Das ständige Gepiepse der PDC treibt mich noch in den Wahnsinn!
Piepsen von vorn bis hinten.
Manchmal nervt es wirklich, wenn die Park-Distance-Control beim Rückwärtsfahren aktiviert wird.
Die Frontsensoren reagieren meistens auch überempfindlich und das ständige Durcheinanderpiepse bringt mich jedesmal zum schielen 😉
Letztens war ich bei einem Check in der Werkstatt.
Als der Werkstattmeister das Auto zurücksetzen wollte, stand ich am Auto hinten. War echt amüsant, wie er mit dem Gejodel klargekommen ist *g*
Drücke ich den Schalter, wird das ganze System deaktiviert.
Auch dumm.
Wäre gut, wenn nur das Heck aktiviert bleibt.
Deshalb nun die Frage, ob das Steuergerät evtl. umprogrammiert werden kann, damit man bei Knopfdruck nur die Frontsensoren abschaltet?
35 Antworten
naja, ist ne Möglichkeit. Möchte die PDC aber trotzdem gern funktionsfähig drin lassen. Die RFK soll evtl. auch rein, wegen Hänger ankuppeln (großer, schwerer Hänger). Aber dazu brauch ich dann noch ein Multimedia-Interface (hab kein TV). Und wenn, dann soll auch gleich MP3 via USB rein... aber das ist alles ein anderes Thema.
Zitat:
Original geschrieben von quattro_28
naja, ist ne Möglichkeit. Möchte die PDC aber trotzdem gern funktionsfähig drin lassen. Die RFK soll evtl. auch rein, wegen Hänger ankuppeln (großer, schwerer Hänger). Aber dazu brauch ich dann noch ein Multimedia-Interface (hab kein TV). Und wenn, dann soll auch gleich MP3 via USB rein... aber das ist alles ein anderes Thema.
Genau! Das Alles hab ich bei mir drin und bin super zufrieden! Habe eine RFK original A6, MMI-Adapter und einen AUX-in+USB+SD-Kartenleser in einem, was braucht man mehr? Hast du RNS-D oder gar nichts drin?
Kann die PDC beim Wechsel von Anhängern kaputt gehen? Fahre Limosine, da ist die PDC schon ganz hilfreich. Ich nutze gelegentlich zwei Anhänger und nun auch einen Träger für Fahrräder. Wenn ein Stecker steckt, ist die PDC still. Wenn kein Stecker steckt, gibt die PDC nach wenigen Sekunden den Dauerton, dass ein Hinderniss erkannt ist. Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?
Kugelkopf weggemacht?