Das neue Motor-Talk : Fehlerliste
der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .
- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry
649 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
- Ich kann mein Avatar nicht mehr ändern. Will ein neues hochladen welches Größenmässig passt, aber der zeigt trotzdem nur das alte an (Anmerkung Ralle: bei mir ging's) -- klappt wohl mit FF, aber nicht mit Internet Explorer
Ich werde nen Teufel tun, und mir nur für MT einen zusätzlichen Browser zu installieren, blos um ein Avatar hochzuladen - die Foren lesen geht damit ja wiederum auch nicht wegen zu kleiner Schrift, wenn ich das bis hierhin richtig gelesen habe...
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
die Foren lesen geht damit ja wiederum auch nicht wegen zu kleiner Schrift, wenn ich das bis hierhin richtig gelesen habe...
Also, bei mir hat sich mit FF 2.0.0.5 nichts an der Schriftgröße geändert. 😁
Mein IE zeigt mir links unten entweder immer an, das Fehler auf der Seite aufgetreten sind, oder er zeigt mir folgendes an "notifier move to: 0--513". Was immer das seien mag 😁
Erst jetzt mit Safari komme ich dazu überhaupt wieder was gescheites im Forum zu sehen.
Nachdem am 25. das Layout geändert wurde konnte ich einen Tag mit Mozilla 1.7.5 unter Windows XP SP2 (zwar langsam, aber immerhin) im Forum stöbern, heute am 26. kamen nur noch Abstürze des Browsers beim Vrsuch vom Audi-Forum in eines der Unterforen zu wechseln 🙁
Gruß
Blaufrosch
ps: Obiger Text kann von mir nur teilweise gelesen werden, er verschwindet rechts im Nirvana (scrollen geht auch nicht) 🙁
Ähnliche Themen
Ich habe kein Bildchen mehr im Avatar und kann auch kein neues einfügen.
Bei meinem Schwager (Killernuss) ist dafür auf einmal wieder sein Vorgängerfahrzeug, welches er schon 2Jahere nicht mehr hat zu sehen
Zitat:
Original geschrieben von Blaufrosch
konnte ich einen Tag mit Mozilla 1.7.5 unter Windows XP SP2 (zwar langsam, aber immerhin) im Forum stöbern, heute am 26. kamen nur noch Abstürze des Browsers beim Vrsuch vom Audi-Forum in eines der Unterforen zu wechseln 🙁
Das lässt sich wohl durch eine Aktualisierung des FF auf 2.0.0.5 beheben.
Bei mir war´s ähnlich.
🙂
Ich weiss jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde (wollte nicht den ganzen Thread lesen), aber wo ist der Link-Button hingekommen?? Sowas wichtiges spart man doch nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich weiss jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde (wollte nicht den ganzen Thread lesen), aber wo ist der Link-Button hingekommen?? Sowas wichtiges spart man doch nicht ein.
weltkugel im komfort editor
- foren als gelesen markieren (nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented)
- Zum letzten ungelesenen Beitrag springen funktioniert nicht (Firefox) -- (anmerkung ralle: bei mir geht's, allerdings: Die tollen icons und Zähler wie viele neue Antworten es im Thema gibt funktionieren nicht, bei einem Thema mit 30 Beiträgen werden mir 20 neue angezeigt, obwohl ich der letzte war der gepostet hat.) -- klappt jetzt
- Alt+s zum Absenden funktioniert nicht mehr -- ist erledigt
- Darstellungsfehler in Opera, das Los neben "Dieses Thema abonnieren" (oben links bei jeden Thread) wird nur noch ansatzweise Dargestellt.Danachv erschwindet es nach rechts in den nicht sichtbaren Bereich.
- Ohne Javascript lassen sich keine Foren als gelesen markieren. -- ist erledigt
- ich kann mich nicht abmelden, obwohl ich auf "Abmelden" gedrückt habe.
- Antwort-Button sollte nach rechts
- angehängte Bilder aus MT1.0 Zeiten werden nicht mehr geöffnet (404)
- Dateien anhängen nicht möglich (evtl. soll da neben "Durchsuchen" noch ein "Hochladen"-Button hin?) -- geht jetzt
- Ich kann mein Avatar nicht mehr ändern. Will ein neues hochladen welches Größenmässig passt, aber der zeigt trotzdem nur das alte an (Anmerkung Ralle: bei mir ging's) -- klappt wohl mit FF, aber nicht mit Internet Explorer
- Ich will nur schreiben dass es insgesamt langsamer und prozessorauslastender geworden ist. teilweise hab ich 100% auslastung
- Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
- Statt auf die letzte Seite führt der Link "letzte Seite" des öfteren auf die vorletzte. Ebenso geht der Redirect beim Verfassen einer Antwort manchmal auf die vorletzte Seite statt auf den letzten Beitrag
- dafuer hab ich oefter, dass avatare oder kennzeichen z.b. smilies ersetzt werden oder auch grafiken in der uebersicht
- MT logged mich immer aus, wenn ich einen Beitrag schreibe. (Firefox)
- Dann habe ich im Internet-Explorer 7 unten Links teilweise die Warnung, daß in der Seite ein Fehler ist. ("Zeile 294, Zeichen 53, ';' erwartet"😉
- wir haben grade einen Besucherrekord aber es wird noch der alte vom Mai angezeigt
- Bei einigen Usern: Im Citroen Forum muss ich ganz nach unten Scrollen bis das Forum erscheint. Hier scheint das Bild das übel zu sein, da es zu breit aus sieht.
