1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Das neue E-Coupe C238

Das neue E-Coupe C238

Mercedes E-Klasse C238

Hallo Freunde des W207 ,

das neue Coupe ist in der Öffentlichkeit..!🙄

Nun ja , ich finde , es ist eine " Riesenkiste " !! Rein optisch , abgesehen v. der sicher moderneren Technik , kein soo großer Unterschied zu
unseren tollen Autos ..😎
Aber mir ist er mit fast 4,90 m einfach zu riesig ! Da finde ich den 207 gerade in der Beziehung einfach ideal , er hat genau das richtige Maß
u. die Proportionen stimmen perfekt..! Ich weiß, Geschmacksache... 🙄
Kritisiert wird die Gleichförmigkeit der MB Coupes in den 3 Klassen C; E und S . Stimmt , sind äußerlich kaum zu unterscheiden !
Sicher , der Neue hat Innen mehr Platz , ist wohl auch komforttabler , hat das neue Riesendisplay ...
Alles in allem sehe ich (noch..) keinen Grund zum Nachdenken 😕😕😁😁
Aber sicher werd ich den Neuen mal probefahren , in meinem Fall das Cabrio .
Wie sieht`s die Gemeinde ..?
Auch v. mir frohe Festtage u. in 2017 weiterhin ganz viel Spaß mit euren Coupes u. Caprios🙂😎😎

G D

Beste Antwort im Thema

Warum die einem in den größeren Motoren neuerdings immer die 4matic mit aufzwingen erschließt sich mir nicht. Bin doch nicht bei Audi, wo der Allrad das Manko des Fronkratzers ausbügeln muss.
Die letzten E350 bekam man auch nur als 4Matic. Für mich ein Grund die Karre nicht zu kaufen. Wer braucht das schon? Warum bietet man das nicht optional an? War früher doch auch möglich.
Werde wohl bald im Ami- Mustang z.b.- sitzen wenn das hier im Premiumsegment so weiter geht.
BMW ist auch auf dem absteigenden Ast mit ihren Ökokisten und den Qualitäts Problemen.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hallo,
meine Zeit in diesem Forum neigt sich dem Ende zu. Ich habe gestern die Bestellung für ein neues E 400 4matic Coupé (W238) unterschrieben, Liefertermin wird aufgrund des Wärme-Komfort-Pakts Juli werden. Ich wünsche Euch noch viel Freude und Spaß mit dem tollen A/W207, fahre ihn immer noch sehr gerne....Beste Grüße JW866
Anbei meine Konfiguration:

E 400 4matic Coupé
Diamantsilber metallic
Lederpolster schwarz sonnenreflektierend
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel 0,00 Euro
Sonnenblende ausziehbar
Aschenbechereinsatz mit Zigarettenanzünder vorne im Ablagefach
Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig
Reifen mit Notlaufeigenschaften
AIR BODY CONTROL
Digitales Radio
Widescreen Cockpit
COMAND Online
Sidebags im Fond
Totwinkel-Assistent
Memory-Paket
MAGIC VISION CONTROL
MULTIBEAM LED
AMG Line Exterieur
AMG Line Interieur
Gurtbringer
Handschuhfach
Analoguhr
Sitzheizung Plus für Fahrer und Beifahrer
Armlehnenheizung vorne
Gepäcknetz seitlich im Gepäckraum
Brillenfach für Fahrer
Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 750 ml
Sitzlehnen im Fond klappbar
4-Wege-Lordosenstütze
Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend
Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO
Ambientebeleuchtung
AMG Fußmatten
"Einstiegsleisten mit ""Mercedes-Benz"" Schriftzug, beleuchtet"
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Wärme- und geräuschdämmendes sowie Infrarot reflektierendes Verbundsicherheitsglas
Innenhimmel Stoff schwarz
Galvanisierte Lenkradschaltpaddles
TEMPOMAT
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
9G-TRONIC
AMG Serienfelgen 19 Zoll
Reifendruckkontrolle
DYNAMIC SELECT
Android Auto
Apple CarPlay™
Concierge Service
Fahrzeug Setup
Smartphone Integration
Burmester® Surround-Soundsystem
Touchpad mit Controller
Mercedes-Benz Notrufsystem
Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
Live Traffic Information
Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
Fahrzeug Monitoring
Park-Pilot
Scheibenwischer mit Regensensor
Aktiver Brems-Assistent
PRE-SAFE® System
360°-Kamera
Kneebag
Windowbags
ATTENTION ASSIST
Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
Außenspiegel elektrisch anklappbar
i-Size-Kinder-Rückhaltesystem
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
Verkehrszeichen-Assistent
Fußgängerschutz
Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
Heckleuchten in LED-Technik mit Kristalloptik
Innenraumabsicherung
Sidebags für Fahrer und Beifahrer (kombinierter Thorax-/Pelvisbag)
LED-Intelligent Light System
Warnweste für Fahrer
Adaptiver Fernlicht Assistent Plus

Schöne Ausstattung. Gemietet?

Warum die einem in den größeren Motoren neuerdings immer die 4matic mit aufzwingen erschließt sich mir nicht. Bin doch nicht bei Audi, wo der Allrad das Manko des Fronkratzers ausbügeln muss.
Die letzten E350 bekam man auch nur als 4Matic. Für mich ein Grund die Karre nicht zu kaufen. Wer braucht das schon? Warum bietet man das nicht optional an? War früher doch auch möglich.
Werde wohl bald im Ami- Mustang z.b.- sitzen wenn das hier im Premiumsegment so weiter geht.
BMW ist auch auf dem absteigenden Ast mit ihren Ökokisten und den Qualitäts Problemen.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. Januar 2017 um 09:15:14 Uhr:

Schöne Ausstattung. Gemietet?

