Das Gute-Nacht:-Paket für den T7 kommt
Da das sicher den Einen oder Anderen hier interessieren dürfte:
Mein „Nutzi“ hat mir grade geschrieben, dass lt. VWN-Pressemitteilung in Hannover das erste Mal das Gute-Nacht-Paket für den T7 gezeigt wird.
Er wird nächste Woche vor Ort sein und versuchen Bilder ein paar Bilder zu machen.
Ich bin gespannt …
74 Antworten
Ich hatte mir tatsächlich eine Lösung wie im T6 erhofft, also nach hinten klappbare (Einzel)Sitze in der zweiten Reihe und ein MFB dahinter.
Eine Lösung wie da gezeigt baut recht hoch auf, man liegt trotz der dünnen „Matratze“ auf Höhe der Fenster. Solche Lösungen gibt es zum Nachrüsten zu Hauf - und das wahrscheinlich günstiger…
Wann benötigt man diese Notlösung? So will doch keiner Urlaub machen, oder etwa doch? Dann kann ich auch die Sitze ausbauen und eine Matratze reinlegen, das dauert sehr wahrscheinlich auch nicht länger als das Klappbett aufzubauen.
Zitat:
@Mitren schrieb am 22. September 2022 um 08:47:20 Uhr:
Wann benötigt man diese Notlösung? So will doch keiner Urlaub machen, oder etwa doch? Dann kann ich auch die Sitze ausbauen und eine Matratze reinlegen, das dauert sehr wahrscheinlich auch nicht länger als das Klappbett aufzubauen.
Wenn du die Sitze rausnimmst, sind die Sitze raus 😉 Bei dieser Lösung hast du weiterhin 4/5 Sitze.
Wenn du die Matratze auf den Boden legst hast du außerdem keinen/wenig Stauraum, der bei dieser Lösung unter dem Gestell erhalten bleibt.
Also ich finde so eine Gestell Lösung eigentlich ganz cool. Aber ob die von VW sein muss oder einem Nachrüster sein kann, weiß ich nicht.
Grüße,
Andi
Ähnliche Themen
Ich habe ja nichts gegen die Gestelllösung, aber wenn ich den Wagen zum Camping nehmen würde, dann wohl eher nur zu 2 und dann kann ich vorher umbauen. Dann würde ich allerdings auch einen Heckauszug einbauen und vorne noch Stauraumkisten auf die eine Matratze geklappt wird. Aber ich übernachte auch nicht spontan im Auto irgendwo.
Zitat:
@Mitren schrieb am 22. September 2022 um 09:23:09 Uhr:
Viel spannender finde ich die Frage wie VW beim Gute-Nacht-Paket die Verdunkelung ausführen wird.
Es werden zwei Schlafbrillen mitgeliefert 😉
😁 meinst du sowas? Napping Pillow
Zitat:
@Mitren schrieb am 22. September 2022 um 10:14:03 Uhr:
😁 meinst du sowas? Napping Pillow
Wie geil! Das kostet aber sicherlich einen Mega Aufpreis und ist nur für den Style erhältlich. Für Life und Edition gibt es diese: https://schlafbrille.de/wellnessschlafbrille-petticoat
Zitat:
@ahoimotor schrieb am 22. September 2022 um 10:17:01 Uhr:
Zitat:
@Mitren schrieb am 22. September 2022 um 10:14:03 Uhr:
😁 meinst du sowas? Napping PillowWie geil! Das kostet aber sicherlich einen Mega Aufpreis und ist nur für den Style erhältlich. Für Life und Edition gibt es diese: https://schlafbrille.de/wellnessschlafbrille-petticoat
Und in Verbindung mit dem Technik-Schlafpaket incl. RGB-LED-Beleuchtung innen drin...
Wir sind zwar eh nur zu zweit, aber nein, für einen Urlaub würde ich sowas sicher nicht nutzen wollen, dafür bin ich rein körperlich in fast allen Dimensionen zu … ähem … „unhandlich“… ;-)
Aber mal für ne Nacht bei ner Fototour irgendwo im nirgendwo, bei ner Veranstaltung an der Nordschleife oder nach nem feucht-fröhlichen Abend hätte ich das schon gerne mal genutzt. Aber ich ahne, dass das so nichts für mich ist, zumal neben Kosten für das GN-Paket wohl auch noch ein T7 mit LÜ nötig wäre.
Übrigens: Hat einer von Euch ne Idee was in der schwarzen Tasche im Video drin sein soll? Bettzeug? Campingmöbel? Scheibenverdunklung?
Zitat:
@Labbes schrieb am 22. September 2022 um 15:16:35 Uhr:
Übrigens: Hat einer von Euch ne Idee was in der schwarzen Tasche im Video drin sein soll? Bettzeug? Campingmöbel? Scheibenverdunklung?
Das ist das einzige Wort was ich verstanden habe. Höre dir nochmal das Video ab 1:50 an
🙂 für Campingtisch gibt es wohl keine Übersetzung
Zitat:
@Mitren schrieb am 22. September 2022 um 15:25:34 Uhr:
Das ist das einzige Wort was ich verstanden habe. Höre dir nochmal das Video ab 1:50 an
🙂 für Campingtisch gibt es wohl keine Übersetzung
Stimm auffällig, ich hatte den Ton ganz abgedreht, aber sagt recht deutlich „Campingtisch“ …
Danke!
Nächste Überlegung: Bekommt man dann wohl man den Style dann mit GNP optional/obligatorisch als 5-Sitzer? Das sollte den Preis ja schon wieder um nen 1000er drücken.
Ich bin gespannt was die offiziellen Infos bringen …
Gerade gesehen, Reimo hat auch Module für den T7 vorgestellt
Reimo T7
Am Besten gefällt mir bisher das VanLife Sport mit Auszugsboden von easygoinc aus Österreich, aber da biste auch schnell mal bei 3,5 Tausend oder auch mehr …
https://easygoinc.com/shop/vanlife-ausbau-sport/
Vielleicht schaffen die es ja noch an die Original-Schienen zu gehen, so dass man keine Spannbänder braucht.