- mit Mozilla 1.7.11 wird die Seite ständig mit irgendwelchen Popup-Texten übermalt.
- Beim Anhängen einer Datei wird die komplette Pfadangabe der lokalen Datei angezeigt.
- wenn man die Breite mittels der drei Symbol oben rechts ändert, dann wird das Forum/ Unterforum, in dem man gerade ist, komplett als gelesen markiert (zumindest bei mir)
- die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
- nach Klick auf Vorschau]: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
- man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
- Unter "Mein Profil" tauchen die aktuellen Themen nicht einmal mehr auf
- CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
- Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
- seit heute bemerke ich eine wahre Inflation der Mehrpachposts
- Der Editor zeigt nur einen Teil des editierbaren Bereichs an. Rechts schreibe ich in den blauen Balken rein - blind (habe Seamonkey - auch bei OS-X &Safari)
- Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
- den oben angemerkten Fehler "Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert" kann ich auch bestätigen
- Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
- Mein Rechner zeigt das Porsche-Forum zwar an, aber wenn ich es anklicke tut sich gar nichts. (anm. v. ralle - das Problem habe ich nicht)
- Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
- Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
- User auf ignore setzen(avatar); wird geblockt aber die option DOCH einen post zu sehen fuehrt a) zu erster seite des threads und b) nicht zum erfolg
- Wenn ich "Mein Profil" anklicke, stürzt mein Browser ab(OS-X&Safari)
- Er springt manchmal nicht zu meinem gerade geschriebenen Beitrag, wenn ich eine Antwort geschrieben habe zeigt, sollte er sie mir normalerweise anzeigen(OS-X&Safari)
- Wenn ich "Letzte Seite" anklicke, komme ich oftmals eine Seite vor der letzten raus - z.B. bei dem Thread auf Seite 16 statt 17(OS-X&Safari)
- Beitrag editieren: wechsel auf komfort editor und der text wird nicht angezeigt
- PN schreiben auf dem blauen hintergrund; kein cursor sichtbar
Hab keine Zeit mehr alles durchzulesen aber bei den Schweizern gibts da vermutlich probleme mit den Autonummern.
Ich habe zum Testen mal CH - AG - 123 456 eingegeben und als *** *** anzeigen.
Jetzt kommt IMMER wenn ich was eingebe mit CH folgende Nummer Angezeigt: CH - (Kanton) - 123 ***
Egal was ich für Zahlen eingebe und ob ich alles auf Standard zurücksetze, es kommt immer bei einer eingabe dann diese Nummer angezeigt mit den ersten 3 Sichtbar, jedoch bleiben die 123.
PN wenn ich was nicht klar ausgedrückt habe...
Ich bin jedenfalls SEHR stolz auf eure Arbeit!! Ihr habt das BESTE Forum das mir bekannt ist!!!!!
Hi.
Was mir aufgefallen ist.
- ich muß mich minestens dreimal einloggen bis es funktioniert,es wird "falsches Kennwort" angezeigt.
- nach dem lesen von Beiträgen und dem Aktualisieren der Seite,bleiben die Beiträge trotzdem als ungelesen stehen. Das war vorher besser.
- Ich kann nicht mehr erkennen wer Online ist und wer nicht. (oder bin ich blind?)
- DAs Board ist allgemein sehr langsam geworden. (nein,an meinem Rechner liegts nicht 😉)
- Die Funktion "gehe zum letzten Beitrag",vermisse ich auch.
Gruß Kü.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von kümmel1
- ich muß mich minestens dreimal einloggen bis es funktioniert,es wird "falsches Kennwort" angezeigt.
das ist allerdings neu - könnte evtl. am Umlaut liegen.... Ich gebs mal weiter.
Zitat:
- nach dem lesen von Beiträgen und dem Aktualisieren der Seite,bleiben die Beiträge trotzdem als ungelesen stehen. Das war vorher besser.
Problem ist bekannt, wird dran gearbeitet.
Zitat:
- Ich kann nicht mehr erkennen wer Online ist und wer nicht. (oder bin ich blind?)
Online User sind fett - also fett geschrieben 😉
Deine Buddies siehst Du oben im Dashboard.
Zitat:
- DAs Board ist allgemein sehr langsam geworden. (nein,an meinem Rechner liegts nicht 😉)
Das wiederum kann ich nicht bestätigen - mit entsprechenden Browsereinstellungen (Popups etc) läuft es flüssig.
Zitat:
Klick auf das Datum in der Threadübersicht ganz rechts.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klick auf das Datum in der Threadübersicht ganz rechts.
Grüße
Schreddi
Hab ich gerade gemacht Auf 27.07.07 06:22 geklickt und lande auf der vorletzten Seite dieses Threads.
Kann es sein, dass die Mods u. Entwickler manche Probleme nicht haben, weil sie Administratorrechte bzw. eine andere Oberfläche haben ?