Das Sync 3 wird bald ein Update erhalten: 2.2.6

Ford

Hallo zusammen,
Update zu Sync3 2.2.6 im USA gerade veröffentlicht. Für EU Versionen muss man noch warten weil anscheinend nicht kompatible ist…. Hoffentlich wird es nicht lange dauern… Ich glaube dass das HW Upgrade für Carplay in EU nicht notwendig ist weil wir schon die neuste Version bekommen haben (2.0).

Zitierung vom USA Thread:

Change Log:

Sync 3 2.2.6

This software release is the latest update in our continued efforts to improve system performance, device connectivity, and the overall SYNC experience.

This software contains the following enhancements:

Updated voice recognition engine.
Bluetooth phone, media, and Wi-Fi improvements.
Navigation user interface improvements (if equipped).
Android Auto for supported devices.
Apple CarPlay for supported devices. Owners of 2016 models with SYNC 3 are required to perform a software upgrade and purchase a hardware upgrade through your dealer.

The installation of this update will take up to 60 minutes to complete. DO NOT remove your USB drive or turn off your vehicle. You must wait until Installation Complete is displayed on the center screen before removing your drive or turning your vehicle off. Be sure your vehicle engine is running (not in accessory mode) throughout the entire installation process. Although your vehicle must be in park when you initiate the installation process, once the download process has begun, you may drive your vehicle.

Beste Antwort im Thema

In den USA ist der offizielle Release der 2.2 Built 1711 nun erfolgt. Dort kann es (bisher) keiner als WiFi Update beziehen, sondern man bekommt es auf der Ford Owner Seite als Download angeboten und kann es dann via USB Stick einspielen.
Wäre schön, wenn sich hier nun auch etwas tun würde zwecks Bugbeseitigung und neuer Karten.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@DonKazik schrieb am 21. März 2017 um 19:46:41 Uhr:

Hast du die Firmware 2.0 oder die 2.2 drauf?

2.0, Auslieferung war 29.12.2016, gibt es überhaupt schon einen Galaxy mit 2.2?

Zitat:

@Tobi095 schrieb am 18. März 2017 um 15:22:43 Uhr:

Habe nen Focus Bj 01.17 dort war bei Auslieferung bereits Version 2.2 drauf.

Hast du mit der Firmware 2.2 auch viele Bugs oder andere Fehler?

Habe den Focus jetzt 6 Wochen und keinerlei Probleme mit SYNC3 2.2 (bis auf die Mobile Apps aber dass ist meine ich ein generelles Problem) was mich ein wenig stört, ist, dass es eine weile dauert bis das Ford Logo auf dem Display verschwindet und man die "Startseite" von SYNC3 sieht. Nervt vor allem beim Ausparken wenn man am Display nicht sofort sieht wo es piepst (PDC) weiß aber nicht ob das evtl bei 2.0 auch schon so ist?!

Zitat:

@Tobi095 schrieb am 21. März 2017 um 22:06:21 Uhr:

Habe den Focus jetzt 6 Wochen und keinerlei Probleme mit SYNC3 2.2 (bis auf die Mobile Apps aber dass ist meine ich ein generelles Problem) was mich ein wenig stört, ist, dass es eine weile dauert bis das Ford Logo auf dem Display verschwindet und man die "Startseite" von SYNC3 sieht. Nervt vor allem beim Ausparken wenn man am Display nicht sofort sieht wo es piepst (PDC) weiß aber nicht ob das evtl bei 2.0 auch schon so ist?!

Hallo,
könntest Du uns vielleicht mitteilen ob einige der Probleme, siehe Thread Sync3-Update, Wünsch Dir was, http://www.motor-talk.de/.../...3-update-wuensch-dir-was-t5987934.html von Ford berücksichtigt wurden?
Grüße aus dem Süden

Ähnliche Themen

@Flyhigh77 habe es Mal überflogen habe wie gesagt keinerlei Probleme mit SYNC 3 (außer bisher 1 Absturz weil ich ein wenig schneller war als das System) wie gesagt die Problematik mit den Mobile Apps gibt es immer noch, Verkehrsdaten sind meiner Meinung nach aktuell beim navigieren, sind Behinderung wird automatisch eine neue Route berechnet mit Ford Pass Livetraffic? nochmal besser.

