Das lustige Audi-Tagfahrlicht...

Audi A4 B8/8K

In den letzten Wochen begegnen mir immer mehr neue Audi A4 die am hellichten Tag bei schönstem Wetter mit diesen LED-Tagfahrlichtern rumfahren. Ich muß dann immer lachen denn irgendwie erinnert mich das an die tiefer-härter-breiter -Fraktion, die auch am Tage bei schönstem Wetter mit Nebelscheinwerfern rumfährt.

Wie seht ihr das?

MfG

dr-eisbach

Beste Antwort im Thema

Hehehe,...

warum postet er das wohl????

Klare Antwort:
Neidisch!!!

Ja und jetzt bitte wieder die Orgie bzgl. "Kirmesbudenbeleuchtung"!

Egal:
Der Eine hat´s....
und der Andere hätt's gern ;-)

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von I-BeaT

Das wage ich mal zu bezweifeln. Das TFL des Neuen wirkt viel zu aufgesetzt, prollig und vor allem billig.

Da bist Du nicht der einzige in der Masse!

Mir gefällt der neue A4 darüber hinaus überhaupt nicht.

Ich glaube, Du hast Dich noch nicht hinein gesetzt - dort wartet erst recht der Schock! Billiges Plastik - ein jeder Japaner gefällt mir mitlerweile innen besser und höherwertiger als dieser neue A4 (sollte doch besser A1 heißen) - mehr als 20k € würde ich für diese Kiste nicht mehr hinlegen.

naja dann fahr doch deinen Japaner, aber ich empfehle dir dann Automatik da du deine Rechte Hand dann spätestens nach 10.000 km für das Festhalten der Amaturabdeckungen etc... brauchst ;-))))

Das Audi-TFL am A4 eignet sich auch hervorragend zur Diskriminierung der Besitzer. Wenn ich einen sehe, der nur die geraden Glühbirnchen am unteren Rand hat, weiss ich gleich, dass es der nicht so dicke haben kann, sonst hät er ja das Xenon genommen 😛
Den Post jetzt bitte nicht zu ernst nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

naja dann fahr doch deinen Japaner, aber ich empfehle dir dann Automatik da du deine Rechte Hand dann spätestens nach 10.000 km für das Festhalten der Amaturabdeckungen etc... brauchst ;-))))

Den Japaner mußt du mir mal zeigen

Alex.

mich würde ma interressiern wieso eigentlich leute in das Forum hier kommen und das einzige was sie erzählen ist wie scheisse doch der A4 ist?

ich mein wird das nicht nach dem 20ten Thread irgendwie langweilig?

ich selbst will keine A6 Kaufen deswegen geh ich auch nicht in das Forum und sag

wow wie scheisse wow wie hässlich
wenn ich das hier in jedem Forum machen würde, da wär ich beschäftigt

hmm andersrum betrachtet
vielleicht mach ich das nicht weil ich wirklich keinen haben will im gegensatz zu andren hier.
Ist wohl doch etwas Neid vorhanden, keine paranormale Erklärung notwendig 😁

Ähnliche Themen

da ist definitiv was dran counderman an deiner Aussage, seh ich auch so!!!! 

Nö...langweilig wirds nicht. Ich fahre selber einen mit einem großen Diesel und vor allem mit einer fast kompletten Auststattung. Meiner begeistert mich immer wieder aufs Neue. Kompakte und vor allem gefällige Außenmaße, kräftiger und sparsamer Motor sowie ein Topverarbeitung innen wie außen. Da hat man natürlich eine gewisse Erwartungshaltung an den Nachfolger, da der bei einem Neukauf in Betracht käme. Und den finde ich nicht wirklich gelungen. Die gewonne Größe außen wird innen kaum umgesetzt. Vor allem das Cockpit ist mir zu abgeschlossen. Also diese Fokussierung auf den Fahrer und diese billig und lieblos aufgesetzt-wirkende Alu- oder Holzleiste auf der Beifahrerseite. Und: Mal abgesehen von der Front, beim Avant erschließt sich für den Laien nicht, welches Modell denn nun das Neuere ist. Deswegen die persönliche Kritik an diesem Wagen von mir. 😉

Ich glaube du hast uns deine Meinung zur genüge mitgeteilt. Vielleicht ist sie ja auch im E90 Forum besser aufgehoben.

