Das neue Motor-Talk : Fehlerliste
der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .
- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry
649 Antworten
Zitat:
Dateianhänge im .jpg Format werden nicht direkt angezeigt, sondern als .mpg oder .exe File (!!!) heruntergeladen (Firefox 2.0.0.5 @ Mac OS X)
[/list]
steht schon drin
- foren als gelesen markieren (nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented)
- Zum letzten ungelesenen Beitrag springen funktioniert nicht (Firefox) -- (anmerkung ralle: bei mir geht's, allerdings: Die tollen icons und Zähler wie viele neue Antworten es im Thema gibt funktionieren nicht, bei einem Thema mit 30 Beiträgen werden mir 20 neue angezeigt, obwohl ich der letzte war der gepostet hat.) -- klappt jetzt
- Alt+s zum Absenden funktioniert nicht mehr -- ist erledigt
- Darstellungsfehler in Opera, das Los neben "Dieses Thema abonnieren" (oben links bei jeden Thread) wird nur noch ansatzweise Dargestellt.Danachv erschwindet es nach rechts in den nicht sichtbaren Bereich.
- Ohne Javascript lassen sich keine Foren als gelesen markieren. -- ist erledigt
- ich kann mich nicht abmelden, obwohl ich auf "Abmelden" gedrückt habe.
- Antwort-Button sollte nach rechts
- angehängte Bilder aus MT1.0 Zeiten werden nicht mehr geöffnet (404)
- Dateien anhängen nicht möglich (evtl. soll da neben "Durchsuchen" noch ein "Hochladen"-Button hin?) -- geht jetzt
- Ich kann mein Avatar nicht mehr ändern. Will ein neues hochladen welches Größenmässig passt, aber der zeigt trotzdem nur das alte an (Anmerkung Ralle: bei mir ging's) -- klappt wohl mit FF, aber nicht mit Internet Explorer
- Ich will nur schreiben dass es insgesamt langsamer und prozessorauslastender geworden ist. teilweise hab ich 100% auslastung
- Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
- Statt auf die letzte Seite führt der Link "letzte Seite" des öfteren auf die vorletzte. Ebenso geht der Redirect beim Verfassen einer Antwort manchmal auf die vorletzte Seite statt auf den letzten Beitrag
- dafuer hab ich oefter, dass avatare oder kennzeichen z.b. smilies ersetzt werden oder auch grafiken in der uebersicht
- MT logged mich immer aus, wenn ich einen Beitrag schreibe. (Firefox)
- Dann habe ich im Internet-Explorer 7 unten Links teilweise die Warnung, daß in der Seite ein Fehler ist. ("Zeile 294, Zeichen 53, ';' erwartet"😉
- wir haben grade einen Besucherrekord aber es wird noch der alte vom Mai angezeigt
- Bei einigen Usern: Im Citroen Forum muss ich ganz nach unten Scrollen bis das Forum erscheint. Hier scheint das Bild das übel zu sein, da es zu breit aus sieht.
- mit Mozilla 1.7.11 wird die Seite ständig mit irgendwelchen Popup-Texten übermalt.
- Beim Anhängen einer Datei wird die komplette Pfadangabe der lokalen Datei angezeigt.
- wenn man die Breite mittels der drei Symbol oben rechts ändert, dann wird das Forum/ Unterforum, in dem man gerade ist, komplett als gelesen markiert (zumindest bei mir)
- die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
- nach Klick auf Vorschau]: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
- man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
- Unter "Mein Profil" tauchen die aktuellen Themen nicht einmal mehr auf
- CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
- Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
- seit heute bemerke ich eine wahre Inflation der Mehrpachposts
- Der Editor zeigt nur einen Teil des editierbaren Bereichs an. Rechts schreibe ich in den blauen Balken rein - blind (habe Seamonkey)
- Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
- den oben angemerkten Fehler "Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert" kann ich auch bestätigen
- Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
- Mein Rechner zeigt das Porsche-Forum zwar an, aber wenn ich es anklicke tut sich gar nichts. (anm. v. ralle - das Problem habe ich nicht)
- Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
- Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
- User auf ignore setzen(avatar); wird geblockt aber die option DOCH einen post zu sehen fuehrt a) zu erster seite des threads und b) nicht zum erfolg
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
[ewig lange Liste gelöscht]
Ich würde übrigens einfach vorschlagen, das die aktuelle Liste jeweils auf einer neuen Seite postet wird, so wie Harry999 dies tat. Das sollte das ganze zumindest etwas übersichtlicher machen, als wenn jeder diese Liste quotet.
