportlenkrad vorzeigen. Gut das alles eingetragen und Verkehrssicher war.
Morgen steht man auf,alles ist gut und Abends hat man nur noch Probleme. Natürlich war das Auto nur auf Haftpflicht versichert. Voll- oderTeilkasko braucht man ja nicht, Unfälle bauen immer die anderen... :-)
Immer wenn ich die Fotos sehe, ärgere ich mich fast Tod. Der Astra lief wie ein Neuwagen, hatte keine Beulen,Dellen oder Kratzer! Das Auto wurde komplett vom Rost befreit und fast neu lackiert. Ich finde, ein Astra F GSI sieht einfach nur geil aus und über den 2,0 ltr 16V c20xe braucht man ja wohl nicht viel reden. Das ist mit Abstand der beste 16V-Motor!!!
Aber das schlimmste am ganzen Unfall ist, ich habe jetzt einen Polo 9N ...
MfG Andy
81 Antworten
Ich habe hier noch ein Foto.
Der Unfall war war schon ganz schön heftig. Wenn mann innerhalb paar Meter von 130 Km/h auf 0 abgebrems wird. Da sind kräfte am Werk, die kennt man nicht.
Re: käfig
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
wieso ist nur ein eingeschweißter(Zelle) was richtiges?du weißt schon das im bergcup,slalom etc auch verschraubte gefahrn werden?
eingeschweißte sind vorallem dann von vorteil wenn die larosse erleichtert ist und der käfig als tragendes teil mit eingeschweißt wird.
was mich mal interessiert hattest du vorne andere reifen mit stahlfelgen drauf und hinten alus?
is ja jetzt ok jungs 😮
Eigendlich hatte ich 4 Alufelgen drauf. Die Hat der Kfz-Gutachter nicht mehr drauf bekommen weil die Alus so krumm waren. Der Meister vom ADAC hat dann einfach paar alte Stahlfelgen draufgemacht...
Ähnliche Themen
Als ich das Auto mit einen Kollegen abgeholt habe, fragte er mich auch ob ich mit den Winterreifen Rennen fahren wollte...
Sieht ja auch im ersten Moment so aus, wenn ist ja auch nicht illegal mit 2 verschiedenen Reifen, hauptsache pro Achse sind die Reifen gleich. Aber es würde sich auf die Balance auswirken.
Vorweck:
Ich glaunb wenn du nicht allein gewesen wärst in dem Auto, Freund etc. dann wärst du jetzt allein...
Genau die Fahrerseite lies gerade noch Platz und Grund zum überleben, alle anderen hätten sicherlich den kürzeren gezogen. Kann mir echt vorstellen das die Wut groß ist, wenn ich mir das Bild betrachte... Echt schade um den GSI bestimmt war er ein dezenter Traumzustand.
Zum thema: Das mit 130 aus der Kurve fliegen ist mir nicht fremd. Mein Bruder hatte als 1ten Wagen ein Kadett e CC mit 75 und nem guten Fahrwerk drin. Man kann zwart net sagen das er auf der Autobahn ein Renner war aber auf bekannten Landstraßen welches in meiner Dorfumgebung für ihn und mich der Fall ist hatte er damit einigen Dampf machen können. Es war direkt am 1ten Tag wo die Herbstferien in Hessen begannen. Mein Bruder holte mich und nen Kumpel von der Schule ab und wir fuhren über die Landstraße nach Hause. ca. dauerhaft über 100 auf einer sehr kurvigen Strecke (das Gefühl meines Bruders lenkte zum größten Teil). Dann gerieten wir in eine Kurve mit 120 doch diese war dann auf einmal Nass, nicht wie die anderen und da passiert es. Die hinteren Reifen sprangen von den Felgen und mein Bruder verlor die Kontrolle über den Fronttribi. angesichts dessen das es eine linkskurve war drehte sich der Wagen richtung der anderen fahrbahnseite und raste auf einen entgegenkommenden 7ner BMW zu (Bruder und ich waren mit Schrothgurten angeschnallt, Freund sass hinten in der mitte - nicht angeschnallt!). Mein Bruder reagierte gut und riss das lenkrad nach rechts sodass wir eine 180 Grad wende machten und rasten mit ca 80 rückwärts in den Hang hinein...
Ich weiss ganz genau das es sehr wahrscheinlich mich und meinen Bruder erwischt hätte da ein Kadett keine Konkurrenz in Sachen Stauchung für einen 7ner dastellt. Mein Kollege hinten wäre entweder durchs Auto geflogen oder die selbstgebaute Hutaböage welche sich löste hätte ihn den Kopf abgeschnitten.
-Folge der Kadett war hinten links stark gestaucht, Fahrbereit aber verzogen. Die Felgen mussten runter und wir montierten Stahlfelgen. So fuhren wir nach Hilfe von bekannten (einige Autofahrer fanden es eher zum lachen und schauten nur dumm) nach Hause. Es ist zwar das ende für den Kadett doch für uns zum glück noch nicht. Warum genau die Reifen runtersprangen ist unklar, zudem waren es billig reifen ich vermute aber auch das eventuell zu wenig Luft etc eine Rolle spielten.
Fakt der Geschichte ist das ich mal erleben durfte wies ist einne Unfall zu haben und zu überleben. Ich kann das mehrmals erleben aber nur einem einen mit dem ende für meinen wagen und mich. Bin froh noch hier zu sein und ich rase sicherlich net mehr so, weil mir der Preis doch zu hoch ist.
mein beileid 🙁 aber wie schon oft genug gesagt wurde ... hauptsache du lebst 🙂
ich wünsch dir dann mal eine gute besserung und für die nächste zeit eine sichere und unfallFREIE fahrt 😉
MfG
MR_NOS
Hoffe,du hast daraus was gelernt und bringst dich und andere nicht mehr in solch eine Gefahr....sorry
ja, auch mein beileid!!
guck mal nach ob der motor nicht ganz so viel abbekommen hat...
dann hätteste noch was vernümpftiges für den polo 😉
ne, spass beiseite! mit den rippen wirste noch einiges zu kämpfen haben!! das ist nicht ohne
aber sei froh das sonst noch alles dran geblieben ist!
wenn schon nicht am astra dann wenigsteens an deinem körper 😉
gute besserung
von mir auch gute besserung und beileid.
ach du meine fre..e sieht er aus, also hätte ich es nicht besser gewußt würde ich sagen keine überlebenden. oh gott oh gott, da haste aber richtig glück gehabt, möchte nicht wissen was von nem astra über bleibt nach nem crash bei 200 oder mehr.