Das neue Business Navi

BMW 3er E90

Hallo Leute,

ab März wird ja das neue Business Navi ausgeliefert. Hat das schon jemand in Empfang genommen und kann berichten?

Ich hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht, die ich hier einfach mal so in den Raum stelle. Interessiert mich, wie Ihr das seht:

Wie wir alle wissen, werden die beieden unterschiedlichen Navis von unterschiedlichen Herstellern gebaut und BMW zugeliefert. Das Pro kommt von Siemens/VDO, das Business - so viel ich weiß, man korrigiere mich - kommt von Becker.

Nun haben hier sicher einige die Screenshots von der Kartendarstellung des neuen Business gesehen. Was mir hier aufgefallen ist: Die Kartendarstellng sieht EXAKT genauso aus, wie auf dem Navi Pro. Nur eben ein wenig kleiner. Jeder, der sich schonmal mit Navis beschäftigt hat, weiß, dass sich die Kartendarstellungen der verschiedenen Hersteller erheblich unterscheiden. Wenn man das in Betracht zieht, bleiben eigentlich nur zwei Schlüüse übrig:

1.) Becker hat die Kartendarstellung von Siemens gekauft und in sein Gerät integriert
2.) Das neue Business Navi wird nicht mehr von Becker gebaut, sondern kommt nun auch von Siemens/VDO.

Ehrlich gesagt kann ich mir die erste Option überhaupt nicht vorstellen. Selbst wenn sich zwei konkurrierende Unternehmen in so einer Sache einigen könnten und würden, so blieben doch die erheblichen Systemunterschiede, die die Integration eines Teils des anderen Systems in das eigene System verdammt schwer machen dürften.

Mir scheint Option 2 also wesentlich realistischer.

Und wenn dem wirklich so wäre, ist dann nicht auch davon auszugehen, daß das neue Navi Business dann auch die ganzen Nachteile des alten Navi Pro mit "einschleppt"?

So, jetzt kommt Ihr.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tim83

ist köstlich für mich eure Spekulationen als VDO-Mitarbeiter zu lesen ;-)

dann weisst du ja auch dass ihr euch mit dem Professional Navi nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert habt ;-)

liebe grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

dann weisst du ja auch dass ihr euch mit dem Professional Navi nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert habt ;-)

liebe grüße
Peter

häh häh... immer feste drauf! 😁

Deine Antwort