das norm xenon rausgebaut und allroadxenon im a6

Audi A6 C5/4B

Hallo und Tachpost,

bin nun gestern auchmal dazu gekommen endlich die Pics zu machen, letztens A6 Xenon rausgebaut und die allroad xenon scheinwerfer eingebaut....

hier die erfragten pics.....

(hoffentlich gibts endlich bald SOMMERWETTER ! , die Winterräder und das Mist-Mist-Mistwetter langen mir nun auch bald)

steve

28 Antworten

19

17

1

Typisch Steve...

Macht aus jedem Furz ne Bilderserie...
Und dank Steve und Co wird unser Forum iiiiiiiiiiiimmer langsaaaaaaaaaaaaaaamer...

P.S. 2 Fotos hätten es auch getan 😉

Ähnliche Themen

Wo es hier grad wieder um's Thema Xenon geht, hätt ich doch gleich mal ne Frage: Kann ich eigentlich die normalen Xenon-Scheinwerfer problemlos gegen Xenon-Plus-Scheinwerfer tauschen? Wäre jetzt speziell fürs Modell 4B.

Passt ja grad hier rein und die Suche hat mir leider auch keine brauchbaren Ergebnisse geliefert...

naja, es gibt aber auch Leute die schauen sich interessiert auch mal lieber gern Bilder an als nur Buchstaben und Zeichen....oder kukste ZH auch zugern nur Videotext als bunte TV Bilder... ;-))

Xenon plus im A6 4B gab es doch garnicht, jedenfalls nicht beim Vorfacelift und nach Facelift müssten die Stecker problemlos passen.....

Freund von mir hat nen A4 Avant 2003 mit DE Scheinwerfern, Xenonscheinwerfer passten problemlos rein und Bi Xenon passten auch problemlos, von den Haltern her sowie vom Stecker auch.....

steve

Nun ja... die Geschmäcker

...sind zum Glück verschieden... Vielleicht muss ja jeder mal - zumindest ein bißchen - sein Auto individuell gestalten, um das Gefühl zu haben, sich von der breiten Masse abzuheben..., learning bei doing...
Ich hatte auf meinem 500E W124 auch mal 285er/245er, EisenmannESSD etc.

Meine persönliche Meinung dazu jetzt:
Es gibt wichtigere Dinge, die des Geldes bedürfen als das Auto zu verschönern und ab einer gewissen Klasse sollte die serienmäßige Souveranität unangetastet bleiben... sonst gerät man schnell in Opel-Ligen etc. und es fehlt nicht viel und man hängt sich ein BMW Emblem an seinen hinteren Abschlepphaken...- besonders wenn man versucht, mit einem A6 Schneepflug zu spielen...

Aber nicht blöse sein Steve... die Tieferlegung ist mir wirklich zu extrem... was bezweckst Du damit... hohe Kurvengeschw., Blicke Dritter...?

Schönen Abend noch...
Andreas

warum der persönliche Angriff ? Wie du schon schreibst, Geschmäcker sind verschieden. Meine Meinung ist eben, dass der Wagen mit allerei Kleinigkeiten verbaut ist und nicht aufgewertet ist. Du verstehst, meine (!) Meinung !

Jedem so wie es Ihm gefällt.

@ Steve Ich persönlich finde den Grill auch nicht schön.
Mach Dir mal den Grill vom Allraod rein.
Passt meiner Meinung nach besser.
Aber wie schon geschrieben sind die Geschmäcker verschieden und so ist es auch besser.

Gruß A6 2,7T

Ich würde einzig die zu kleinen Winderräder bemängeln, die werden vom Radkasten ja verschluckt 🙂 ne im ernst, was haben die denn für ne ET? Sind ja übel weit im Radkasten drin.

Ach so, um nochmal aufs Thema zurück zu kommen. Wo genau war noch mal der Unterschied zwischen den normalen und den Allroad Scheinwerfern?

Hallo,

tja Geschmäcker sind halt verschieden, sonst würden wir ja echt auch alle auf der selben Frau rum ra..eln müssen ;-))

und naja sind halt Winterreifen/Winterräder!!!

da geht es nunmal nicht darum mögl viel Felge mit kleinem Reifen/Gummiquerschnitt zu haben, sondern mögl SICHER und rutschfrei durch den Winter zu kommen...
da ist Optik eh Nebensache und es sind halt orig Audifelgen mit Conti TS 790 osä und die Felgen haben nunmal solch eine Einpresstiefe was bei Schnee, Nässe und Matsch auchnicht von Nachteil ist!

Schneepflug?? ich? haaa.... also da ich NICHT in den Bergen wohne(inBayern würde das anders aussehen) , haben wir hier im Jahr mal 2-3Tage etwas Schnee liegen (selten5-10cm) und der Restliche Matsch der hier im "Winter" rumliegt, macht auch absolut keine Probleme!
selbst öfter mal im Harz zum rodeln gewesen und dank quattro trotz der Tieferlegung keine Sorgen und schongarnicht ein Verkehrshinderniss, das waren dort die Frontkratzer oder Heckschleudern die dort teilweise planlos und unsicher rumschleichen oder am Berg verzweifelt rumstehen.....

-die Winter sind nichtmehr so wie früher und das seit ca 5-6Jahren falls Euch das schonmal aufgefallen ist......

Grill ist gut so&keine hässlichen Ringe vorn, bissl Kontrast mit dem Kunststoffeinsätzen in der Stosstange vorn zum Rest der Wagenfarbe....
aber es gibt aber ja auch immer wieder Experten die sich beim silbernen/weissen Fahrzeug die ganzen schwarzen Kunststoffsachen auch in Wagenfarbe machen und das sieht erstmal richtig zum XXXXXX aus!!!

Unterschied (Bilder) A6 Xenon zu Allroad Xenon ist Optik und irgendwie neuere bessere Ausleuchtung bei Nacht.... osä

steve

Hast Du vielleicht mal ein Bild von Deiner Frau?
Vielleicht ist der Geschmack da nicht so verschieden...

MfG groschi72

😁 😁 😁 *LOL*

Deine Antwort