1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Das ist genial für e39 modLight2 and IBUS interface

Das ist genial für e39 modLight2 and IBUS interface

BMW 5er E39

Hallo! Habe das eingebaut 5 min Arbeit am cd Wechsler ist anfache 3 Kabel . Versand 1 Woche aus Bulgarien . Was der Modul kann auf die Seite natürlich könnt ihr selbst programmieren www.modbmw.com Bitteschön

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das Ding ist auch, dass du da locker bei 500€ mit allem Drum und Dran liegst, wenn du ein bisschen was vernünftigeres kaufst und dann trotzdem nur ein Chinakracher im Auto hast
Werde mich mal einlesen, sieht ja sogar individuell gestaltbar aus :)

selber bauen kostet keine 200... Image kann man fertig laden. Auf die SD... alles anschließen... Dauert vllt 2 Std...

Raspberry Pi 3B+ würde ich nehmen... ist in 7 Sekunden hochgefahren... 39,95

SD Karte 8GB paar Euro....

12 Volt auf 5 Volt Stepdown Wandler... 10 Euro (was gutes)

Resler stick IBUS USB Adapter (beim Xtrons auch benötigt) 29,95

Paar Kabel und Kleinkram 25 Euro... Das war's.....

Filme
MP3
Rückfahr-Abstands-Anzeige optisch mit Vorrangschaltung (ähnlich VW) regelt auch Lautstärke runter
Service Menü für Wartungen ähnlich e60
Onboard Infos wie GPS Tacho, Drehzahl...
Tagfahrlicht (nur Angel Eyes)
Coming/Leaving Home...
Auto ZV ver- bzw. entriegeln bei Zündung aus oder Handbremse (kann erst der e46 eigenlich (gm5) ) Hat mich genervt. Verriegeln kann der E39 aber entriegeln macht jetzt der Pi...

Tipblinken

Abbiegelicht (NSW in Blinker-Richtung), Fußgänger sieht man echt besser an Ampel etc..

Wetter (online)

alles was so möglich ist... man kann auch selbst alles einstellen oder theoretisch selber nachlegen. Habe mir Bedienteil für Sitzheitzung etc. besorgt aber keine verbaut. Die Nachrichten gehen aber trotzdem durch den Bus, also kann man da was hinterlegen was man da haben will zum Beispiel. In Zukunft solle es möglich sein per GPIO (kleine Ausgänge) Relais zu schalten zB.

ist günstig und funktioniert sehr gut.... das beste für das Geld. Habe den jetzt über ein einfaches Relais an die 15 Minuten Leitung des Fahrzeugs am laufen. Das ist eine Leitung für zB. Kofferraumbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung... eine Leitung welche 15 Minuten nach dem abschliessen weggeschaltet wird. Er fährt nach 14 min runter... nach 15 min Saft weg....

Beim ZV aufschliessen fährt er hoch....

Dazu kommt halt, dass das Fahrzeug an sich mit dem tollen MK4 Navi voll "untouched" bleibt... Mit dem System bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Hab ne alte Bassrole umgebaut von 30 auf 25 cm Markenbass... hatte ich noch rumliegen im Keller. Endstufe dran. Habe ne Limo und keine Durchreiche. Blech hinter der Rücksitzwand. Da muss ein bischen mehr kommen damit es klingt. Das klappt sehe gut.

Besser als ein China Böller....

IMG_20200220_193704.jpg

Hätte auch gerne was Modernere, hab in meinem 97er nur den 4/3 drin mit MK2, aber an den Raspberry trau ich mich nicht ran.

Hallo! Bei mir ist DSP klingt das gut ohne Sound Karte

Mostarac530, kein Mensch versteht was du mitteilen möchtest. @SHinrichs tausche doch den Monitor aus gegen einen 16:9. Auch das Navi Modul kannst du wechseln. Ein MK3 hätte ich noch günstig abzugeben...

Ich mag meinen e39 ist ein sehr schönes Auto, aber sowas wie Tippblinken, comming/living home z. B. wäre nicht schlecht. Aber ich habe leider nicht die nötige Erfahrung um mir so einen Raspberry zu installieren.

Ich möchte euch mitteilen das ich voll Ausstattung haben mit mk4 . Und 16:9 mit DSP . Kann jemand sagen wie ist das klang mit Raspberry ohne saundkarte

ohne Soundkarte ist schlecht. da kommt eine USB Soundkarte dran. Das klingt dann ganz normal wie vom originalem CD Wechsler... Klang ist gut...

Raspberry kann auch DSP Steuern... muss aber nicht. Das bleibt alles wie es ist. muss nichts verändert oder umgebaut werden...

Behringer-u-control-uca222-usb-audio-interface-2-in-2-out-externe-usb-soundkarte.jpg

Wie sieht es denn aus bei dem BMW Business CD mit dem BC1 (FL Fahrzeug)?

https://www.kiwi-electronics.nl/hifiberry-dac-adc-pro?...

viel zu teuer Kollege

Ich habe zu verkaufen usb Sound Karte

Zitat:

@mostarac530 schrieb am 11. Februar 2020 um 10:15:58 Uhr:

Dimaaa! Bei mir ist Facelift bj 7.2002 .habe alles programmiert was man program.. kann

wie heissen die Felgen die du drauf hast?

Rial Daytona Race 19 Zoll

Bitte

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort