Das hohe Gericht meinte heute, dass ein SMART CDI Motor...
...kpl. 69 Kg wiegt!?!
Frau Richterin hat das gegoogelt...!
-🙂
Und sie geht auch davon aus, dass alle Anbauteile dann bereits verbaut sind...!
Ich hatte heute eine etwas komplizierte Verhandlung, wo es um das Gewicht eines 451er SMART CDI ohne Motor ging!
-🙂
Dass, das Motörchen nicht zu den Schwergewichten gehört ist klar, aber 69 Kg mit allen Anbaueilen finde ich dann doch etwas dünn!?
Wäre super, wenn jemand konkretere Angaben machen könnte!
Nachverhandlung wäre am 13.06...
-🙂
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Das Einfachste wäre den betreffenden Smart mal zusammen mit dem Anhänger zu wiegen, ich gehe mal davon aus daß der Vorwurf der Überladung im Raum steht, wobei der eigentlich nur haltbar ist/wäre wenn die Polizei dich zur nächsten Wage begleitet hätte, und auch für den Vorwurf daß die Bremse nicht richtig funktioniert, wäre das Normalste eine Begleitung zur nächsten Prüfstation gewesen. Mit Glauben und Schätzen sind stichfeste Beweise nicht erbracht, das sollte dir dein Anwalt aber auch erklären können/müssen.
Bleibt eigentlich nur der Vorwurf, 5 Km/h zu schnell und das "Überholverbot".
Das Zeichen 277 sagt aus:
"Überholverbot für Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger, und für Zugmaschinen. Ausgenommen sind Personenkraftwagen und Kraftomnibusse".
Da kommt es dann auf deine genaue Konstellation drauf an😉
Gruß Ingo
48 Antworten
Aber was willst Du machen wenn dich entweder:
Die Gestapo
oder
Die Stasi
an hält und sich Märchen ausdenkt.
NIX kann man machen.
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Aber was willst Du machen wenn dich entweder:Die Gestapo
oder
Die Stasian hält und sich Märchen ausdenkt.
NIX kann man machen.
Na ganz so ist es nicht! Vor Gericht haben wir immer noch eine Beweispflicht. In dubio pro reo! Ich weiß nicht, warum immer alle denken, man ist der Trachtengruppe schutzlos ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von sniper163
Ich weiß nicht, warum immer alle denken, man ist der Trachtengruppe schutzlos ausgeliefert.
Auf der Strasse bist du das !
Das fängt bei A wie Abzocke = fehlerhafte Blitzer oder fehlerhaft bedient an und hört bei
Z = Zuglast auf .
Zum Bildungsstand unserer Polizei sei bemerkt dass jeder Schwarzafrikanische Migrant besser Englisch spricht als ein Trachtenträger mit silbernen Pickeln.
Und das setzt sich sicher auch bei Mathematik fort ....
Das erinnert mich doch an die Geschichte von vor einigen Wochen, wo vor mir auf der Autobahn ein LKW fuhr, der einen total beschädigten und gefährlichen Planenaufbau hatte.
Seine Alustangen ragten weit gefährlich in alle Richtungen auf die Straße.
Da der Fahrer auf multiple Hupsignale verschiedener Verkehrsteilnehmer nicht reagierte, kontaktierte ich über 110 die Rennleitung! Die diensthabene Polizistin bat mich darum so lange hinter dem Fahrzeug + in der Leitung zu bleiben, bis die Kollegen den LKW abgefangen hätten.
Nach knapp 8 Km fuhr er auf einen Parkplatz, auf dem zufälliger Weise ein Streifenwagen stand. Ich hielt neben Selbrigen an, um die Beamten über den LKW, der nun 30m hinter mir geparkt hatte zu informieren.
Und noch während sich die Polizistin von der 110-Hotline bei mir für meine Mithilfe bedankte, raunte eine preussisch geprägte Beamtenstimme durch mein geöffnetes Seitenfenster:
"HA! Das macht dann € 40,00 für Telefonieren am Steuer...!"
Ich reichte dann erstmal rüber, mit den Worten "Ihre Chefin ist am Telefon...!"
-🙂
LG
Nico