@Tobi095
...danke, kann man jetzt mit der Mute/Pause -Taste am Lenkrad Musik vom Smartphone anhalten oder wird nach wie vor Lautstärke auf Stumm geschalten und Musik läuft aber im stummen Zustand weiter.
Gibt es vielleicht jetzt eine Möglichkeit Verkehrsfunk mittels Lenkradtasten abzuwürgen oder nach wie vor nur mittes Touchscreen-Taste.

In den USA ist der offizielle Release der 2.2 Built 1711 nun erfolgt. Dort kann es (bisher) keiner als WiFi Update beziehen, sondern man bekommt es auf der Ford Owner Seite als Download angeboten und kann es dann via USB Stick einspielen.
Wäre schön, wenn sich hier nun auch etwas tun würde zwecks Bugbeseitigung und neuer Karten.

Gibt es hier schon jemanden der bei einem Galaxy oder S-MAx ein Sync3 Update von Syncversion 2.0 auf Syncversion 2.2 erhalten hat?

Bei mir ist es drauf jedoch ab werk

Da ich heute meinen FH wegen Türgummis gequält habe, bei 30 Grad knauert und knarzt die Karre ganz fürchterlich, hoffte ich, ich kann Update gleich mitmachen lassen...

Was hat er gesagt?

Nix Update

Nachdem ich beim FFH mehrmals Abstürze des Sync reklamiert hatte, habe ich gestern die 2.2 bekommen. Navikarten werden jetzt mit Version 4/15 angezeigt. Die erhoffte Verbesserung der manuellen Umfahrung von Sperrung/Stau gab es leider nicht. Diese Funktion ist nach wie vor unbrauchbar.
System läuft gefühlt etwas flüssiger wobei die 2.0 ja auch schon super Bedienbarkeit bietet.
Es gibt noch ein Menüpunkt "test vehicle" mit div Einstellungen und Statusabfragen. uA kann man die Farbe des Sync Menü einstellen.
Nun ja, getan hat sich eher nicht viel auf den ersten Blick. Bleibt die Hoffnung, das die Abstürze Vergangenheit sind.
Build ist 16280, wundert mich etwas, da ich irgendwo gelesen hatte, dass es schon 17xxx gibt. Hat die 17xxx schon jemand drauf?

Da bist du der Erste in D, vom dem man liest, dass er über die Werkstatt offiziell ein Update auf 2.2 bekommen hat. Geht also doch. Nur die alte Build als Update finde ich seltsam. Der offizielle Release in den USA war die erwähnte 17xxx.

Es gab doch vor kurzem auch mal das Gerücht, dass jetzt im 3. Quartal eine Sync 3 Online Plattform starten soll. Dort soll man die System- und Kartenupdates dann beziehen können. Hat hiervon jemand mal noch etwas gehört?

Wird ja auch echt Zeit jetzt. Für Sync 3 wurden/werden in den tollen Prospekten vollmundig 2x/Jahr Kartenupdates angepriesen. In der Realität gab es im nun ersten Sync 3 Jahr kein einziges Update und die Karten sind auch noch von 2014.
Sogar das Sync 2 und ältere Navis haben seit einigen Wochen neuere Karten.
Eine echte Frechheit in Anbetracht des Fahrzeugpreises von >50t €.
Bei Nachfrage beim Servicecenter erhält man nur vertröstende ahnungslose Antworten.
Den armen Händler frage ich erst garnicht, da der am allerwenigsten von Ford informiert wird.

Wirklich schade. Das Sync3 hat soviel Potential.

Zitat:

Da bist du der Erste in D, vom dem man liest, dass er über die Werkstatt offiziell ein Update auf 2.2 bekommen hat. Geht also doch.

Ging aber auch nur unter "Androhung von Gewalt". Bleibt zu hoffen, dass es zur 17xx ein paar substanzielle Änderungen gibt.
Zum Kartenstand: Ob 04 15 wirklich Monat und Jahr darstellt? Liegt erst mal nahe, aber es sind Straßen verzeichnet, die in 2017 gebaut wurden. Die müssten ja dann 2015 eingepflegt und für 2017 aktiviert worden sein. Eher unwahrscheinlich.

Deine Antwort