Das lustige Audi-Tagfahrlicht...
In den letzten Wochen begegnen mir immer mehr neue Audi A4 die am hellichten Tag bei schönstem Wetter mit diesen LED-Tagfahrlichtern rumfahren. Ich muß dann immer lachen denn irgendwie erinnert mich das an die tiefer-härter-breiter -Fraktion, die auch am Tage bei schönstem Wetter mit Nebelscheinwerfern rumfährt.
Wie seht ihr das?
MfG
dr-eisbach
Beste Antwort im Thema
Hehehe,...
warum postet er das wohl????
Klare Antwort:
Neidisch!!!
Ja und jetzt bitte wieder die Orgie bzgl. "Kirmesbudenbeleuchtung"!
Egal:
Der Eine hat´s....
und der Andere hätt's gern ;-)
202 Antworten
Zitat:
mich würde ma interressiern wieso eigentlich leute in das Forum hier kommen und das einzige was sie erzählen ist wie scheisse doch der A4 ist?
Zitat:
Nicht der A4 sondern nur das Girlanden TFL in XXXL Leuchtstärke ist Scheiße -um mal in deiner Wortwahl zu bleiben .Nur darum gehts hier.Im Porsche sieht es auch peinlich aus.
Alex.
Hallo,
will mich hier dem provokannten TE nicht anschließen - verkaufe ja kein Popcorn 😁
Deshalb kurz mal 'ne ganz andere Frage, da ja hier die ganze "Lichtfraktion" versammelt zu sein seint (find das LED-Licht übrigens megageil - Punkt!):
Ersetzt das Audi-Tagfahrlicht die Ablendlichtpflicht einiger Länder oder nicht?
Oder muss ich das Ablendlicht dann noch zusätzlich anmachen?
Gruß Roland
... eher die Rücklichter :-)
z.B. hier:
http://www.motor-talk.de/forum/tfl-in-daenemark-t1908977.html
Zitat:
Original geschrieben von rolandus21
Ersetzt das Audi-Tagfahrlicht die Ablendlichtpflicht einiger Länder oder nicht?
Oder muss ich das Ablendlicht dann noch zusätzlich anmachen?
Guckst Du
hier.
Ähnliche Themen
Danke für den Link.
Und ich nehme dann mal an, dass die A4-LEDs die ECE-Richtlinie Nr. 87 erfüllen (?)
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von rolandus21
Und ich nehme dann mal an, dass die A4-LEDs die ECE-Richtlinie Nr. 87 erfüllen (?)
Ja, da der 8K eine deutsche Typzulassung hat, muss er den geltenden ECE-Normen entsprechen.
Zitat:
Original geschrieben von LORD OF 4 RINGS
Angesichts der regen Diskussion, kann man kühl und sachlich einfach nur Eines schlussfolgern:Die Marketing- & Designabteilung von Audi hat jier ALLES richtig gemacht: Glückwunsch! Der neue A4 ist voll im Gespräch!
Ganz meine Gedanken!
100% beschäftigen sich damit
70% finden die LEDs gut, 20% Frust, da selber nicht am Auto, 10% mögen sie nicht : Gute Bilanz 😁
Die LED-Diskussion ist so sinnvoll wie damals die Diskussion "mit Handies in der Öffentlichkeit zu telefonieren ist angeberisch".
Es beginnt nunmal ein nues Zeitalter in der Beleuchtungstechnik, da müssen jetzt alle durch, auch wenn es schwerfällt.
LED-TFL werden in ein paar Jahren Standard sein bei den meisten Wagen.
Aber lustig ist der thread allemal! Weiter so.
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
Ganz meine Gedanken!Zitat:
Angesichts der regen Diskussion, kann man kühl und sachlich einfach nur Eines schlussfolgern:Die Marketing- & Designabteilung von Audi hat jier ALLES richtig gemacht: Glückwunsch! Der neue A4 ist voll im Gespräch!
