das Motorzeichen leuchtet .... Luftmassenmesser

Saab 9-3 YS3D

Hallo an die Gemeinde,
seit ca einem 3/4 Jahr leuchtet mein Motorzeichen im Cockpit rot... (hab einen 9-3 Bj. 2001) - damals sagte mir mein "Schrauber" dass der Luftmassenmesser defekt wäre, das Auto fuhr aber gut durch die Gegend - bis heute.
Nun habe ich eine längere Strecke vor mir und ich möchte eigentlich ungern auf dieser liegen bleiben.
Was kann eigentlich Schlimmes passieren, wenn er - der Luftmassenmesser - auf einmal völlig den Geist aufgibt? Sollte ich noch warten oder doch lieber reparieren lassen??? Hm.
Und könnte es sein, dass der blaue Qualm, der aus dem Auspuff kommt, wenn ich das Auto anwerfe auch wegen des besagten defekten LMM da raus kommt?

Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen

Claudia aus Potsdam

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Claudiadente

Hallo Männer🙄

Ich habe jetzt folgendes getan - ich habe mir nach Ansicht des Bildes, der Vorlage und nach den Kaufempfehlungen ein neues Teil aus GB erstanden für insgesamt 105,20 inclusive Transport.
Ich fühle mich gut beraten und bin zuversichtlich dass das Ding passt und alles bestens laufen wird.
Danke Euch für Eure Tipps und die Ersparnis von bestimmt 250 Euro! die ich bei Bestellung werkstattseitig sicher hätte zahlen müssen.

Viele nächtliche Grüße an Euch und danke nochmal!

Ps - ja das Bildchen von Jessica Rabbit hat mir auch sehr gefallen 😮

Mein LMM hat auch "sporadisch" (lt. Fehlermeldung) Aussetzer > nenn doch mal die Bezugsquelle.

http://www.ebay.de/itm/230772347971
ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_2830wt_1174

viele Grüße

Deine Antwort