ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das linke Rad am Heck rollt nicht ...

Das linke Rad am Heck rollt nicht ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. November 2016 um 21:54

!!!HILFE!!!

Ich wollte nach 2 Wochen mein Auto aus der Garage wieder raus fahren, doch das hintere linke Rad rollt nicht mehr, sobald ich auf das Gas gehe, bewegen sich alle Räder mit, außer das hintere Linke... hab dann etwas mehr auf das Gas gedrückt, doch es kam dann ein sehr lauter Geräusch von den Bremsen und dann hab ich das alles sein lassen, bevor ich noch mehr kaputt mache.

Ich weiß nicht, was es sein kann, doch vermute vielleicht das die bremse fest gefroren ist, aber es hat sich kein Zentimeter bewegt.

Wir haben zurzeit eine Wetter-Temperatur von 1'C bis 7'C.

Mein E36 318is Coupé 1994 steht seit 2 Wochen in einer halb offener Tiefgarage, doch bekommt keinerlei Dreck oder Flüssigkeit ab, da es unter einem Dach ist und auch das Fahrzeug mit einer Plane verdeckt ist.

ICH BITTE UM SCHNELLE HILFE, da ich das Fahrzeuge benötige.

Danke im Voraus

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. November 2016 um 0:25

Puhh... war in der Gerage deine Handbremse angezogen? Ich könnte mir vorstellen, das am bremssattel das Mechanismus fest ist. Schau es dir mal unter dem Auto an, ob die Hebel für den Seilzug die gleiche Stellung haben. Wenn nicht, würde ich den persönlich wieder gängig machen mit rostlöser, einer Drahtbürste, einer Zange und ggf. einem Hammer.

Themenstarteram 12. November 2016 um 8:27

Nein meine Handbremse war nicht gezogen ich hatte es im ersten Gang stehen...

Rost könnte sowohl möglich sein... Versuch ich mal vielen dank

Ich hatte ein Ähnliches Problem bei meinem Ersten Auto bei der ersten Inbetriebnahme.

Ich freute mich enorm, endlich mein erstes Auto zu bewegen, mit dem Frischen Führerschein, also aufs Frisch Angemeldete Auto die Kennzeichen Montiert, gestartet und losgefahren. Ja war nichts mit losfahren.

Also damals meinen Papa angerufen, er meinte ich solle warten auf ihn. Als er dann da war, meinte er ich soll einfach mal mehr Gas geben, dass half auch, bei mir waren einfach die Bremen Festgerostet. Nach einem starkem Anfahren war die Bremse gelöst, der Wagen lief normal und auch die Bremse lief Normal...

Themenstarteram 12. November 2016 um 20:21

Ich hab es auch versucht weiter zufahren aber hab mich nicht getraut doll auf das Gas zu drücken weil ein sehr lautes Geräusch raus kam aus dem Bereich als würde etwas gegen ein Metall stück geschlagen haben.

Was meinst du sollte ich probieren mehr auf das Gas zu treten wie war das bei dir ?

Na klar, einfach Gas geben * bis es kracht :rolleyes:

 

* Nur um sicher zu gehen: Das ist nicht ernst gemeint.

Themenstarteram 12. November 2016 um 20:39

hä ?

was meinst du mit ist nicht ernst gemeint. Soll ich jetzt doch aufs gas treten oder nicht

Nein

Er meint wohl das du es nicht tun sollst!

Bei mir war es eben ein 300€ 1.3er Honda Logo, da hab ich es so getan und es Funktionierte...

 

Aber ob du das selbe oder ein Ähnliches Problem mit deinem E36 hast, weiss ich net..... ICh bin kein Profi oder sonstiges....

Themenstarteram 12. November 2016 um 20:48

Hmm... Naja irgendwie muss ich ya raus aus der Garage würde es dann erst mal mit etwas anfahren versuchen was glaubt ihr was noch schlimmer werden könnte wenn ich da mal aufs gas drücke was könnte ich so alles kaput kriegen..

ist halt ne fifty fifty chance ne

Ja wie gesagt ich bin kein Profi und habe wenig Ahnung bezüglich Autos etc.

Ich erinnere mich nur, ich montiere die Kennzeichen, wollte Losfahren - es ging nicht.

Also Vater angerufen, er meinte ich solle auf ihn warten, als er dann da war meinte er ich solle mehr Gas geben, also im start mit ka wieviel (3-4k Umdrehungen) Losgefahren, dann löste sich die Bremse und der Wagen lief das nächste Jahr problemlos...

 

Aber wie gesagt, ich weiss net ob du das selbe Problem hast ... Bevor du das tust, warte lieber noch auf 1-2 Antworten von anderen Usern. Wie gesagt, ich hab 0 Ahnung von Autos, ich berichte nur meine Erfahrungen.!

Themenstarteram 12. November 2016 um 21:30

Alles klar.

Ich bedanke mich danke für deine mühe!

Bock doch die karre hoch und mach die bremse wieder gehbar...

Hi,

wie dem auch sei, das Rad muss runter und die Bremse einer Sichtprüfung unterzogen werden.

Rein theoretisch kommt auch die Variante in Betracht, wo sich ein Bremsbelag oder Teile davon abgelöst und sich unter der Trägerplatte oder dem 2. Bremsbelag verkeilt haben. Habe hier im Bekanntenkreis schon 3. Fälle dieser Art gehabt. Waren allerdings Trommelbremsen hinten. Wobei bei einer Scheibenbremse die Handbremse nach dem Trommelprinzip konstruiert sein könnte.

 

Gruß Jens

Themenstarteram 13. November 2016 um 9:17

Naja hab ya Scheiben hinten kein trommelbremsen.

Und Handsbremse war auch nicht gezogen hatte es im ersten Gang abgestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das linke Rad am Heck rollt nicht ...