100% beschäftigen sich damit
70% finden die LEDs gut, 20% Frust, da selber nicht am Auto, 10% mögen sie nicht : Gute Bilanz 😁Die LED-Diskussion ist so sinnvoll wie damals die Diskussion "mit Handies in der Öffentlichkeit zu telefonieren ist angeberisch".
Es beginnt nunmal ein nues Zeitalter in der Beleuchtungstechnik, da müssen jetzt alle durch, auch wenn es schwerfällt.
LED-TFL werden in ein paar Jahren Standard sein bei den meisten Wagen.
Aber lustig ist der thread allemal! Weiter so.
Oha-du hast gleich eine representative Umfrage gemacht-Klasse
Alex.
...genau dieser LED Tageslicht Beleuchtung wegen, habe ich den A4 gekauft.
Glaube andere Hersteller beißen sich in den A...., dass sie nicht die Idee hatten
Gruß
HomeOffice
Zitat:
Original geschrieben von HomeOffice
Glaube andere Hersteller beißen sich in den A...., dass sie nicht die Idee hatten
Also ich kauf keine Auto NUR weil da irgendwo so Lämpchen dran sind. Da gibt nun wirklich wichtigere Kriterien.
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Also ich kauf keine Auto NUR weil da irgendwo so Lämpchen dran sind. Da gibt nun wirklich wichtigere Kriterien.Zitat:
Original geschrieben von HomeOffice
?
könnte wetten es gibt leute die den a4 wegen den tollen leds gekauft haben, dann aber im konfigurator das xenonpaket nicht ausgewählt haben xD
in meinen augen taugt das nicht-led tfl nix und schaut billig aus :P
aber geschmäcker sind zum glück verschieden - sinnlos diskussion....
Zitat:
Original geschrieben von Parki
könnte wetten es gibt leute die den a4 wegen den tollen leds gekauft haben, dann aber im konfigurator das xenonpaket nicht ausgewählt haben xD
in meinen augen taugt das nicht-led tfl nix und schaut billig aus :Paber geschmäcker sind zum glück verschieden - sinnlos diskussion....
Mal ehrlich. Natürlich habe ich den A4 nicht der LED´s wegen gekauft, aber ich
finde die Lösung sehr gelungen (für den der sie hat). Billig auf keinen Fall
Gruß
HomeOffice
Zitat:
Das könnte die Suizidrate in Deutschland ja sprunghaft nach oben treiben!Dafür MUSS es ein kostenloses Nachrüstset geben.😁
Alex.
Zitat:
Tagfahrlicht gibt's bei verschiedensten Herstellern.
Audi geht eben hier den Weg eines Lichtbands in LED-Technik.Genauso könnte man über die Angel-Eyes von BMW die eine oder andere Meinung haben.
Aber genau das macht ja den Reiz einer jeden Marke aus. Stell dir vor die Kisten würden alle gleich aussehen...
*gähn*
Hi,
bin genau Deiner Meinung. Ich komme aus dem BMW-Lager. Ich habe die Corona-Ringe als Tagfahrlicht. Und das finde ich gut, da es eben anders aussieht, als bei Audi. Wobei ich nicht sagen möchte, dass mir das Audi-Tagfahrlicht nicht gefällt. Diese hellweißen LED-Lichtbänder (manche gerade, manche geschwungen) finde ich auch eine Super-Idee. Sie fallen auf jeden Fall auf, was wiederum heißt, dass man gleich gesehen wird. Dies ist ja auch Sinn und Zweck eines Tagfahrlichts. Und BMW setzt auf gelblich leuchtende Corona-Ringe. Diese fallen ebenso auf, aber eben auf andere Weise. Das macht das Ganze doch erst interessant. Schlimm wäre es doch wirklich (für manche), wenn jeder das gleiche hätte, oder?
Ich als BMW-Fahrer finde es toll, wie Audi es mit dem TFL gelöst hat!
Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wie lange es dauert, bis mancher kleine Polo oder Golf 3 auch die LED-Bänder nachgerüstet hat. Denn die Angel-Eyes gibt es mittlerweile schon länger von einigen Herstellern zum Nachrüsten.
Gruß
Cpt. Laser