ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetzt mache ich ihn schneller !!!

Jetzt mache ich ihn schneller !!!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 10:21

Hi ,

Ich wollte gerne mal wissen ob hier welche Erfahrungen mit dem Buch

*Jetzt mache ich ihn Schneller*

gemacht haben , und wenn ja welche.

Bin am überlegen ob ich mir das Buch kaufe ,

wollte aber nochmal gerne eure Meinung hören...

Gruß

André

Ähnliche Themen
21 Antworten

so weit ich weiß passt des Buch gar nicht zu deinem Motor. Glaub da wird erst ab GTI (PF) was geschrieben. Hatte des Buch nur kurz inder Hand in ner Bücherei. Aber wen du den PN hast, dann wird des schwer da paar Motortips zu übertragen ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 10:41

Gut an diesem Motor werde ich sowieso nichts merh machen , aber bei mir kommt nen 16V rein.

Wollte zuerst nen GTI G60 , aber der ist schon verkauft.

Meine Erfahrungen mit dem Buch? Das liegt bei mir schon ewig rum und ich hatte noch nie wirklich reingeschaut :D

Aber meinen Motor betrifft das ja glaube ich ebenfalls nicht ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 10:48

wenn dus loswerden willst :)

*meld*

Zitat:

Original geschrieben von Golfer 1985

wenn dus loswerden willst :)

*meld*

Nö, ist ja schon fast eine Rarität geworden ;)

Habe nur mal so drin rumgeschmökert. War ganz witzig, aber du darfst keine Tipps erwarten, die noch keiner kennt, oder die dein Auto 20 PS stärker machen durch den Einbau einer Unterlegscheibe und durch Verstellen einer Schraube :D ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 11:03

naja , rarität nich gerade :) kann man ja noch überall kaufen... kostet halt 20 €s

Klar erwarte ich sone Tipps nich... wäre ja auch zu schön :D

aber son paar kleine Kniffe stehn da bestimmt drin..

Das Buch gibt einen grundlegenden Einblick über Motortuning. Ich finde es sehr allgemein.

Für die neueren Motoren pf usw steht nicht wirklich viel drin. Mann muss bedenken das das Buch noch vor rauskommen des g60 laders geschrieben wurde.

Für KE-Jet und k-Jet leute sind ein paar Tipps wenn ich mich nicht irre. Der Rest is halt allgemein....:)

erhofft euch nicht zuviel davon.

Hab mir das Buch vor einiger Zeit auch gekauft und muss sagen das ich doch ziemlich enttäuscht war...

Das Buch befindet sich auf dem Technischen Stand von Anno 1985 oder so (eigentlich klar, wurde ja auch zu der zeit geschrieben...)

Die meisten der genannten Tuner in dem Buch haben den Golf 2 bereits aus ihrem Programm genommen oder es gibt sie überhaupt nicht mehr. Zwar wird auch zum Thema Aufladung was geschrieben, aber direkte Verweiße auf Hersteller oder Umbauten gibt es nicht.

türlich gibt es verweise auf die hersteller über 2 seiten afair (buch liegt in der garage). finds ganz nett, wenn ich mich nich täusche war da doch beschrieben wie vw den 16v umgebastelt hat für den renneinsatz mit bis zu 200ps....müsste man nur mal nachbauen ;)

Zitat:

türlich gibt es verweise auf die hersteller über 2 seiten

sorry, war vielleicht ein bisschen dumm geschrieben :)

das mit den Verweisen auf Hersteller oder Umbauten war alleine auf die Aufladungssparte bezogen.

jo da gibts auch verweise :)

Ist das Buch dann etwa was für meinen ´84er GTI mit K-Jet oder eher nicht?

Steht da eigentlich drin, wie man was ändert oder nur was man tauschen müsste um Leistung zu bekommen?

Das Buch ist sehr allgemein gefasst.

Die k-Jettronic wird zwar erklärt, aber direkte Sachen wie dreh an der Schraube usw darfst dir nicht erwarten.

Für die K-jet sind ein paar Tipps drin, wie man die Kraftstoffmenge (z.B mit Porschemengenteiler) anpasst wenn der Motor für Leistungen über 160 ps eingesetzt werden soll. Wie du aber auf mehr ps kommst wird nur allgemein erklärt, also turbo,nockenwellen,aufbohren usw.

Also doch lieber ein Rep.-Buch kaufen.:D Wird mir sicherlich mehr nützen für das Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetzt mache ich ihn schneller !!!