Das Sync 3 wird bald ein Update erhalten: 2.2.6
Hallo zusammen,
Update zu Sync3 2.2.6 im USA gerade veröffentlicht. Für EU Versionen muss man noch warten weil anscheinend nicht kompatible ist…. Hoffentlich wird es nicht lange dauern… Ich glaube dass das HW Upgrade für Carplay in EU nicht notwendig ist weil wir schon die neuste Version bekommen haben (2.0).
Zitierung vom USA Thread:
Change Log:
Sync 3 2.2.6
This software release is the latest update in our continued efforts to improve system performance, device connectivity, and the overall SYNC experience.
This software contains the following enhancements:
Updated voice recognition engine.
Bluetooth phone, media, and Wi-Fi improvements.
Navigation user interface improvements (if equipped).
Android Auto for supported devices.
Apple CarPlay for supported devices. Owners of 2016 models with SYNC 3 are required to perform a software upgrade and purchase a hardware upgrade through your dealer.
The installation of this update will take up to 60 minutes to complete. DO NOT remove your USB drive or turn off your vehicle. You must wait until Installation Complete is displayed on the center screen before removing your drive or turning your vehicle off. Be sure your vehicle engine is running (not in accessory mode) throughout the entire installation process. Although your vehicle must be in park when you initiate the installation process, once the download process has begun, you may drive your vehicle.
Beste Antwort im Thema
In den USA ist der offizielle Release der 2.2 Built 1711 nun erfolgt. Dort kann es (bisher) keiner als WiFi Update beziehen, sondern man bekommt es auf der Ford Owner Seite als Download angeboten und kann es dann via USB Stick einspielen.
Wäre schön, wenn sich hier nun auch etwas tun würde zwecks Bugbeseitigung und neuer Karten.
61 Antworten
4/14. Es gibt wohl auch noch 2 oder 4/15.
Ähnliche Themen
Da lässt euch Ford in einem neuen Auto mit 3 Jahre alten Karten rumfahren? Krass... ich weiß schon, warum ich nie ein Herstellernavi kaufe und lieber mit dem Handy Gebambsel am Lüftungsgitter lebe..
Hab gerade heute noch in die aktuelle Bedienungsanleitung zum Sync 3 auf der Ford Homepage geschaut. Da wird vollmundig die Versorgung mit jährlichen Kartenupdates beworben.
Noch wichtiger wäre mir ein Update zur Behebung der ganzen Bugs gerade in Verbindung mit angeschlossenen Geräten über USB.
Ich hätte zwei A4 Seiten mit Bugs, wollte diesbezüglich schon einen Thread eröffnen, dachte mir dann, dieser Thread könnte recht negativ rüberkommen und habe es vertagt.
Zitat:
@Flyhigh77 schrieb am 20. März 2017 um 21:42:41 Uhr:
Ich hätte zwei A4 Seiten mit Bugs, wollte diesbezüglich schon einen Thread eröffnen, dachte mir dann, dieser Thread könnte recht negativ rüberkommen und habe es vertagt.
An Ford direkt schicken. Die brauchen solche Feedbacks, damit diese Bugs beim Updates beseitigt werden können.
Zitat:
@Cantaloop.li schrieb am 20. März 2017 um 19:56:52 Uhr:
Noch wichtiger wäre mir ein Update zur Behebung der ganzen Bugs gerade in Verbindung mit angeschlossenen Geräten über USB.
Geht mir auch so. Hab aber keine Muße, das zu melden. Ich fahre erstmal in den Skiurlaub. Dann habe ich während der fahrt genug Zeit, mir Gedanken über das alles zu machen , um dann aber feine Mail an Ford zu schreiben.
Egal was du in die Mail schreiben wirst, es kommt immer die gleiche Antwort...
Du sollst dich mit deinem FFH in Verbindung setzen, nur er kann dir helfen und das Problem einschätzen schreiben Sie zuruck
Zitat:
@Terralander77 schrieb am 21. März 2017 um 04:36:05 Uhr:
Egal was du in die Mail schreiben wirst, es kommt immer die gleiche Antwort...
Du sollst dich mit deinem FFH in Verbindung setzen...@Besuch beim FFH, danke, ich war schon 2x dort Software, Kartenupdates und Bugs, da kann er leider nichts machen außer auch auf Updates hoffen. Die Händler sind "arme Schweine", werden von den Kunden gequält und bekommen von Ford keine Infos oder wenn dann sehr spät und können den Kunden somit auch keine qualifizierten Antworten geben. Am besten ist es wahrscheinlich sich damit abzufinden, das ist halt Ford, aftersales, zufriedener Kunde, was ist das?
Zitat:
@DonKazik schrieb am 20. März 2017 um 21:57:18 Uhr:
Zitat:
@Flyhigh77 schrieb am 20. März 2017 um 21:42:41 Uhr:
Ich hätte zwei A4 Seiten mit Bugs, wollte diesbezüglich schon einen Thread eröffnen, dachte mir dann, dieser Thread könnte recht negativ rüberkommen und habe es vertagt.An Ford direkt schicken. Die brauchen solche Feedbacks, damit diese Bugs beim Updates beseitigt werden können.
Die Bugs sind so offensichtlich, Armutszeugnis, wenn Ford das nicht selbst checked. Hab auch beim Kundenservice angerufen, die Navithemen sind ihnen bekannt...