ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Das neue Beetle Cabriolet (Sammelthema)

Das neue Beetle Cabriolet (Sammelthema)

VW New Beetle 9C (Limousine)
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 12:16

Hallo zusammen,

der neue Beetle ist ja schon "gelauncht", nun warten wir auf das Cabriolet.

Hier mal ein Sammelthema, rund um das neue Beetle Cabriolet für Termine, Bilder, Preise, Fragen...

Alles Gute,

Sammy05

P.S.: Die Ungeduld und Vorfreude ist riesig ;) .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

Original geschrieben von wele

In der aktuellen AMS steht, das Cabrio wird im November präsentiert.

Passend als Weihnachtsgeschenk für die Liebe...;-)

Eher als Ostergeschenk, da er sicher nicht vor dem Frühjahr ausgeliefert wird...

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 13. Januar 2013 um 9:58

Hallo,

darf ich fragen, wie Du den 60s Mitte Dezember schon bestellen konntest ? Preisinfos gibt es doch erst seit ein paar Tagen.

Wir interessieren uns für den 50s und wurden von VW immer auf Q1 2013 vertröstet hinsichtlich bestellbarkeit und Preisen.

Wie ist die genaue Lieferzeit bei dir ? Wir wollen jetzt bestellen und hoffen auf Mai als Liefertermin.

Gruß Mitch04

Zitat:

Original geschrieben von Captain Jag

Yipi Yea,

komme gerade vom Händler und Habe den 60" bestellt, wie im Prospekt, Himmelblau mit den passenden zweifarbigen Ledersitzen, 1.2 DSG und div. kleinen Extras. Freu! Der Kofferraum ist mir bei dem geilen Wagen egal. Fahr dann eben mit meinem Jimny zum Einkauf. Jetzt heist es bis April warten ;-

am 13. Januar 2013 um 11:11

@ Mitch04 Also die Preise sind auf der Seite Volkswagen.de schon seit Dezember über den Konfigurator genau zu ermitteln. Die Bestellung war dann am 18.12. kein Problem. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir 16KW/13 angegeben; unverbindlich natürlich. Auf Youtube gibts schöne Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=VS86taSlOEI

http://www.youtube.com/watch?v=9KsBLINlZ74

Viel Spaß bei der Bestellung!!!

am 13. Januar 2013 um 12:13

Captain Jag, danke für die prompte Antwort.

Dann war ich zu doof um den Konfi richtig zu bedienen.

Ich habe immer nur die 5 Varianten Beetle, Design, Sport , Design exclusive und Sport exclusive erkennen können. Und am 07.01.2013 schreibt mir dann Volkswagen auf Nachfragen auch noch :Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Volkswagen Beetle Cabriolet Launch Sondermodelle "50´s",

"60´s" und "70´s" voraussichtlich im ersten Quartal 2013 bestellbar sein werden. Derzeit

liegen uns leider noch keine weiteren Informationen ueber den genauen Einsatztermin vor.

Na ja, jetzt wird er nächste Woche bestellt. Wenn es dann auch 4 Monate sind könnte es ja mit Mai klappen.

Gruß Micha

 

Zitat:

Original geschrieben von Captain Jag

@ Mitch04 Also die Preise sind auf der Seite Volkswagen.de schon seit Dezember über den Konfigurator genau zu ermitteln. Die Bestellung war dann am 18.12. kein Problem. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir 16KW/13 angegeben; unverbindlich natürlich. Auf Youtube gibts schöne Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=VS86taSlOEI

http://www.youtube.com/watch?v=9KsBLINlZ74

Viel Spaß bei der Bestellung!!!

Weiß jemand wann die Vorstellung des Beetle Cabrio bei den Händlern geplant ist?

Wer schon bestellt hat: Wie groß war die Differenz zwischen Haus- und Listenpreis?

am 21. Januar 2013 um 16:14

@Mitch04

Du hast recht. Den 60s gibts wirklich erst jetzt zu bestellen. Habe selbst die einzelnen Komponenten halt aus der Sonderausstattungsliste zusammengestellt.

Wie ich jetzt festgestellt habe gibts den offiziellen 60s auch nicht mit dem 1.2 Liter Motor und nicht mit den Circle Felgen.

Hauptsache wir werden froh mit unseren Bestellungen!

unverbindlicher Liefertermin: 27.02.2013, dass ist kurz nach der Vorstellung in KW8 :-)

Heute das Cabrio erstmals beim Händler gesehen und probegesessen:)

Zitat:

Original geschrieben von mayorbeetle

Heute das Cabrio erstmals beim Händler gesehen und probegesessen:)

Wo?

Zitat:

Original geschrieben von SpielmannJ

Zitat:

Original geschrieben von mayorbeetle

Heute das Cabrio erstmals beim Händler gesehen und probegesessen:)

Wo?

In Münchberg in Bayern ganz oben!

Zitat:

Wo?

Die ersten Cabrios wurden in den vergangenen Tagen an die Händler ausgeliefert, ich habe schon bei zwei Händlern welche gesehen. Einfach mal nachfragen...

Ich hab mal eine Frage!

 

Gibt es das Cabrio eigentlich ohne Spoiler??

Laut VW-Homepage hat er immer einen Heckspoiler, ich habe aber jetzt schon den zweiten ohne Spoiler gesehen - und nein, sie hatten kein offensichtliches Kennzeichen von der Entwicklung etc.

 

Ohne Spoiler würde er für mich nämlich in Frage kommen...

 

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Ich hab mal eine Frage!

Gibt es das Cabrio eigentlich ohne Spoiler??

Bisher habe ich nur Wagen (vier verschiedene bei Händlern) mit Heckspoiler gesehen, nur auf Fotos von Erprobungsfahrten gab es wohl welche ohne Spoiler.

Ist die Persenning eigentlich Pflicht beim Fahren ?

Nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen