Das Leben ist so schnell vorbei!
Bitte Jetzt keine blöden Kommentare!
Ich weiß das ist nicht der richtige Bereich aber eben weil hier soviele sind, seit vorsichtig beim fahren!!
Ich und Fire und ice GTD wollten uns mit noch einem Treffen. Er kam nicht, warum? SEHT HIN!
schrecklich
Trauer um die Verstorbenen!
Also Leute passt AUF!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
aber da kann man halt nicht´s machen. Autofahren ist eben gefährlich und wenn´s passiert passiert´s, so ist der Lauf der Dinge.
Bei allem Elend, aber in dem Fall kann man sehr wohl etwas machen: vorsichtiger fahren! Warum überholt der 2er-Fahrer und bleibt lange auf der linken Spur? Dann knallt er frontal in einen Touran und reißt den 40-jährigen Fahrer in den Tod.
Da kann ich nur fassunglos den Kopf schütteln...
46 Antworten
Mein Beileid euch Beiden...
immer schade wenn sowas passiert, aber da kann man halt nicht´s machen. Autofahren ist eben gefährlich und wenn´s passiert passiert´s, so ist der Lauf der Dinge.
Aber so wie es woll aussieht hat er sich nicht gequält.
Mein Beleid. Jeder Verkehrstote ist einer zuviel. Hoffentlich überlebt wenigstens die dritte Person.
er hatte erst vor n paar monaten nen unfall auf der a96. da hat ihn jemand abgedrängt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
aber da kann man halt nicht´s machen. Autofahren ist eben gefährlich und wenn´s passiert passiert´s, so ist der Lauf der Dinge.
Bei allem Elend, aber in dem Fall kann man sehr wohl etwas machen: vorsichtiger fahren! Warum überholt der 2er-Fahrer und bleibt lange auf der linken Spur? Dann knallt er frontal in einen Touran und reißt den 40-jährigen Fahrer in den Tod.
Da kann ich nur fassunglos den Kopf schütteln...
Wie es genau war, wissen wir nicht, den wir waren ja nicht dabei...ohne einen triftigen Grund bleibt man ja nicht länger als nötig auf der Gegenspur. Das macht ja keinen Sinn, wenn man schon überholt hat und rechts frei ist. Zudem haben sich, so interpretiere ich jedenfalls die Bilder, die beiden recht spät gesehen, da durch die Karosseriedeformation auf eine hohe Auftrefgeschwindigkeit zu schließen ist.
Vorsichtig fahren ist natürlich nie verkehrt, aber das ist auch kein Garant.
Man könnte die Höchstgeschwindigkeit in Deutschland auf 30 Km/h senken und hätte immernoch Unfalltote.
Manchmal ist es sowas banales wie ein eingerastet Lenkradschloss...vielleicht auch hier.
Man weiß es nicht...
Naja, tragisch ist es schon, aber wenn man überholt, sollte man das an einer übersichtlichen Stelle machen, wenig Bäume, keine Kuppen, möglichst lange gerade Strecke.
Vielleicht hat der überholte ja auch mit Schuld? Wenn der einfach Gas gegeben hat, weil er ein Egomane ist der sich ungerne überholen lässt, wäre das durchaus möglich. Aber in so einem Falle bricht man normal das Manöver ab und bremst mal kurz.
Irgendwo haben wahrscheinlich alle eine gewisse Mitschuld.
Da hätten sicher auch kein ABS, ESP und nichtmal die ausgefeilteste Airbag-Technik geholfen...
Btw.: Vielleicht hatte der Golfer einen Sekundenschlaf. Hatte ein Praktikant mal bei uns und ist dann mit einem 20 Jahre alten Mercedes-Kombi mit 120 Sachen in einer Kurve einfach grade aus weiter gefahren und in eine Hauswand beknallt. Gottlob haben Fahrer und Beifahrer überlebt. Ich will nicht wissen, wie das mit einem anderen Wagen aus dem Fuhrpark ausgesehen hätte.
Mein Herzliches Beileid an die Angehörigen.
Aber jeder Autofahrer sollte sich des Risikos bewußt sei, was er eingeht wenn er sich in sein Auto setzt und am Strassenverkehr teil nimmt.
REST IN PEACE, für BEIDE !!!🙁
ja OneGamer! wenn man sich die Bilder anschaut vom Touran,, au backe! das ist ein Modernes Auto.. und sieht so aus! die müssen auch gut was Gebrettert sein......das ist schon hart!
Von meiner Seite auch ein Beileid an die Familien und Angehörigen.
Musste sowas selber mal vor 10 Jahren miterleben, als 3 Kumpels starben. Der Fahrer überlebte allerdings den Aufprall gegen den Baum.
Ich hoffe der Thread und die Bilder bleiben erhalten, damit die jungen Fahranfänger hier gleich mal ein bisschen abgeschreckt werden und vorsichtig fahren.
Kannte ihn/die zwar nicht, hab aber trotzdem mal eine Kerze für die Verstorbenen angezündet.
Schlimm ist das, ohne Frage. Wenn man sich die Fahrzeuge, gerade den doch recht modernen Touran, ansieht kann man wohl nur zu einem Schluß kommen: Die Geschwindiigkeit muss von einem (oder beiden?) stark überhöht gewesen sein. Ich habe gerade vor kurzem einen Skoda Roomster besichtigen dürfen, der mit 90 ungebremst gegen eine Eiche gesetzt worden war. Der Fahrer hatte nur Splitter im Gesicht und das Fahrzeug war zwar hin, aber bei weitem nicht so zerstört wie diese. Haben die nicht gebremst? Oder war die Situation so unübersichtlich, dass sie einander erst im letzten Moment sahen? Wenn ja war es ein unverantwortlicher Überholvorgang. Wir alle sollten anhand der Bilder mal überlegen, ob wir im Straßenverkehr immer die notwendige Sorgfalt sowohl uns selbst als auch den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber an den Tag legen.
Also fahrt lieber mal 2 Minuten länger zur Arbeit, verzichtet mal auf ein paar Bier, schlaft lieber woanders als übermüdet ins Auto zu steigen. DAvon haben dann alle was und solche Bilder verschwinden hoffentlich von unseren Straßen!
Das is ne Strecke da geht es fast nur gerade aus. 100 fährt da keiner, selbst ich nicht. Wie ginge das nochmal, wenn 2 fahrzeuge mit ner Geschwindigkeit von 120 aufeinander fahren wäre das wie 4x soviel wie gerade aus in ne wand? Also bei der strecke wird gerne mal 120-140 gefahren.