Und nun noch dreieieinhalb Sachen:
- alle meine ALTEN abonnierten Themen sind nicht mehr abonniert
- jedesmal, wenn ich irgendwo was poste, wird dieses Thema IMMER abonniert und ich bekomme IMMER E-Mails dafür, auch wenn ich den Haken "Benachrichtigung aktivieren" rausnehme. Das hat schonmal besser funktioniert (und erklärt auch, warum Motor-Talk bei GMX im SPAM-Filter landet).
- im vb-Code-Editor finde ich in FF 2.0.0.5 keine(n) Link/ Liste mit den Smileys 🙁 🙁 🙁 🙁 <- aus dem Gedächtnis!
- in Teilen schon bekannt: in Firefox werden Anhänge mittels des externen Programms geladen, Bilder also z.B. mit einem Betrachter geöffnet - hier sollte mal jemand dem Server den korrekten MIME-Typ beibringen
Das stimmt mich milde das andere (uzzi A6) den gleichen fehler haben. :-))))))
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Lossi90
Ich kann bei Themen die mich Interesieren keine Abos hinzufügen/ alte Abos sind nicht mehr gespeichert
und ich bekomme keine E-Mail benachritigungen zu den Themen die ich schon Aboniert habe.Bis dann schönen Tag
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich weiss nicht woran es liegt, aber einige Fehler konnte ich (s. oben) bei mir so nicht reproduzieren. Bei mir läuft das Forum eigentlich großteils einwandfrei?!Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
- foren als gelesen markieren (nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented)
- Zum letzten ungelesenen Beitrag springen funktioniert nicht (Firefox) -- (anmerkung ralle: bei mir geht's, allerdings: Die tollen icons und Zähler wie viele neue Antworten es im Thema gibt funktionieren nicht, bei einem Thema mit 30 Beiträgen werden mir 20 neue angezeigt, obwohl ich der letzte war der gepostet hat.) -- klappt jetzt
- Alt+s zum Absenden funktioniert nicht mehr -- ist erledigt -- kann ich persönlich so nicht bestätigen
- Darstellungsfehler in Opera, das Los neben "Dieses Thema abonnieren" (oben links bei jeden Thread) wird nur noch ansatzweise Dargestellt.Danachv erschwindet es nach rechts in den nicht sichtbaren Bereich.
- Ohne Javascript lassen sich keine Foren als gelesen markieren. -- ist erledigt
- Dateien anhängen nicht möglich (evtl. soll da neben "Durchsuchen" noch ein "Hochladen"-Button hin?) -- geht jetzt
- Ich kann mein Avatar nicht mehr ändern. Will ein neues hochladen welches Größenmässig passt, aber der zeigt trotzdem nur das alte an (Anmerkung Ralle: bei mir ging's) -- klappt wohl mit FF, aber nicht mit Internet Explorer
- Ich will nur schreiben dass es insgesamt langsamer und prozessorauslastender geworden ist. teilweise hab ich 100% auslastung
- Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
- Statt auf die letzte Seite führt der Link "letzte Seite" des öfteren auf die vorletzte. Ebenso geht der Redirect beim Verfassen einer Antwort manchmal auf die vorletzte Seite statt auf den letzten Beitrag -- liegt wie schon beschrieben an der Nummerierung der Seiten, die Seite 1 ist quasi als Seite 0 indiziert, dementsprechend alle weiteren Seiten auch immer -1
- dafuer hab ich oefter, dass avatare oder kennzeichen z.b. smilies ersetzt werden oder auch grafiken in der uebersicht
- MT logged mich immer aus, wenn ich einen Beitrag schreibe. (Firefox) -- kann ich ebenfalls nicht bestätigen
- Dann habe ich im Internet-Explorer 7 unten Links teilweise die Warnung, daß in der Seite ein Fehler ist. ("Zeile 294, Zeichen 53, ';' erwartet"😉
- wir haben grade einen Besucherrekord aber es wird noch der alte vom Mai angezeigt
- Bei einigen Usern: Im Citroen Forum muss ich ganz nach unten Scrollen bis das Forum erscheint. Hier scheint das Bild das übel zu sein, da es zu breit aus sieht. -- kann ich ebenfalls nicht bestätigen
- mit Mozilla 1.7.11 wird die Seite ständig mit irgendwelchen Popup-Texten übermalt.
