ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schnell HILFE, TÜV macht Probleme!!!!!!

Schnell HILFE, TÜV macht Probleme!!!!!!

Themenstarteram 23. April 2004 um 9:46

Hi,

gerade eben ruft mir die Werkstatt an und fragt nach einem Gutachten für die Domstreben(alle 3). Er macht nicht weiter bevor sie ausgebaut oder ich ein Gutachten vorbeibringe!!!!!!

Was nun???? dachte man braucht nichts dafür! Hilfe schnell bitte, weiss nicht weiter.....

MfG golfgtspezial

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hast Du mal beim Hersteller wegen einer Allgemeinen Betriebszulassung gefragt?

Falls es die gibt können die Dir vielleicht eine zufaxen.

Für Domstreben wird nichts gebraucht. Sie könnten genau so gut auch serienmäßig eingebaut sein. Es ändert sich weder Leistung noch Lautstärke oder Abgaswerte...

Habe deswegen schon nachgefragt.

Total lächerlich, dass nach Gutachten gefragt wird. Frag du ihn mal nach seinem Beruf! Er soll sich erstmal kundig machen! :D

Hatte auch mal son Problem da wollte mir ein Polizist aufreden dass Domstreben eintragungspflichtig wären... LöL Hab ihn nur ausgelacht er soll sich mal erkundigen bevor er soetwas behauptet...

Naja wie auch immer hat mich dann weiterfahren lassen...

Laut TÜV:

Domstreben sind NICHT eintragungsplichtig, es sei denn das Fahrzeug hat serienmässig eine Domstrebe verbaut und diese wird durch eine andere ersetzt...

GreetZ FreeZe

Themenstarteram 23. April 2004 um 10:39

Ende Gelände aus die Maus

 

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!

Also das mit den Domstreben habe ich grad noch so geregelt. D&W hat mir ein Schreiben vom TÜV zugefaxt indem drin steht, dass man nichts braucht für Domstreben.

Aber der TÜV wollte mein Auto gerade aus dem Verkehr ziehen die Sau. Die Werkstatt hatte ihn grad noch so überreden können das ich meine Schlüssel wiederbekomme!

Beide Achslager(hinten) auf beiden Seiten sind ausgeschlagen und der Spurstangenkopf kaputt! Und wegen sowas so ein Wind machen?!?

Muss dann gleich am Montag nach der Tuning-World, da mal rangehen......

Man, man, man..........

Aber DANKE für eure schnelle Hilfe!!!!!

Man mus nur wissen, wo man den tüv machen lässt!

;)

Re: Ende Gelände aus die Maus

 

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Beide Achslager(hinten) auf beiden Seiten sind ausgeschlagen und der Spurstangenkopf kaputt! Und wegen sowas so ein Wind machen?!?

Dadurch hat deine Hinterachse ein saugefährliches Eigenlenkverhalten, sprich sie neigt zuz Übersteuern, also keine Kleinigkeit!!!!!

In deinem eigenen Interesse: Laß es machen!!!!!!

Denke schon, dass er weiß, dass er das machen muss und dass das gefährlich ist!

Fande nur das mit den Domstreben so geil!

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Denke schon, dass er weiß, dass er das machen muss und dass das gefährlich ist!

Fande nur das mit den Domstreben so geil!

Denke ich nicht, sonst hätte er nicht das geschrieben:

"Und wegen sowas so ein Wind machen?!?"

Re: Ende Gelände aus die Maus

 

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Beide Achslager(hinten) auf beiden Seiten sind ausgeschlagen und der Spurstangenkopf kaputt! Und wegen sowas so ein Wind machen?!?

Das ist nun wirklich ein grober Mangel. Wer als Prüfer bei so einer Sache keinen Wind machen würde, hätte seinen Beruf verfehlt....

Re: Re: Ende Gelände aus die Maus

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist nun wirklich ein grober Mangel. Wer als Prüfer bei so einer Sache keinen Wind machen würde, hätte seinen Beruf verfehlt....

dem gibst nichts mehr hinzuzufügen.

ist ehrlich gesagt mal wieder so typisch:

kein tüv bekommen, aber zur tuningworld fahren :rolleyes:

Es gibt aber auch oft Prüfer die es übertreiben!

Nicht bei allen, aber oft!

Natürlich jetzt nicht auf das bezogen!

Re: Ende Gelände aus die Maus

 

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Aber der TÜV wollte mein Auto gerade aus dem Verkehr ziehen die Sau. Die Werkstatt hatte ihn grad noch so überreden können das ich meine Schlüssel wiederbekomme!

Beide Achslager(hinten) auf beiden Seiten sind ausgeschlagen und der Spurstangenkopf kaputt! Und wegen sowas so ein Wind machen?!?

In der Haut des Werkstattleiters möchte ich nicht stecken. Wenn's auf Grund dieses groben Mangels zu einem Unfall kommt und die Überredungskünste des Werkstattleiters publik werden, dürfte sich auch die Betriebshaftpflicht mit dem Zahlen etwas schwertun.....

Der hat damit nichts zu tun, der Prüfer hat unterschrieben und geklebt.....

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Der hat damit nichts zu tun, der Prüfer hat unterschrieben und geklebt.....

Im Endeffekt korrekt, aber es gibt juristisch auch den Begriff des "Mittäters"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schnell HILFE, TÜV macht Probleme!!!!!!