ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Drittanbieter-Felgen für T7 Hybrid

Drittanbieter-Felgen für T7 Hybrid

VW Transporter
Themenstarteram 23. August 2022 um 14:54

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach 18" Felgen für den Winter. Aber die einschlägigen Anbieter haben keine mir gefallenden Felgen für den Hybrid. Mein Favorit wäre ein RIAL X10, aber laut meinem Reifenhändler gibt es keine Freigabe für den Hybrid. Originale Felgen aus dem Zubehör sind leider nicht im Budget.

Wie macht ihr das denn?

Grüße,

René

Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@polcor schrieb am 23. August 2022 um 16:54:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach 18" Felgen für den Winter. Aber die einschlägigen Anbieter haben keine mir gefallenden Felgen für den Hybrid. Mein Favorit wäre ein RIAL X10, aber laut meinem Reifenhändler gibt es keine Freigabe für den Hybrid. Originale Felgen aus dem Zubehör sind leider nicht im Budget.

Wie macht ihr das denn?

Grüße,

René

Hi, Stahlfelgen mit Radkappe, oder du kaufst für deine aktuelle Felge allwetterreifen und verkaufst deine sommerreifen bei eBay….

LG

Themenstarteram 24. August 2022 um 8:15

 

Hi, Stahlfelgen mit Radkappe, oder du kaufst für deine aktuelle Felge allwetterreifen und verkaufst deine sommerreifen bei eBay….

LG

Es ist leider ein Leasingfahrzeug, das ich am Ende des Leasings mit Sommerreifen abgeben muss. Es ist aber genug Budget vorhanden um ein zweiten Satz Reifen inkl. Felgen zu kaufen. Im Moment tendiere ich zur Brock RC32. Den Hersteller der Rial X10 habe ich angeschrieben. ggf. kommt dort noch eine ABE. Werde berichten.

Grüße!

Brock RC32
Rial-x10x-felge

Borbet

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 24. August 2022 um 8:51

Zitat:

@Dennico1 schrieb am 24. August 2022 um 10:38:20 Uhr:

Borbet

Auch schick :-) Aber mir zu nah an den Ronal die ich die letzten 5 Jahre auf dem Passat gefahren habe. Irgendwie müssen es jetzt mal mehr als 5 Speichen sein.

Ronal
Themenstarteram 24. August 2022 um 9:10

Zitat:

@polcor schrieb am 24. August 2022 um 10:15:56 Uhr:

 

Den Hersteller der Rial X10 Superior Industries aus Bad Dürkheim habe ich angeschrieben. ggf. kommt dort noch eine ABE. Werde berichten.

Grüße!

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ja für dieses Fahrzeug haben wir aktuell noch keine Freigaben und aktuell auch noch keine Termine vom Tüv, wann hier die ersten Freigaben gemacht werden.

Wir können noch nicht sagen ob hier für den Winter etwas kommen wird"

Soll heißen: Es gibt für den T7 Hybrid überhaupt keine Felgen von Rial in Angebot!

Rial

Schau dir doch mal die Ronal R65 an. Sind zwar 19" Felgen aber sehen der Rial X10 schon recht ähnlich.

Ronal R65

 

Haben uns gestern die Ronal R55 bestellt, allerdings in 17". Waren mit Ronal immer sehr zufrieden.

R55
Themenstarteram 24. August 2022 um 12:39

Zitat:

@Mitren schrieb am 24. August 2022 um 11:17:57 Uhr:

Schau dir doch mal die Ronal R65 an. Sind zwar 19" Felgen aber sehen der Rial X10 schon recht ähnlich.

Ronal R65

Ja, die hab ich auch schon gefunden :-) Meine letzten drei Wagen hatten alle Ronal im Winter, ich mag die Felgen von denen. Leider haben wir bei uns so hohe Bordsteine, mit 19" sehen die Felgen dann nach 6 Monaten aus wie....

Und VW hat mir das Area-View durch eine Rückfahrkamera ersetzt :-( Im Passat hatte Area-View verbaut und mich sehr dran gewöhnt.

Themenstarteram 24. August 2022 um 14:22

So, die "Interpneu Handelsgesellschaft mbH" der Hersteller der Platin Felgen hat auch geantwortet.

"Hallo Herr ....,

leider haben wir noch keine Tüv Freigabe für 18"

Mit freundlichem Gruß"

Also die Platin Felgen gibt es für den Hybrid nur bis 17" Immerhin haben die 6 Modelle zur Auswahl.

Platin
Themenstarteram 24. August 2022 um 14:37

Zitat:

@Schuminho83 schrieb am 24. August 2022 um 11:32:22 Uhr:

Haben uns gestern die Ronal R55 bestellt, allerdings in 17". Waren mit Ronal immer sehr zufrieden.

Ja, ich war mit den Ronal auch immer zufrieden. Aber dieses Jahr find ich bei denen nichts was mir so richtig gefällt. Die R65 find ich super, aber die gibts nur in 19".

Oder doch die Ronal R50 Aero in 18". Ich würd ja schon mal gerne sehen, wie das am T7 aussieht. Wäre auf jeden Fall nen Hingucker.

Ronal R50 Aero

He,

Also auf die frage wegen Stahlfelgen bekamm ich die Antwort vom Händler. Angefragt hatte ich die Dundrod schwarz und wieder glanzgedreht, und sls alternativ eigentlich Stahlfelgen ( siehe erstes Bild)

Und hab mir dann die Alternative bestellt. Sind 17 zoll aber ganz ok. (Zweites Bild)

30bf8942-83f9-4af2-b463-ddfe5d90540e
Und preislich vollkommen in Ordnung

Hab die Brock RC 34 in 17" für den Winter geordert.

Ich suche eigentlich Stahlfelgen für den Winter, habe da aber noch nichts gefunden. Gibts es die nur direkt bei VW? Oder suche ich falsch?

Zitat:

@lord_leicester schrieb am 25. August 2022 um 09:17:01 Uhr:

Ich suche eigentlich Stahlfelgen für den Winter, habe da aber noch nichts gefunden. Gibts es die nur direkt bei VW? Oder suche ich falsch?

He,

Laut meinem Händler sind Stahlfelgen für den T7 nicht zulässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Drittanbieter-Felgen für T7 Hybrid