ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung macht MT auf iPhone unbenutzbar

Werbung macht MT auf iPhone unbenutzbar

Themenstarteram 5. November 2010 um 19:29

Hallo,

heute ist mir auf dem iPhone aufgefallen, dass einige Werbeeinblendungen MT quasi unbenutzbar machen. Im konkreten Fall geht es um die eingeblendete Werbung von "momox.de". Per iPhone angesteuert, kann ich keinen "Schließen-Button" finden um die Werbung auszublenden. Von alleine verschwindet sie auch nicht.

Gerade das Forum ist somit auf dem iPhone unbenutzbar geworden, da weder Beiträge vernünftig gelesen werden können, noch kann man innerhalb des Forums navigieren.

Kann man die Werbung nicht etwas "Mobile Device"-freundlicher gestalten? Ich will sie ja gar nicht ganz weg haben... aber ich möchte zumindest etwas von MT sehen können :-)

Danke und Gruß

Outi

Edith: Rede hier nicht von der mobilen Version. Die ist zwar schön und gut, ich finde die normale MT Seite aber einfach etwas komfortabler - auch auf dem Smartphone.

Beste Antwort im Thema

Die Momox Werbung ist echt mega behindert!!!! Macht die bitte weg.

Ich verstehe ja das man eine solche penetrante Werbung für Leute einblendet die im Forum nicht angemeldet sind,aber wenn ich mich ein logge und das weiterhin erscheint dann ist das mega nervig. Vorallem auch noch ohne Close Button.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Auch ich nutze die normale MT.de Seite, wenn ich mobil darauf zugreife. Mit meinem HD2 kann ich dein Problem leider nicht bestätigen. Einzige Lösung die dir wohl über bleibt, scheint Motor-Talk.mobil zu nutzen.

mep

(zu viel Werbung macht das surfen unkomfortabel. Ein hoch auf einen Add on Blocker)

Hatte solche Probleme auf dem iPod bisher auch nicht.

Ein Add On Blocker wäre in deinem Fall jedoch kontraproduktiv, da er das Add On "Ad Block" blocken würde. :p :D

Grüße

Mirco

am 6. November 2010 um 8:29

Kann ich auch bestätigen mit der Werbung :mad:

Hab das selbe Problem bei meinem IPhone. Ich nutze auch lieber die normale Website als die Mobile Version.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht von der Werbung, die man nicht schließen kann.

MfG Sven

P.S.: Gegen Werbung habe ich nichts! Aber wenn ich dadurch ein Website nicht "benutzen" kann, dann ist es zu viel des guten.

Wb-iphone
am 6. November 2010 um 8:46

Auf meinem iPod touch ist die Werbung noch nicht aufgetaucht. Beim Computer ebenfalls nicht.

Doch, kommt bei mir sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Muss ich halt einen browser mit adblocker nutzen.

Selber schuld MT

Die Momox Werbung ist echt mega behindert!!!! Macht die bitte weg.

Ich verstehe ja das man eine solche penetrante Werbung für Leute einblendet die im Forum nicht angemeldet sind,aber wenn ich mich ein logge und das weiterhin erscheint dann ist das mega nervig. Vorallem auch noch ohne Close Button.

am 7. November 2010 um 7:05

Moin,

Was nutzt ihr denn für Browser auf euren Smartphones? nutze Opera Mini auf einem HTC HD Mini mit Windows Mobile. Opera Mobile ist mir zu langsam und Fennec (FireFox) läuft extrem instabil. Gibts nen Browser mit AD Blocker?

Gruß aus dem Norden

Ich nutze ein HTC HD2 mit Opera Mobile und habe keinerlei Probleme, weder mit www.motor-talk.de noch mit sonstigen Webseiten.

Die Apfel Technik ist imho völlig überbewertet.

 

 

Kleine Ergänzung:

Auch auf dem iPad macht diese Momox Werbung Motor-Talk quasi "unbenutzbar".

Charly

geht mir genauso. Werbung ist mir im Grunde scheißegal, ich spring da eh nicht drauf an. Richtig zum Kotzen ist aber die Tatsache, daß man diese Werbung nicht wegklicken kann. Hallo, geht´s noch :confused::confused:

Wenn die Werbung verschwinden würde wenn man sich einloggt, könnte ich auch damit leben. Aber diese bevormundende Werbung liegt genau auf dem "LogIn" Button.

Hardware und Software-Info: iPhone 4 mit iOS4.x mit Safari-Browser.

 

Bei OperaMobile erscheint diese Werbung nicht. Opera ist aber (zumindest bei Motortalk) sehr unkomfortabel.

Wäre sehr nett, wenn sich mal bitte ein Mod zu der Sache äußern könnte

 

 

am 7. November 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von goehl

Kleine Ergänzung:

Auch auf dem iPad macht diese Momox Werbung Motor-Talk quasi "unbenutzbar".

Charly

Volle Zustimmung!!! Werbung ist ja ok, wenn es denn sein muss, aber wenn man die noch nicht mal schließen kann wird es mehr als grenzwertig. Das Forum ist über iPad und iPhone nicht mehr nutzbar....

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

Wäre sehr nett, wenn sich mal bitte ein Mod zu der Sache äußern könnte

Die Moderation hat leider mit der Werbung überhaupt nichts zu tun. Bringt also nichts, wenn sich ein Moderator dazu äußert.

Wir müssen uns leider gedulden, bis die Werkstatt wieder arbeitet und sich zu dem Thema äußert.

Grüße

Mirco

d.h. es bleibt bis auf weiteres dem Zufall überlassen, ob man mit dem Standardbrowser des iPad das Forum vernünftig lesen kann ... Das ist irgendwo zwischen lästig und ätzend ...

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

Wäre sehr nett, wenn sich mal bitte ein Mod zu der Sache äußern könnte

Die Moderation hat leider mit der Werbung überhaupt nichts zu tun. Bringt also nichts, wenn sich ein Moderator dazu äußert.

Wir müssen uns leider gedulden, bis die Werkstatt wieder arbeitet und sich zu dem Thema äußert.

Grüße

Mirco

ich meinte natürlich jemanden, der an der Situation was ändern könnte; einfach nen Verantwortlichen (in dem Falle anscheinend die Werkstatt)

Nichts für Ungut. Sorry, an die Moderatoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung macht MT auf iPhone unbenutzbar