- Beim Anhängen einer Datei wird die komplette Pfadangabe der lokalen Datei angezeigt.
- wenn man die Breite mittels der drei Symbol oben rechts ändert, dann wird das Forum/ Unterforum, in dem man gerade ist, komplett als gelesen markiert (zumindest bei mir)
- die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
- nach Klick auf Vorschau]: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
- man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
- CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
- Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute) -- kann ich ebenfalls so nicht bestätigen
- Der Editor zeigt nur einen Teil des editierbaren Bereichs an. Rechts schreibe ich in den blauen Balken rein - blind (habe Seamonkey)
- Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
- den oben angemerkten Fehler "Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert" kann ich auch bestätigen
- Mein Rechner zeigt das Porsche-Forum zwar an, aber wenn ich es anklicke tut sich gar nichts. (anm. v. ralle - das Problem habe ich nicht) -- habe ich ebenfalls nicht, ggf. mal den Cache leeren?!
Gruß Tecci
PS: Danke Ralle für die Mühe, nochmal alles zusammenzufassen...🙂
Ähnliche Themen
Wer kann mir helfen!? Und zwar ...
lande ich, wenn ich auf einen Thread klicke (letzter Seite klicke) nie auf dieser, sondern meist immer mitten drin auf oftmals der selbigen.
Also wenn es wie hier 40 Seiten sind, lande ich auf 35 (o.ä.)
Was mache ich falsch, was übersehe ich?
Gibt es mehrere mit diesem Problem
Browser: IE6
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Wer kann mir helfen!? Und zwar ...
lande ich, wenn ich auf einen Thread klicke (letzter Seite klicke) nie auf dieser, sondern meist immer mitten drin auf oftmals der selbigen.
Also wenn es wie hier 40 Seiten sind, lande ich auf 35 (o.ä.)
Was mache ich falsch, was übersehe ich?
Gibt es mehrere mit diesem Problem
Browser: IE6
du machst nix falsch bzw es steht noch drin..OK das wäre falsch🙂
hast aber recht..die falsche ? zaehlweise oder was auch immer NERVT..
grade wenn man wie grade zur zeit mal häufiger hier was zu "unterstuetzen" gibt.
Harry
Noch ein paar Dinger:
- wenn man eszet schreibt gefolgt von einer Klammer zu wird aus der Klammer der zwinkernde Smiley, obwohl weit und breit kein Semikolon davor steht: muß) <- das steht muß Klammer zu - mit Leerzeichen dazwischen passiert es nicht: muß ) aber das ist wider die Rechtschreibung (selbst wider die neue Rechtschreibungsverdrehung)!
- wenn ich ein Unterforum als gelesen markiere (genauer gesagt das Audi - A6 - 4B), dann hierher komme, was poste, dann wieder zurückgehe, hat sich die als gelesen Markierung erledigt (ist wieder alles mögliche als nicht gelesen markiert) - falls die Software hier zufällig "FusionBB" heißen sollte, habe ich auch vermutlich die Lösung dafür (das probiere ich aber nicht bei anderer Soft aus!)