....nein, wird privat gekauft und bar bezahlt. Ich bin noch jemand der gerne seinen Namen in den Autopapieren sieht....

...Traumland Deutschland,
hier auf den Kanaren sind BAR-Geschäfte über 2500€ verboten.
Da kannste nicht mal ne gute Uhr BAR bezahlen.

Gratuliere

...hat mich auch gewundert aber ich kann tatsächlich das Geld bar auf den Tisch des Hauses legen oder überweisen. Wird wohl aus Sicherheitsgründen die Überweisung werden wobei es auch seinen Reiz hat das investierte Geld auf einem Haufen zu sehen (am besten in 50er-Scheinen)...

...mach das - als ich 1990 meinen ersten 560SEC gekauft habe wurde ein Tisch mit 165 * 1000 DM scheinen Belegt .....lang lang ist es her, war beeindruckend und ein komisches Gefühl gleichzeitig...

Also beim Kauf meines W207 wollte der Mercedes-Händler das Geld NICHT bar haben sondern lieber per Überweisung 😉

Tut mir leid ich verstehe den Sinn nicht, so eine vermutlich hohe Summe für ein neues E-coupe, Bar mit ins Autohaus zu schleppen.
Es wird von den Autohäusern i.d.R. akzeptiert,wenn auch ungern, die meisten Ah haben dafür ja auch extra eine Zählmaschine.
Mir wäre es viel zu gefährlich mit soviel Geld, vor allem in der heutigen Zeit aus der Bank zu kommen und noch durch die Gegend zu fahren.
Und dann liest man wieder, das jemand überfallen wurde und 50.000 Eur. sind weg.
Überweisen und gut ist, besser geht´s doch gar nicht.
Oder ist es Schwarzgeld ?, Aber auch dann wird es kritisch, man muss bei einer hohen Summe ab 15.000 sowieso so
einen Schrieb ausfüllen wegen Geldwäschegesetz. Automatisch erfolgt dann eine Meldung an die Finanzbehörde.
Was bringt dir das eigentlich mit dem vielen Bargeld in der Hand, feuchte Hose ?

Und nun zum neuen Eqp leider viel zu Lang und breit, passt nicht in meine Garage.

Die neue E-klasse Limo sieht ganz ok aus, auf jedenfall stimmiger als die C-Klasse da stimmen die Proportionen nicht, bei der Limo. Beim Coupe ist es genau das Gegenteil EQP viel zu groß und klobig.

Ich habe es bisher nur auf einem Autotransporter/Rastplatz an der Autobahn gesehen, und natürlich in den Medien, gefällt mir einach nicht. Auch das S-Klasse Coupe gefällt mir optisch überhaupt nicht.
Technisch allerdings und auch von der Gestaltung Innenraum Cockpit absolut top.

Vielleicht muß sich das Auge erst daran gewöhnen (hab ich auch bei C-Limo gedacht, Auge gewöhnt sich aber nicht 🙂)

Hallo,
ich habe mal ein paar Bilder von meiner online-Konfiguration eingestellt. Kommt dem Original hoffentlich sehr nahe...Gruß JW866

E-400-coupe-seitenansicht
E-400-coupe-vorne
E-400-coupe-heckansicht
+3

Weiss jemand schon ob es im 2017er Coupé das neue Touchpad geben wird? Ich meine in einem Video gehört zu haben, dass man das Touchpad ohne Drehdrückriegler bestellen kann. Auf den (bis jetzt vorhandenen) Werbevideos ist jedoch immer noch das alte Touchpad zu sehen.

Mfg sanoe

Zitat:

@Spitzzahn schrieb am 6. Februar 2017 um 18:32:58 Uhr:

Tut mir leid ich verstehe den Sinn nicht, so eine vermutlich hohe Summe für ein neues E-coupe, Bar mit ins Autohaus zu schleppen.
Es wird von den Autohäusern i.d.R. akzeptiert,wenn auch ungern, die meisten Ah haben dafür ja auch extra eine Zählmaschine.
Mir wäre es viel zu gefährlich mit soviel Geld, vor allem in der heutigen Zeit aus der Bank zu kommen und noch durch die Gegend zu fahren.
Und dann liest man wieder, das jemand überfallen wurde und 50.000 Eur. sind weg.
Überweisen und gut ist, besser geht´s doch gar nicht.
Oder ist es Schwarzgeld ?, Aber auch dann wird es kritisch, man muss bei einer hohen Summe ab 15.000 sowieso so
einen Schrieb ausfüllen wegen Geldwäschegesetz. Automatisch erfolgt dann eine Meldung an die Finanzbehörde.
Was bringt dir das eigentlich mit dem vielen Bargeld in der Hand, feuchte Hose ?

Meine Fresse, dir springt der Neid förmlich aus dem Gesicht. Ebenso wie dein Beitrag unten. Hast wohl kein Fett auf der Kette. Typisch Deutscher Futterneid. Ich bin auch arm und es reichte nur für einen Gebrauchten bei mir.
Ich gönne es jedem, wer hat der hat.

Zitat:

@Cleanerco. schrieb am 24. Dezember 2016 um 21:40:07 Uhr:

ich hab mir meinen 400er ( der erst 20tkm draufhat) mal in neu konfiguriert, da kamen so 104k€ raus. und ja, er ist mir zu gross und passt hier in Köln in die wenigsten Parkhäuser bequem rein.
keine Ahnung wie ich darüber in 3 Jahren denke, aber im Moment brauche ich noch nix neues.

also ich komm bei meinem 207-400 auf 94k€, beim 38-400 auf 98k€, mehr ging nicht, also 4000 mehr, bei vergleichbarer fast-voll-Ausstattung

Deine Antwort