Das musste mir passieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

heute erzähl ich mal ne echt dolle Geschichte die mir vorgestern passiert ist.
Nach jetzt knapp 13500 km wollte mein 2.0TDI mal wieder nen Liter Öl haben (btw: is das normal?) und ich halt in die Metro gefahren um mir Öl zu kaufen.
Nachdem ich leicht schockiert den 5Liter Kanister VW 50601 Öl 0W-30 für 95€ gefunden habe war meine Stimmung schon etwas lädiert sag ich mal. Aber na ja, was soll man machen. Also das Öl gekauft und nachgefüllt... Alles wieder i.O.

Nun ja, später am Abend bin ich dann zu bekannten gefahren und habe festgestellt das ich scheinbar (obwohl ein eindeutiges einrasten zu hören war) den Kanister nicht richtig zugemacht hatte.
Jo, jetzt waren 2,5L super teures hightech Öl - im Koferraum verteilt. *heul*

Also schnell zum nächsten Lidl und erstmal 4 Rollen Zewa verschafft, aber es war sichtlich zu wenig um dem Öl auf die Pelle zu rücken.
Glücklicherweise kam ich dann auf die Idee einfach nen nass-teppichboden-Reiniger zu mieten und mich damit an den Kofferraum zu machen.
Das ganze hat erstaunlich gut funktioniert und mein Kofferraum ist wieder soweit einsatzfähig... allerdings sind jetzt halt noch in Ritzen etc. reste vom Öl verteilt, die ich aber nach und nach mit Zewas aufsauge... na ja so ist zumindest der Plan.

Lange rede gar kein Sinn - Wenn ihr Öl irgendwo im Auto verschüttet, funktionieren die Naßsauger wirklich hervorragend.

Grüße
Escoba

20 Antworten

Und ich hoffe mal, dass ihr die Zewas NICHT in den Hausmüll entsorgt habt!!!

Zitat:

Original geschrieben von kaputer

Und ich hoffe mal, dass ihr die Zewas NICHT in den Hausmüll entsorgt habt!!!

Nee, der Mülleimer war noch voll mit alten Batterien! 😁

+ Arzneimittel und Joghurt-Bechern. Nicht zu vergessen, das Kühlmittel des alten FCKW Kühlschranks

Zitat:

Es ist schon immer sinnvoll, nen Liter Öl im Kofferraum zu haben. Aber 5 Liter find ich nen bisschen übertrieben.

Ja aber ein Liter hätte ja wohl nicht gereicht! Er hat sich einen 5 Liter Kanister gekauft, und 2,5 Liter konnten noch im Kofferraum auskippen. Also hat er ja schon 2,5 Liter nachfüllen müssen.

Ähnliche Themen

also den sauger hab ich gereinigt in dem ich einfach ne komplette ladung mit dem reinigungsmittel durchgespült habe.
hat dem gerät nichts ausgemacht und es ist sauber geworden. der verleiher war auch einverstanden und er wusste dass ich öl mit absaugen will.

warum 5 liter? na ja , gut frage 🙂 ... hab halt dadurch knapp 10€ gegenüber den 1 Liter kanistern gespart. aber danke für den ebay tip.
(auf die idee bin ich nicht gekommen, weil ich es sofort brauchte)

und ich habe nur einen liter nachgefüllt, also 1,5L sind noch vorhanden ... der kanister ist sozusagen noch glücklich umgekippt, dass nicht das komplette öl ausgelaufen ist.

aber nochmal kurz zu dem sauger, bei mir hat das wirklich super funktioniert.
in kürze: die matte (vor allem) an den rändern mit reinigungslösung richtig eingenässt, dass wirklich voll davon war. dann ein paar minuten wirken lassen und alles ordentlich raussaugen. trocknen lassen und nochmal. ich brauchte 2mal rückseite und 3mal vorderseite, dass ich zufrieden war.
die miete war 20€ (inkl. reinigungsmittel) - also deutlich teurer als eine neue matte.
sollte sich allerdings herausstellen, dass ich wirklich alles was ich in den kofferaum stelle mit öl versaue, hab ich halt was falsch gemacht , aber so wie sich die matte anfühlt würde ich sagen sie ist sauber - wird sich also noch zeigen.

und ja - die zewas sind nicht im hausmüll entsorgt worde... liegen noch in müllbeuteln auf dem balkon 🙂 ... weiß noch nicht so genau wohin damit 🙂

grüße
escoba

was auch mal GANZ lecker ist,
wenn einem 3 Flaschen Federweißer (Vorstufe vom Wein)
im auto auslaufen.
Es waren 2 Flaschen roter Federweißer und eine Flasche weißer.
Ist mir allerdings auf der Rücksitzbank passiert.
Alles schön vorsichtig auf die Rücksitzbank gelegt und 50 km
nach hause gefahren.
Nur der Winzer hätte mir sagen sollen, das die Flaschen nicht mit nem Korken verschlossen sind, da das zeug ja am gähren ist.
Naja Ende vom Lied Rücksitzbank ausgebaut, Bezüge abgemacht und mehrfach durch die Waschmaschine gejagt.
Wochen später hatte ich noch die Fruchtfliegen im Auto.
Hätte mich da die Polizei angehalten hätten die wohl auch nett geguckt.

Gruß
Thomas

Deine Antwort