Das neue Beetle Cabriolet (Sammelthema)

VW New Beetle 9C (Limousine)

Hallo zusammen,

der neue Beetle ist ja schon "gelauncht", nun warten wir auf das Cabriolet.
Hier mal ein Sammelthema, rund um das neue Beetle Cabriolet für Termine, Bilder, Preise, Fragen...

Alles Gute,
Sammy05

P.S.: Die Ungeduld und Vorfreude ist riesig 😉 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

Original geschrieben von wele

In der aktuellen AMS steht, das Cabrio wird im November präsentiert.
Passend als Weihnachtsgeschenk für die Liebe...;-)

Eher als Ostergeschenk, da er sicher nicht vor dem Frühjahr ausgeliefert wird...

113 weitere Antworten
113 Antworten

Das Beetle Cabrio ist ab heute im Konfigurator. Hab mal schnell überschlägig durchgerechnet und habe bei weitgehend gleicher Ausstattung einen Preisvorteil von 3000€ zum Golf Cabrio rausbekommen.
Der Kofferraum des Beetle disqualifiziert sich allerdings mit der viel zu kleinen Öffnung (nur 24cm hoch).

Sagte ich doch ;-)

Der Kofferraum taugt aber auch nur noch, um eine Picknickdecke reinzulegen. Selbst der Picknickkorb muss wohl eher auf die Rückbank, da er nicht durch die viel zu kleine Öffnung des Kofferraums passt. Diese ist mit 24cm nochmals 10cm flacher als die eh schon winzige Öffnung des Golf Cabrio.

Hmmm, das mit der Kofferraumöffnung ist schon sehr bedenklich 🙁 .

Weiterhin sind uns 2 weitere Dinge aufgefallen:

- Scheinbar wird das Cab. nur mit Spoiler ausgeliefert?! Nunja, an einem Cab. ist es m.E., sag ich mal so, gewöhnungsbedürftig…

- Ist wirklich ein solcher „Wulst“, an der gedachten B-Säule, im Verdeck zu erkennen (oder liegt es nur an der Grafik) => siehe Anhang?

Gruß,
Sammy05

Ähnliche Themen

Hat jemand Bilder vom Kofferraum==?????

Design oder Sport?

Was würdet ihr nehmen? Und warum?

Bin grad n bissl hin und hergerissen für den Sommer 2013.

Und was könnt ihr zu DSG mit 77 kw sagen? Geht das oder is das "unfahrbar" und man sollte 100KW nehmen?

Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von schmal_vw

Design oder Sport?

Was würdet ihr nehmen? Und warum?

Bin grad n bissl hin und hergerissen für den Sommer 2013.

Und was könnt ihr zu DSG mit 77 kw sagen? Geht das oder is das "unfahrbar" und man sollte 100KW nehmen?

Danke im Voraus.

Nach reiflicher Überlegung und dank vorbildlicher Beratung durch meinen Vertragshändler habe ich bestellt:

Beetle Cabrio 1.2 TSI mit DSG, Vollausstattung (ausser Xenon)
Farbe: candy weiss
Leder: schwarz

Als Liefertermin wird Ende März 2013 angegeben (könnte auch Anfang April werden). Also ideale Zeit für ein neues Cabrio. Das Auto werde ich direkt in Wolfsburg abholen.

Meinen jetzigen 1.8 T werde ich dann (auch in diesem Forum) zu gegebener Zeit anbieten. Ist auch ein Traumauto.

Damit hätte ich dann alle drei Beetle-Cabrios gefahren (2004, 2008 und 2013).

Ich bin für den Design, mir gefallen die Chromapplikationen das Lackierte Dashpad in Wagenfarbe. Diese 50er 60er 70er Editionen sind auch interessant, leider noch nicht bestellbar.

Ein Foto vom Kofferraum würde mich auch interessieren.

Ich habe ein Design 1,4 TSI in braun und Leder Beige innen bestellt. Wunschauslieferung: Anfang Mai

@hadomann: Warum kein Xenon ? Zu teuer oder andere Gründe ?

Grüße

!KOTTIC!

Zitat:

Original geschrieben von kottic

Ich bin für den Design, mir gefallen die Chromapplikationen das Lackierte Dashpad in Wagenfarbe. Diese 50er 60er 70er Editionen sind auch interessant, leider noch nicht bestellbar.

Ein Foto vom Kofferraum würde mich auch interessieren.

Ich habe ein Design 1,4 TSI in braun und Leder Beige innen bestellt. Wunschauslieferung: Anfang Mai

@hadomann: Warum kein Xenon ? Zu teuer oder andere Gründe ?

Grüße

!KOTTIC!

Über Xenon hatte ich hier bereits etwas eingestellt. Wenn eine LED kaputt geht, muss der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden. Das ist mir zu aufwändig. So verzichte ich lieber darauf.

Los Angeles Auto Show, The Beetle Cabriolet: Teaser-"Thumb":

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/b068p19tqo4ur6.jpg

99 weitere "Mini"-Bilder finden sich im bekannten Beetle-Forum...

Vw mitarbeitern wurde das Cabrio schon im Sommer vorgestellt. Hab das Cabrio auch schon gesehn. Gefällt mir seeeeehr gut. Leider kommt er für mich zu Spät. Bekomme als Nachfolger meines Beetle im Februar ein Golf Cabrio. Schade

Thema Kofferraum:
Wir haben ein New Beetle Cabrio mit einem noch etwas kleinerem Kofferraum. Aber das kann täuschen! Mit genau passenden Reisetaschen (vorher ausgemessen) bekommt man da mehr rein als man denkt (zumindest für 2 Personen), dazu hat noch die Rücksitzbank. Dort verlade ich gar mein Mountainbike. Im neuen Beetle Cabrio ist da sicher noch etwas mehr Platz.

Vw-new-beetle-cabrio-033

Bitte schön, einmal Kofferraum zum Mitnehmen:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/b099wzshr1b765.jpg

Alle neuen Bilder und Fakten (auch zu den "Jahrzehnte"-Editionen) findet Ihr hier:

-> Be the first to know

Nun in höherer Auflösung:

-> Die offiziellen Bilder.

Die offiziellen Videos:

-> Video 1.

-> Video 2.

-> Video 3.

Traum vom Raum:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/kofferg86usjyvob.jpg

Deine Antwort