Ich bezweifle auch, dass du jemals auf den hinteren Sitzen eines 8k Platz genommen hast, ansonsten hättest du den Raumgewinn wohl bemerkt.

Übrigens die "Fokussierung auf den Fahrer" ist genau das was viele BMW Fahrer sich wieder wünschen würden. Ein Fahrerorientiertes Cockpit.

Zum ursprünglichen Thema...

als "neutraler" Schwede :

beim S6 : vieeeeel zu hell (wirkt extrem aufdringlich bis prollig, na ja, "räumt" halt die Autobahn für das Geschoss ..)
beim A4 : zu hell, dadurch etwas aufdringlich

Meine persönliche Meinung :
Von der Grundidee nicht schlecht, etwas gedimmt würde das Ganze sogar elegant aussehen !

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Ich glaube du hast uns deine Meinung zur genüge mitgeteilt. Vielleicht ist sie ja auch im E90 Forum besser aufgehoben.

Ich bezweifle auch, dass du jemals auf den hinteren Sitzen eines 8k Platz genommen hast, ansonsten hättest du den Raumgewinn wohl bemerkt.

Übrigens die "Fokussierung auf den Fahrer" ist genau das was viele BMW Fahrer sich wieder wünschen würden. Ein Fahrerorientiertes Cockpit.

Nun sei mal nicht gleich beleidigt. Der 8K ist für mich persönlich nunmal nicht das Gelbe vom Ei. Punkt. Wenn ich hier das Bedürfnis verspühre, etwas zu schreiben, dann mach ich das auch. Und sei froh, dass wenigstens noch ein paar Sätze zur Erklärung kommen. Das mit dem Cockpit hast du wohl ein wenig missverstanden. Ich meinte damit nicht die Ausrichtung hin zum Fahrer, sondern diesen Block von Mittelkonsole. Bei meinem, also dem "alten" Modell, zieht sich die Mittelkonsole gleichmäßig bis auf die Beifahrerseite. Die Alu- bzw. Holzleiste fügt sich also harmonischer ins Gesamtbild. Und dass ich mich ziemlich lobend über die 3er Limousine äußere unterstreicht meine Haltung gegenüber dem neuen A4. Sollte Audi wieder meinen Geschmack treffen, wende ich mich zukünftig halt wieder zu Audi (was die Diskussionsthemen und das Lob angeht).

Das A4 Forum sowie jedes andere hier ist nicht dafür da, säuselnd alles Gute zu beschreiben und das weniger Gute auszublenden. Und als Letztes möchte ich loswerden, dass ich den Neuen von meinem Freundlichen mal übers Wochenende ausgiebig testen konnte. Ein grundsolider und weder hässlicher noch schlechter Wagen, der seine Stärken und Schwächen hat. 😉

Zitat:

Wenn ich mir nen Neuen kaufe, tendiere ich momentan zur 3er Limousine. Denn auch wenn ich schweren Herzens mehr zu BMW schiele, ich finde es einfach schade, dass Audi designtechnisch in letzter Zeit mehr als nur einmal ins Klo gegriffen hat. Das aktuell verwendete TFL bei A3, A4, A5 sowie TTS, S6 und RS6 setzt dem noch das i-Tüpfelchen auf. UND das ist nur meine persönliche Meinung! 😉

Mein Popcorn ist alle - muss mir gerade mal neues holen ;-)

Uiui, jetzt packen wir schon die "meiner ist sowieso cooler und schöner wie deiner" Posts aus wie in seligen Zeiten die Erzfeindschaft zwischen Commodore und Atari, als in Mailboxen die volumenstärksten Posts sich um Computer drehten, das Internet gerade im Entstehen und Autoenthusiasten (die breite Masse sowieso) von Foren noch vollkommen unbeleckt waren. ^^

<- hat unvoreingenommen BMW, Mercedes, Volvo und Ford getestet und drüber gegrübelt und nicht für gut genug bzw. weniger Gefallen als am A4 gefunden. Trollt aber nicht in anderen Markenforen rum und schreibt, wie schlecht er die doch alle findet ^^

Zitat:

