Das leidige Thema: Welches MMI ist es ?

Audi A4 B8/8K

Hey, ich hab da mal noch eine Frage... bin jetzt seit einer Stunde am googlen und suchen wie ein Verrückter.
Undzwar will ich ein Bluetooth Empfänger und eine Rückfahrkamera nachrüsten.
Aber wie zum Teufel kriege ich raus was für ein MMI ich habe ?
Ich habe ein Navi, bedienung erfolgt über die Tasten am Schaltknüppel.
6fach CD Wechsler im Handschuhfach, DVD und 2 SD Kartenslots sind über dem Klimabedienteil.
Es ist ein Farbbildschirm verbaut und das Audi Sound System.
FIS ist auch in Farbe und zeigt mir unter anderem auch das Navi an.
Ich habe keinen Joystick am Drehschalter.

Bei MyAudi steht was von MMI Basic Plus. ist es das 2G ? 2G high ? 3G ?

Wäre echt super wenn jemand eine Antwort parat hat

25 Antworten

Hi,

wann war EZ von deinem Audi ?

Bis KW 22/09 war es MMI 2G, danach MMI 3G

bim991

Baujahr ist 06/2010
Aber ist das 3g nicht mit einem Joystick ?

es gibt ein kleines MMI3G (was du wohl hast) und ein großes MMI3G mit dem Joystick auf dem Drehknopf und dem 7" Bildschirm...

Bluetooth brauchst du nicht nachrüsten! Das kann man mit VCDS freischalten. Die Hardware (Mikro etc.) ist bereits vorhanden 😉.

Gruß

Ähnliche Themen

Das wäre doch aber zu einfach wenn ich ein Bluetoothempfänger schon eingebaut hätte 😁
Das ein Mikro verbaut ist weiß ich, da ich ja auch die "freisprech" Taste am Lenkrad habe, und die auch funktioniert bzw mich "hört"
Aber laut meinem Händler muss ich den Bluetoothempfänger erst nachrüsten.

Wenn ich auf die TEL Taste drücke, erscheint der grüne Bildschirm indem steht das kein Telefon vorhanden ist.

Ist es wirklich so einfach ?
Und gibt's ne Möglichkeit nachzusehen ob es wirklich schon verbaut ist?
Habe selber keinen VCDS und müsste mich erst schlau machen wer in meiner Umgebung ( Schaumburg - Minden ) sowas hat

es ist so einfach!😁

Ist dass beim 2G auch so ?

nee, da brauch man ein extra Steuergerät!

Also wenn der Freundliche bei einem MMI 3G einen Bluetooth Empfänger nachrüsten möchte, dann würde ich an der Stelle vom Kunden den Freundlichen wechseln. Aber ihr werdet lachen: Ich habe auch schon eine Parrot FSE in einen Fahrzeug mit MMI 3G gesehen 😕😕😕

Hallo zusammen,

ich habe einen A4 Avant BJ 12/2009. Bei mir ist das Farbdisplay verbaut, allerdings ohne Navi. Die "Tel"-Taste und die Freisprechtaste am Lenkrad habe ich auch. Kann ich da auch einfach die Freisprecheinrichtung freischalten lassen? Ich hab nämlich schon über Nachrüstung nachgedacht - aber wenn die ganze Hardware schon verbaut ist...

Vielen Dank!

Tom

wenn du kein Navi hast, dann hast du Radio Concert oder Synphony. Dort brauchst du ein extra Steuergerät. Die gibt's z.B. von Fiscon für 299€

Ich kann bestätigen das ich das MMI 3G habe.
Heute hab ich mich mit dem ( sehr kompetenten ) Kollegen Jonnyrobert
getroffen.
Der hat mir Bluetooth und noch ein paar Kleinigkeiten ohne Probleme freigeschaltet.
Hier nochmal vielen dank an dich 😉

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Bluetooth brauchst du nicht nachrüsten! Das kann man mit VCDS freischalten. Die Hardware (Mikro etc.) ist bereits vorhanden 😉.

Gruß

Uiihh...das ist ja mal was Feines! Gibt es jemanden im Raum Aufgsburg / Ulm, der sich dazu bereit erklären würde mir das freizuschaltgen?

PS: Wenn man zum Freundlichen zwecks Inspektion oder ähnliches muss, sind dann die per VCDS freigeschalteten Einträge wieder futsch? Und wie verhält es sich mit der Garantie? Erlischt die durch den Eingriff mittels VCDS?

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

PS: Wenn man zum Freundlichen zwecks Inspektion oder ähnliches muss, sind dann die per VCDS freigeschalteten Einträge wieder futsch?

Leider ja. Daher den Freundlichen unbedingt darauf hinweisen, dass keine SVM-Aktion durchgeführt werden soll.

(wobei mir die Werkstatt letztes mal sagte, ihr Meister wüsste, wie man das umgehen kann, sodass die ganzen Codierungen erhalten bleiben - was man dann wohl auch bei meinem Wagen so gemacht hat)

Deine Antwort