Das neue Beetle Cabriolet (Sammelthema)
Hallo zusammen,
der neue Beetle ist ja schon "gelauncht", nun warten wir auf das Cabriolet.
Hier mal ein Sammelthema, rund um das neue Beetle Cabriolet für Termine, Bilder, Preise, Fragen...
Alles Gute,
Sammy05
P.S.: Die Ungeduld und Vorfreude ist riesig 😉 .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Passend als Weihnachtsgeschenk für die Liebe...;-)Zitat:
Original geschrieben von wele
In der aktuellen AMS steht, das Cabrio wird im November präsentiert.
Eher als Ostergeschenk, da er sicher nicht vor dem Frühjahr ausgeliefert wird...
113 Antworten
Danke für die Bilder. Dann bleibt es bei uns beim Golf Cabrio, da meine Frau eben schon mal beim Einkaufen einen Korb o.ä. in der Kofferraum packen muss. Schade, schönes Auto, günstiger Preis, leider total unpraktisch.
Honeymoon oder Silverstar, Moonrock Silver oder Reflex Silver?
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/14845711800x674aocsjfm5.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/14845714800x5csz195gy74.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/14845713779845m3ocsvd7.jpg
Zapfenstreich:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1484579800x609cexqubs1i.jpg
Höhlenforschung:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/14845710800x4jud6elktq7.jpg
Zitat:
Original geschrieben von ML280
weiss jemand warum die Rückfahrkamera aus dem Konfigurator verschwunden ist?
Ich musste meine aus der Bestellung wieder entfernen, laut Aussage werden die Kameras erstmal nicht mehr verbaut werden, vielleicht Lieferschwierigkeiten o.ä.
Ähnliche Themen
Hatte gestern die Chance das neue Cabriolet in Florida probe zu fahren.
Hatte den Turbo mit allem was geht. War recht begeistert, gute Verarbeitung, vor allem das Verdeck sieht innen wie aussen sehr gut aus. Leider empfand ich es selbt mit den Scheiben runderherum oben als relativ zugig. Windschott hatte der Wagen natuerlich nicht.
Der Dealer wollte mir den Wagen natuerlich am liebsten sofort verkaufen, aber die Farbe passt mir nicht so :-) Er hatte auch nur diesen einen Wagen.
VG
Patrick
Vergleich old vs. new, ahem, New vs. The...
Yipi Yea,
komme gerade vom Händler und Habe den 60" bestellt, wie im Prospekt, Himmelblau mit den passenden zweifarbigen Ledersitzen, 1.2 DSG und div. kleinen Extras. Freu! Der Kofferraum ist mir bei dem geilen Wagen egal. Fahr dann eben mit meinem Jimny zum Einkauf. Jetzt heist es bis April warten ;-( .
Zitat:
Original geschrieben von Captain Jag
Yipi Yea,komme gerade vom Händler und Habe den 60" bestellt, wie im Prospekt, Himmelblau mit den passenden zweifarbigen Ledersitzen, 1.2 DSG und div. kleinen Extras. Freu! Der Kofferraum ist mir bei dem geilen Wagen egal. Fahr dann eben mit meinem Jimny zum Einkauf. Jetzt heist es bis April warten ;-( .
Sehr gute Entscheidung! Hab auch den 1.2 DSG genommen; im Golf hat er sich super fahren lassen. Meiner soll Ende März/Anfang April kommen (hatte vor 3 Wochen bestellt). Leider kommt die Rückfahrkamera nicht mit (musste wieder storniert werden).
Hi hab mir bzw eher meiner Freundin nen Beetle Cabrio Design in platinum Grey bestellt :-)
Bin mir mit dem Motor (1.4 Tsi 118kw) noch nicht sicher weil er schon ganz schön Durst haben soll! Der 1.6er Tdi ist zwar ein Sparfuchs aber kann mir den ehrlich gesagt im Cabrio nicht vorstellen! Da ich als WA für 9 Monate leasen möchte wären die höheren Steuern egal, weil die monatliche Leasingrate x% von der UPE beträgt!
Welchen würdet ihr nehmen?
Noch kann ich umbestellen!
@ Clearblue
Also nen Diesel fürs Cabrio kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen und wenn ich viel offen fahren möchte, brauche ich auch nicht so viel Leistung. Da die neuen Benziner jetzt auch wieder mit Zahnriemen ausgerüstet sind (nach der Schlappe mit den anfälligen Steuerketten) war die Entscheidung für mich leicht. Kleiner Motor, geringe Kosten, vieeeeeeeel Spaß!
Zitat:
Original geschrieben von Captain Jag
@ ClearblueAlso nen Diesel fürs Cabrio kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen und wenn ich viel offen fahren möchte, brauche ich auch nicht so viel Leistung. Da die neuen Benziner jetzt auch wieder mit Zahnriemen ausgerüstet sind (nach der Schlappe mit den anfälligen Steuerketten) war die Entscheidung für mich leicht. Kleiner Motor, geringe Kosten, vieeeeeeeel Spaß!
Die neuen Benziner mit Zahnriemen wirst du aber nicht im Beetle Cabrio finden.
Als WA wirst Du sehr informiert sein. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut 🙁 ? Da ich eh noch bis April warten muss, gebe ich die Hoffnung aber nicht auf. Werde auf jeden Fall eine Garantieverlängerung abschließen. 😎 Danke für die Info !!!
Danke für die Antworten, dann bleibe ich beim 1,4er mit 160PS, scheiß auf die Spritkosten!
Wobei ich auf Youtube nen Video vom 1,2er gesehen hab und muss sagen, das Ding läuft gar
nicht mal so schlecht! Geht jedenfalls viel besser als mein 1.6er Benziner im A3!
Ja keine Ahnung wann ausgeliefert wird, der Stand war jedenfalls so, dass wer jetzt den Bettle bestellt
im Mai mit der Auslieferung rechnen kann, beim Cabriolet wird es Juni werden, aber wir werden sehen!
Die Verkäuferin meinte, mit etwas Glück kann es auch sein, dass wir ihn auch schon im Mai bekommen!
Hier mal unsere Konfiguration:
Beetle Design Cabrio 1.4 TSI 160PS in Platinum Grey
- Windschott
- Raucherausführung
- Komfortpaket inkl. "Climatronic" und Geschwindigkeitsregelanlage
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung mit USB IN
- RCD 310
- Licht und Sicht Paket
- Xenon
- Sportfahrwerk
- 16" Whirl Standard Alus mit Ganzjahresreifen
- Zusatzinstrumente (Öltemperatur, Stopuhr.....)
- Schriftzug "Käfer" auf der Gepäckraumklappe
Der ein oder andere wird sich jetzt über die 16 Zöller lustig machen, aber was hab ich davon, das Auto ist eh nur geleast und meine Freundin legt keinen Wert auf fette Felgen. Außerdem hätte der Aufpreis dafür die Leasingrate unnötig teurer gemacht! Von Ganzjahresreifen bin ich normal auch kein Fan, aber egal - man muss nicht extra Winterreifen dazubestellen und spart ein paar Euros und den Reifenwechsel! :-)
Außerdem find ich die 16" Whirl Felgen gar nicht so schlecht, einzig der 60er Querschnitt ist ein bisschen ugly, ein 55er hätte es auch getan!
MFG
Markus