- wenn ich in mein Profil gehe in die Liste der abonnierten Themen, dann ist unten immer eine Leiste, auf der zwei Seiten angezeigt werden (so wie bei einem Fred mit X Seiten). Selbst wenn ich nur ein Thema in der Liste habe. Klicke ich dann auf die zweite Seite, steht da plötzlich" Sie haben keine abonnierten Themen" und die Leiste ist komplett weg. Nachdem ich dann nochmal über "Mein Profil" in die Liste gegangen bin ist sowohl das Thema als auch die Leiste unten wieder da. 🙁
Ich weiß, ich klinge jetzt vielleicht gehässig, aber kann mal jemand einen intravenösen Zugang von der Kaffeemaschine zu den Programmierern legen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Uzi_A6
Ich weiß, ich klinge jetzt vielleicht gehässig, aber kann mal jemand einen intravenösen Zugang von der Kaffeemaschine zu den Programmierern legen?
das boese blut willst du ?...und nimm doch bitte ralles bzw meine liste von oben und ein MODERATOR kann dann def. gefixte dinge loeschen.
Harry
So, ich habe mir jetzt die Liste von Harry, von 17:42 mal angesehen und unten drei Punkte angefügt.
- Alt+s zum Absenden funktioniert nicht mehr -- ist erledigt
- Statt auf die letzte Seite führt der Link "letzte Seite" des öfteren auf die vorletzte. Ebenso geht der Redirect beim Verfassen einer Antwort manchmal auf die vorletzte Seite statt auf den letzten Beitrag
- MT logged mich immer aus, wenn ich einen Beitrag schreibe. (Firefox)
- Bei einigen Usern: Im Citroen Forum muss ich ganz nach unten Scrollen bis das Forum erscheint. Hier scheint das Bild das übel zu sein, da es zu breit aus sieht.
- Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
- Der Editor zeigt nur einen Teil des editierbaren Bereichs an. Rechts schreibe ich in den blauen Balken rein - blind (habe Seamonkey - auch bei OS-X &Safari)
- Mein Rechner zeigt das Porsche-Forum zwar an, aber wenn ich es anklicke tut sich gar nichts. (anm. v. ralle - das Problem habe ich nicht)
- Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
- Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
- User auf ignore setzen(avatar); wird geblockt aber die option DOCH einen post zu sehen fuehrt a) zu erster seite des threads und b) nicht zum erfolg
- Wenn ich "Mein Profil" anklicke, stürzt mein Browser ab(OS-X&Safari)
- Er springt manchmal nicht zu meinem gerade geschriebenen Beitrag, wenn ich eine Antwort geschrieben habe zeigt, sollte er sie mir normalerweise anzeigen(OS-X&Safari)
- Wenn ich "Letzte Seite" anklicke, komme ich oftmals eine Seite vor der letzten raus - z.B. bei dem Thread auf Seite 16 statt 17(OS-X&Safari)
Zitat:
das boese blut willst du ?
Ach, Sch..., da fehlte der Smiley. Sooooooorrrryyyyyyyyyyyy!
Zitat:
...und nimm doch bitte ralles bzw meine liste von oben und ein MODERATOR kann dann def. gefixte dinge loeschen.
Häh? Versteh ich nicht.
Hab mal ne Frage zu den PN`s .... Ich glaub da ist nen Bug...
Wenn ich eine PN bekomme, dann erscheint ja der Betreff und der nick! Rechts befinden sich die zwei Umschläge zum klicken: der eine für `anwtorten` und der andere für `weiterleiten`...
In der Vergangenheit war es aber möglich, nur um die PN zu lesen, auf den Betreff zu klicken und die PN wurde angezeigt!
Auch jetzt ist noch eine Verlinkung vorhanden bei dem Betreff, aber es tut sich nichts, wenn man draufklickt!