Nö...langweilig wirds nicht. Ich fahre selber einen mit einem großen Diesel und vor allem mit einer fast kompletten Auststattung. Meiner begeistert mich immer wieder aufs Neue. Kompakte und vor allem gefällige Außenmaße, kräftiger und sparsamer Motor sowie ein Topverarbeitung innen wie außen. Da hat man natürlich eine gewisse Erwartungshaltung an den Nachfolger, da der bei einem Neukauf in Betracht käme. Und den finde ich nicht wirklich gelungen. Die gewonne Größe außen wird innen kaum umgesetzt. Vor allem das Cockpit ist mir zu abgeschlossen. Also diese Fokussierung auf den Fahrer und diese billig und lieblos aufgesetzt-wirkende Alu- oder Holzleiste auf der Beifahrerseite. Und: Mal abgesehen von der Front, beim Avant erschließt sich für den Laien nicht, welches Modell denn nun das Neuere ist. Deswegen die persönliche Kritik an diesem Wagen von mir. 😉

Wenn interessiert das schon? Bei tausenden von a4-Fahrern? Dann fahr doch Deinen Alten weiter bis ins Jahr 21......

Oder kauf Dir halt ein anderes Fabrikat. Wen interessiert das? Niemanden!

Danke für eure geistigen Ergüsse. Vor allem du, mm_team, erinnerst mich an einen Arbeitskollegen. Der mault auch immer rum, wenns' eigentlich nichts zu meckern gibt. Vielleicht interessiert es dich nicht. Wenn jedoch auch nur einer meine Meinung bzw. Einstellung und die Art und Weise meiner Posts teilt, ist der Sinn des Forums bzw. meines Posts doch schon erfüllt. Also, locker bleiben und nicht gleich den eigenen Geist in den Drehzahlbegrenzer jagen! 😉

Zitat:

Danke für eure geistigen Ergüsse. Vor allem du, mm_team, erinnerst mich an einen Arbeitskollegen. Der mault auch immer rum, wenns' eigentlich nichts zu meckern gibt. Vielleicht interessiert es dich nicht. Wenn jedoch auch nur einer meine Meinung bzw. Einstellung und die Art und Weise meiner Posts teilt, ist der Sinn des Forums bzw. meines Posts doch schon erfüllt. Also, locker bleiben und nicht gleich den eigenen Geist in den Drehzahlbegrenzer jagen! 😉

Das hast Du sehr gut ausgedrückt. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie agressiv hier (übrigens auch im W204-Forum) mit Kritik jeglicher Art umgegangen wird. Klar ist es ein reiner Provokationsthread. Aber müssen da alle draufspringen? Den Troll ignorieren, und gut ist.

Zum Thema: Hier ist mal der Ausdruck Kirmesbeleuchtung gefallen. Das gibt meine Meinung zu den Dingern ziemlich genau wieder. Die Angeleyes braucht zwar auch kein Mensch, aber die sind halt wenigstens dezent integriert.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Das hast Du sehr gut ausgedrückt. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie agressiv hier (übrigens auch im W204-Forum) mit Kritik jeglicher Art umgegangen wird. Klar ist es ein reiner Provokationsthread. Aber müssen da alle draufspringen? Den Troll ignorieren, und gut ist.

Zum Thema: Hier ist mal der Ausdruck Kirmesbeleuchtung gefallen. Das gibt meine Meinung zu den Dingern ziemlich genau wieder. Die Angeleyes braucht zwar auch kein Mensch, aber die sind halt wenigstens dezent integriert.

Mich kotzt es an ,daß nahezu jede nicht audijubelkonforme Meinung sofort als Trollerei verschriehen wird.Dieses vermeintliche Totschlagsurteil der Trollerei zeugt nur von mangelnder Argumentationsfähigkeit und fehlender Toleranz

Alex.

Selbst wenn mein Avanti das LED-Tfl hätte würd ich nicht damit rumfahren, weil ich das ziemlich albern finde. Und wenn ich nen 8K hätte würd ich das Tfl abschalten. Und das hat nix mit neid zu tun. Wenn ich angeben will kann ich auch mein Xenon Plus anmachen.
Aber für viele Leute ist ein Tagfahrlicht sicher nicht schlecht, wenn ich bedenke wieviele Blindschleichen mir bei strömendem Regen oder in Alleen ohne Licht entgegen kommen...