Wisst ihr was ich meine?! Versteht ihr mich?! 😉
Gruss,
Mfg MICHA
sinnvoll wäre es doch wenn immer die letzte liste genommen wird sonst gehen fehler verloren!!!
MfG
Zitat:
Das stimmt mich milde das andere (uzzi A6) den gleichen fehler haben. :-))))))MfG
Zitat:
Ich kann bei Themen die mich Interesieren keine Abos hinzufügen/ alte Abos sind nicht mehr gespeichert
und ich bekomme keine E-Mail benachritigungen zu den Themen die ich schon Aboniert habe.Bis dann schönen Tag
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich weiss nicht woran es liegt, aber einige Fehler konnte ich (s. oben) bei mir so nicht reproduzieren. Bei mir läuft das Forum eigentlich großteils einwandfrei?!Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
- Alt+s zum Absenden funktioniert nicht mehr -- ist erledigt -- kann ich persönlich so nicht bestätigen
- Statt auf die letzte Seite führt der Link "letzte Seite" des öfteren auf die vorletzte. Ebenso geht der Redirect beim Verfassen einer Antwort manchmal auf die vorletzte Seite statt auf den letzten Beitrag -- liegt wie schon beschrieben an der Nummerierung der Seiten, die Seite 1 ist quasi als Seite 0 indiziert, dementsprechend alle weiteren Seiten auch immer -1
- MT logged mich immer aus, wenn ich einen Beitrag schreibe. (Firefox) -- kann ich ebenfalls nicht bestätigen
- Bei einigen Usern: Im Citroen Forum muss ich ganz nach unten Scrollen bis das Forum erscheint. Hier scheint das Bild das übel zu sein, da es zu breit aus sieht. -- kann ich ebenfalls nicht bestätigen
- Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute) -- kann ich ebenfalls so nicht bestätigen
- Mein Rechner zeigt das Porsche-Forum zwar an, aber wenn ich es anklicke tut sich gar nichts. (anm. v. ralle - das Problem habe ich nicht) -- habe ich ebenfalls nicht, ggf. mal den Cache leeren?!
Gruß Tecci
PS: Danke Ralle für die Mühe, nochmal alles zusammenzufassen...🙂
Hallo zusammen,
@ralle
Danke, Danke, Danke 🙂
nur kurz zur Info. Wir lesen mit und sind an den Fehlern dran. Dauert bei einigen länger bei anderen geht es recht schnell. Manche sind leider nur sehr schwer oder gar nicht nachzuvollziehen. Eventuell machen wir dafür noch ein eigenes Forum auf.
Updates spielen wir in der Regel Abends ein. Ich poste dann was wir alles geändert haben, dann bleibt Ihr auf dem neuesten Stand.
Danke für die Unterstrützung und Kopf nicht hängen lassen, wir kriegen das schon hin. so... die Kaffeepipeline läuft und wir sind dran.
Liebe Grüße aus der Werkstatt,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von MT-Tom
Danke für die Unterstrützung und Kopf nicht hängen lassen, wir kriegen das schon hin. so... die Kaffeepipeline läuft und wir sind dran.Liebe Grüße aus der Werkstatt,
Tom
Klasse, danke für die Info. Wann ist denn jetzt "abends"? 😉
ich habe übrigens ein problem wenn ich mich einloggen will
denke das haben alle user mit einem & im namen, da das mit der html-maskierung nicht so ganz richtig gemacht ist
will ich mich anmelden muss ich "Plug & amp; Play" als user eingeben, aber ohne leer zwischen "&" und "amp;", ich kanns hier aber nicht anders schreiben, da sonst im beitrag einfach nurnoch ein & stehen würde, das wäre dann ein weiterer fehler mit der maskierung ... will gar nicht wissen was da noch für sicherheitslöcher vorhanden sind durch derartige dinge
ausserdem funktioniert das anmelden jetzt im internet explorer auf diese weise gar nicht mehr, ich muss den mozilla firefox nehmen, wobei das eigentlich nicht mein standardbrowser ist...